User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7073 von 32492 ErsteErste ... 6073 6573 6973 7023 7063 7069 7070 7071 7072 7073 7074 7075 7076 7077 7083 7123 7173 7573 8073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.721 bis 70.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

[QUOTE]
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn mindestens 2 Gruppen in einem Staat sind, die aufeinander schießen, ist dieser Mehrheit-überstimmt-Minderheit-Gedanke einfach nicht mehr zu halten. Dazu gehört ein Konsens, wie er zum Beispiel in der Schweiz herrscht: 4 Sprachen, 4 ethnische Gruppen, die sich trotz aller Unterschiede als Schweizer fühlen. Diesen Konsens gibt es in der Ukraine nicht, und ich weiß nicht, ob es ihn je gab. Schließlich hat sich dort nicht über Jahrhunderte eine Nation herausgebildet, sondern eine Verwaltungsgrenze der ehemaligen Sowjetunion wurde vor gerade mal 25 Jahren zur Staatsgrenze.

Lies mal hier nach: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dem möchte ich nicht unbedingt widersprechen, bleibt immernoch die Frage nach den Grenzen, was ist bei 4 Gruppen oder 10, wie gross muss die Gruppe sein und gibts da ausnahmen, zB wenn der staat ,mächtig genug ist diese Separatistenbewegueng im Keim mit Gewalt zu ersticken.
    Ausserdem geh doch bitte mal auf diesen Gedanken ein:
    Ich weise nochmlas darauf hin das der Speratismusgedanke und Demokratieverständnis welches du vertrittst zur Folge hat das eine kulturelle und ethnische Homogenität eines Landes unerlässlich ist um dann solche Situationen im Vorfeld zu vermeiden und um ein Land zusammenhalten zu können

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Bette spezifizieren, welchem meiner Standpunkt dukonkret widersprichst.
    Und das die Ukrainer Poroschenko das Vertrauen entziehen könnten, bei der nächsten Wahl ist durchaus möglich, schliesslich hat er seine Versprechen nicht halten können, auch wenn das nur dem support von Russland geschuldet ist. Nur zu glauben das dann die Bevölkerung jemanden wählt der sich dann wider dem jetzigen Feind unterwirft halte ich nach wie vor für blauäugig.
    Ich schreibe von eklatanten inneren Problemen. Das Land ist einfach nicht faehig Krieg zu fuehren. Russland hin oder her, Russland muss nicht viel tun damit die Ukraine verliert. Die Schwaeche des Landes kommt aus dem inneren. Und nichts wurde in diesem einen Jahr getan um dies zu bessern oder zu veraendern. Deshalb wird Porotschenko scheitern. Und ich glaube das er schon als Suendenbock aufgebaut wird von Jazenjuk/Kolomoisky/Awakow. Aber das wird auch nicht viel aendern, weil auch die naechste Person sich darauf konzentrieren wird die AUfmerksamkeit auf den Krieg im Osten zu konzentrieren, es laufen zu lassen, das Land als Vasall an die USA auszuverkaufen. Hernach ist alles ruiniert, aber die Oligarchenkorruptionsherrschaft unangetastet. Meine Guete, das ist doch schrecklich dumm was da geschieht.

Mit den Finger auf Russland zeigen hilft nicht viel. Das Problem liegt im inneren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Top Secret Briefing Advising Putin on Break-Up of Ukraine Leaked

...

“On the other hand, other Kremlin experts tell me that the document in Novaya had no significance - that Putin had received many similar briefings in the past decade.”

The newspaper stated that a figure possibly linked with the memo is Kremlin-ally and billionaire Constantine Malofeev.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dieses Dokument, welches als Beweis angebracht wird dafuer das Russland die Ukraine erobern will ist lediglich ein Briefing von vielen. Klar ist: Russland wollte und will mehr Einfluss auf die Ukraine ausueben und hat hierzu bestimmt sehr viele Dokumente. Gleiches gilt auf Seiten der USA mit allen ihren Think-Thanks und Strategen. Was lernen wir daraus? Nicht sehr viel, was wir vordem nicht schon wussten. Das die Ukraine ein Zankapfel mehrere Maecht ist:

Wie ein solches Dokument dann von den etablierten Qualitaetsmedien fuer das Publikum aufbereitet wird ist eine andere Frage, hier das Original nochmals:

Nuechtern betrachtet ist es naemlich dann gar nicht mehr so aufregend und ueberraschend. Und wir duerfen nicht vergessen das es letztendlich nicht Russland, sondern die USA waren welche ihren Fuss in die Ukraine gesetzt haben. Nicht umsonst lobt der Stratfor Chef Friedman sich und die USA fuer diesen gelungenen Putsch in Kiev.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich schreibe von eklatanten inneren Problemen. Das Land ist einfach nicht faehig Krieg zu fuehren.
    Das kommt halt immer auf die Gegner an, gegen Russalnd bestimmt nicht nein, das stimmt.

Russland hin oder her, Russland muss nicht viel tun damit die Ukraine verliert.
    viel ist halt relativ, Fakt ist Russland ist der entscheidende Faktor.
    Die Schwaeche des Landes kommt aus dem inneren. Und nichts wurde in diesem einen Jahr getan um dies zu bessern oder zu veraendern.
    Jo, das mag sein, davor unter der russlandfreundlichen Führung wurde sicher auch nicht mehr getan, eher weniger, und das ohne Krieg der nebenbei ncoh geführt wird.

Deshalb wird Porotschenko scheitern. Und ich glaube das er schon als Suendenbock aufgebaut wird von Jazenjuk/Kolomoisky/Awakow. Aber das wird auch nicht viel aendern, weil auch die naechste Person sich darauf konzentrieren wird die AUfmerksamkeit auf den Krieg im Osten zu konzentrieren, es laufen zu lassen, das Land als Vasall an die USA auszuverkaufen. Hernach ist alles ruiniert, aber die Oligarchenkorruptionsherrschaft unangetastet. Meine Guete, das ist doch schrecklich dumm was da geschieht.
    Das kann alles gut sein, ich wage keinerlei Prognose wie sich das zukünftig entwickeln wird oder wer wann wie an die Macht gelangt, ich sage nur wenn es freie Wahlen gibt wird es für erinen Russlansympatisanten unmöglich werden, erst Recht wenn sich der Osten oder gar mehr abgespalten hat.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Dem möchte ich nicht unbedingt widersprechen, bleibt immernoch die Frage nach den Grenzen, was ist bei 4 Gruppen oder 10, wie gross muss die Gruppe sein und gibts da ausnahmen, zB wenn der staat ,mächtig genug ist diese Separatistenbewegueng im Keim mit Gewalt zu ersticken.
    Es ist mir völlig wurscht, wie groß die Gruppe ist: Wenn sie aufeinander schießen, müssen sie getrennt werden. Typisches Beispiel ist Südossetien: Da geht es gerade mal um 72.000 Einwohner. Das reicht eigentlich nach meinem Verständnis kaum für eine Stadt, geschweige denn für einen Staat.

Andererseits hat das Volk nicht nur eine eigene Sprache, sondern sogar eine eigene Schrift. Warum sollten sich die Leute von Georgien beherrschen lassen? Zumal die Georgier in der Vergangenheit alles andere als zimperlich mit den Osseten umgesprungen sind.

Nachdem das Russische Reich zerfiel, besetzte die neugegründete Demokratische Republik Georgien das heutige Südossetien. Die Selbstverwaltung der Region aus russischen Zeiten wurde aufgehoben, weshalb es zu Aufständen der Osseten gegen den georgischen Staat kam. Die Ereignisse führten zum sogenannten georgisch-südossetischen Konflikt von 1918–1920.

Die Auseinandersetzungen zwischen Osseten und Georgien eskalierten, bis 1920 kamen etwa 5.000 Osseten ums Leben[9] und mehr als 20.000 wurden vertrieben (anderen Angaben zufolge sogar 50.000[15]). Anschließend ließen sich viele Georgier in den entvölkerten Gebieten nieder.[16] Diese Ereignisse werden von Osseten heute als durch Georgier verübten Genozid an ihrem Volk gesehen.[17]

Ausserdem geh doch bitte mal auf diesen Gedanken ein:
    Darauf bin ich mit dem Beispiel Schweiz eingegangen. Solange die Gruppen miteinander auskommen: Kein Problem. Wer wollte den Schweizern vorschreiben, dass sie sich separieren müssen? Das Selbstbestimmungsrecht beinhaltet eben auch, dass sie zusammenleben dürfen. Aber sie müssen nicht!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Donezker Flughafen - ein ukrainischer Vorstoß auf den Flughafen, nicht mehr als 100 Mann mit ein paar Panzern.

GESPERRT

Die Gefechte gehen unvermuntert weiter

dabei lässt die Presse nix unversucht , Hetze gegen Putin zu betreiben...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Crunchwurst Beitrag anzeigen

Die Dreckschleudern und Schmeissfliegen der US Systempresse
    haben eigentlich Glueck. In sogenannten " Kleinkriegen " wie die
    asymmetrischen, unkonventionellen und inoffiziellen Krieg auch
    genannt werden, gelten weder die Genfer Konvention noch die
    Haager Landkriegsordnung. Es gibt keine Kombatanten und
    der Buergerkrieg ist rechtlich betrachtet offiziell kein Krieg.

Folglich koennten die verfeindeten Parteein jeweils die Wort-, Bild-
    und Videojournalisten abknallen wie beim Mohrhuhnschiessen!
    Auch Gebaeude die durch das " Rote Kreuz " nach den Regeln des
    internationalen Kriegsrechts geschuetzt sind, wie Krankenhaeuser
    und Gefangenenlager, koennten plattgemacht werden. Es besteht
    ebenfalls kein Verbot die Gefangenen zu foltern zu misshandeln
    oder final zu entsorgen.

Das ist auch der Grund warum das verschissene US Regime seit
    Jahrzehnten einen asymmetrischen Krieg nach dem Anderen legt
    ohne jemals eine ein offzielle Kriegserklaerung gemacht zu haben.
    Nach Voelkerrecht und Kriegsrecht findet in der Ukraine offiziell
    ueberhaupt kein Krieg statt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Crunchwurst Beitrag anzeigen

Was sieht die EU/USA für Sanktionen vor wenn die Ukraine die Waffenruhe bricht?

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Donezker Flughafen - ein ukrainischer Vorstoß auf den Flughafen, nicht mehr als 100 Mann mit ein paar Panzern.

Ich bin nicht eben eine Experte. Aber welcher Idiot setzt einen weißen Helm auf?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer