User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
GST ? Schau dir mal die Uniformen der Mädels an. Die GST-Uniform hatte Schulterklappen, die der Zivilverteidigung nicht ( und grau war sie, glaube ich, auch- die der GST grün) und das Käppi der GST hatte einen anderen Schnitt, mit einem relativ großen Emblem vorne,welches ich auf dem Bild nicht entdecken kann.
Ausserdem hatte die Uniform der GST nicht diesen Schulterlatz, den du bei dem Mädel links hinter dem Mann deutlich erkennen kannst.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Na ja, sagen wir am Ortsrand. Genaugenommen in der "Langen Straße". Bis zum Strand sind es wenige Kilometer durch den Wald - heute Urwald. Dann kommt man zum berühmten Darßer Weststrand. Der ist nämlich für Autofahrer unzugänglich. Alles in Allem ein Traum!
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Unser "Camp" war vielleicht 200 Meter von der Ostsee entfernt. Und bis zur Sturmbahn, auch mitten im Wald gelegen, war es auch nicht weit. Die Normzeit, um über die Sturmbahn zu wanken war 2:40 Min., und dann mit - Flieger von rechts auf dem Marsch und ähnlichem Tamtam.
Und ein Trupp junger und nicht unbedingt abgeneigter Mächens war auch dabei, setzte sich aus technischen Zeichnerinnen und ähnlichen Berufen zusammen, war recht aufregend.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Von der GST organisiert und dann schau Dir bitte mal das Schuhwerk an. Turnschuhe.
Wir hatten seinerzeit auch nur grauen Drillich an - so ein wenig angelehnt an "Einstrich-Keinstrich" nur eben ohne Striche. Die ZV, men Vater war dort und auch bei den Kampfgruppen hatten Knobelbecher - meist getragene - mit Mief vom "Vorträger" drin.