User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2297 von 3721 ErsteErste ... 1297 1797 2197 2247 2287 2293 2294 2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2307 2347 2397 2797 3297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.961 bis 22.970 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch 3 Jahre, zog dann aber zurück. Am Ende blieb mir der Laden ganz erspart. So spielt das Leben!
    Ich hab während meines "Dienstes" ein paar Einblicke gewonnen, auf die ich heute nicht mehr verzichten will. Keine schönen Einblicke zwar, aber das waren so die "Kellen" die ich als damals noch überzeugter Sozialist einfach brauchte.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Wir hatten die KK-MPi69 aus Suhl .
    Später dann als Sportschütze ein russisches TOZ Nr.8 ( oder so, aber TOZ stimmt).War ein gutes Gewehr, kann mich noch an die Laufverdickung vor der Mündung erinnern.
    Womit wir damals rumhantierten, hab ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nur, dass die Teile wie ne Kaschi aussahen, aber eben KK verschossen. Griffstück und Kolben aus Holz.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    In der DDR wurde der §175 weit vor der BRD abgeschafft, die Gesetzgebung war da in dem Brezug liberaler als in Westdeutschland, weswegen der §175 nur 1994 nur noch in Westdeutschland abgeschafft. Du solltest dich informieren bevor du Müll labberst....
    Die Bullen in der DDR brauchten keinen 175er, um dich zusammenzuknüppeln und einzusperren. Das haben die einfach so gemacht und den SEDlern war es egal.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich war einige Zeit im der GST angegliederten Seesportverband der DDR, danach in einem recht gut bestückten Segelclub und noch heute geht es, bei guten Wetter und viel Zeit in Richtung - Ostküste von Falster, oder Richtung Bornholm, ist ein ruhiges Segelgebiet.
    (Und wenn ich in Rente gehe, dann segele ich nach Patagonien und bleibe für immer dortens..., Scherz...)
    Oh Glücklicher. Ich träumte früher immer davon, in MV zu wohnen. Dann wär ich als Kind/Jugendlicher auch gesegelt. 1988 gab es ein Angebot für Mukran; Rangierdienst im Fährhafen. Da war der Traum aber ausgeträumt und ich blieb daheim. Allerdings bin ich während der Hanse-Sail schon mitgesegelt. Mit einer Reinke Hydra namens "Marlyn" vom Rostocker Segelclub.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Womit wir damals rumhantierten, hab ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nur, dass die Teile wie ne Kaschi aussahen, aber eben KK verschossen. Griffstück und Kolben aus Holz.
    Ja, das war die KK-Mpi 69. Die sah wie ne Kalaschnikow aus, hatte aber nicht den Gaskanal über dem Lauf, weils ein Rückstoßlader mit Masseverschluss war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Die Bullen in der DDR brauchten keinen 175er, um dich zusammenzuknüppeln und einzusperren. Das haben die einfach so gemacht und den SEDlern war es egal.
    Dier Bullen konnten jeden zusammenknüppeln, wenn sie wollten - und keine Sau brauchte sich danach darüber irgendwo zu beschweren.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

GESPERRT

Jo, ich erinnere mich an das GST-Lager in Breege auf Rügen. Ausserdem habe ich bei der GST meine Führerscheine für Motorrad und Lkw erworben - fürn Appel und ein Ei.
    Ach, du warst das.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab während meines "Dienstes" ein paar Einblicke gewonnen, auf die ich heute nicht mehr verzichten will. Keine schönen Einblicke zwar, aber das waren so die "Kellen" die ich als damals noch überzeugter Sozialist einfach brauchte.
    Wenn wir bedenken, wie schnell heute ein Jahr rum ist, war es keine große Geschichte. Außerdem bekamen "Uffze" meines Wissens wohl volles Geld; statt des mickrigen Wehrsoldes der Anderthalb-Jährigen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Dier Bullen konnten jeden zusammenknüppeln, wenn sie wollten - und keine Sau brauchte sich danach darüber irgendwo zu beschweren.
    Das meinte ich ja.
    OT: Wann warst du in Breege?

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich war einige Zeit im der GST angegliederten Seesportverband der DDR, danach in einem recht gut bestückten Segelclub und noch heute geht es, bei guten Wetter und viel Zeit in Richtung - Ostküste von Falster, oder Richtung Bornholm, ist ein ruhiges Segelgebiet.
    (Und wenn ich in Rente gehe, dann segele ich nach Patagonien und bleibe für immer dortens..., Scherz...)
    So so, Du durftest also in der Ostsee rumsegeln oder zumindest in grenznahen Gewässern?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer