User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7070 von 32492 ErsteErste ... 6070 6570 6970 7020 7060 7066 7067 7068 7069 7070 7071 7072 7073 7074 7080 7120 7170 7570 8070 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.691 bis 70.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Crunchwurst Beitrag anzeigen
    Eines verstehe ich nicht...im Jahre 2004 gab es die sogenannte "Orangene Revolution" diese endete ohne grosses Blutvergießen und Krieg und 10 Jahre später gab es wieder auf den Maidan einen Aufstand und auf einmal gibt es Krieg und das Land ist geteilt...was soll das ganze ?
    Schau her:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schaust Du Dir andere Präsidentschaftswahlen an, wirst Du auch dort die Grenze des historischen Neurussland wiederfinden, wie Katharina II es Ende des 18. Jhd. den Osmanen abnahm.

Hier die Wahl 2004, also die "Orangene Revolution".

Auch damals gab es schon Bürgerproteste, z.B. in Odessa:

In der ukrainischen Schwarzmeer-Stadt Odessa forderten mehr als 30000 Demonstranten die staatliche Unabhängigkeit und das Selbstbestimmungsrecht der Region von der Ukraine, sofern Wiktor Juschtschenko die Macht übernehmen sollte. Auf dem Rathausplatz der Stadt wurde eine entsprechende „Resolution“ beschlossen.

Die Ukraine, so wie sie heute besteht, war schon ein zerissenes Land, bevor Amis und EU begannen, sie nach Westen zu zerren. Russland hielt aus der anderen Seite daran fest. Es ist kein Wunder, dass der Staat auseinanderbricht. Er war nie ein Ganzes, und er besteht in dieser Form erst seit knapp 25 Jahren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schau her:

Schaust Du Dir andere Präsidentschaftswahlen an, wirst Du auch dort die Grenze des historischen Neurussland wiederfinden, wie Katharina II es Ende des 18. Jhd. den Osmanen abnahm.

Hier die Wahl 2004, also die "Orangene Revolution".

Auch damals gab es schon Bürgerproteste, z.B. in Odessa:

Die Ukraine, so wie sie heute besteht, war schon ein zerissenes Land, bevor Amis und EU begannen, sie nach Westen zu zerren. Russland hielt aus der anderen Seite daran fest. Es ist kein Wunder, dass der Staat auseinanderbricht. Er war nie ein Ganzes, und er besteht in dieser Form erst seit knapp 25 Jahren.
    Dann sollen die halt die Ukraine teilen und dann ist Frieden...die westukraine kann ja auch in Kantonen unterteilt werden und einige können ja als eigenständiges Kanton in Selbstverwaltung bleiben und halt ein Basisbündnis mit Kiew eingehen...wäre so mein Vorschlag für die Stabilität der Ukraine...

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    .. ich befürchte aber das das Putin nicht genug sein wird.
    Und welche Intentionen siehst Du bei Putin?
    Die Rückeroberung der baltischen Republiken, Moldawien (wie heute berichtet) .....Weltherrschaft ...

cu

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Nicht genug gepeitscht worden?

Deine Wahnvorstellungen nehmen abstruse Züge an.
    Ich darf mal daram erinnern, dass die Besetzung der Krim, unabhängig davon was in Kiev geschehen ist, nicht mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Bei Privatpersonen nennt man sowas Hausbesetzung. Es gibt übrings kein Europäisches Volk genauso wenig wie ich Transatlantiker bin. Wenn man Tatsachen schon nicht mehr benennen darf, weil das Putinbild dann Kratzer bekommt spricht das Bände.....

Der Vorwurf des angeblichen Voelkerrechtsverstosses ist eine
    unwahre Behauptung. Wenn die USA samt ihrer EU und NATO
    Systemlinge der Regierungs Russlands einen Verstoss gegen
    das Voelkerrecht vorwerfen, warum erheben sie nicht offziell
    Anklage gegen Russland?

Unstrittig dagegen ist das der durch das US Terror-, Unrechts-
    und Schurkenregime in der Ukraine herbeigefuehrt Militaerputsch
    ein Verbrechen der Agression war, genau wie der Terror
    ueber die asymmetrische Kriegsfuehrung mit Instrumenten der
    US Militaerjunta und der von den USA seit Jahren aufgebauten,
    installierten oligarchische Regierungsmarionette Poroschenko.

User wie Du plappern oeffentlichen Luegen und unwahren
    Tatsachenbehauptung der US Volksverbrecher und ihre
    transatlantischen Mittaeter nach wie ein dressierter Papagei. Das
    US Regime begeht seit Jahrzehnten beharrlich Verstoesse gegen
    das Voelkerrecht. Wenn die Politikschranzen aus den USA und ihre
    huendisch ergeben EU und NATO Vasallen von Voelkerrrecht reden
    ist das als wenn Schweine ueber das fliegen redeten.

Das ist USA fuer Werte wie " Freiheit " , " Unabhaengigkeit ",
    " Demokratie " und " Menschenrechte " einstehen nimmt den
    Raeubern, Landgrabbern und Voelkermoerdern aus den USA
    transatlanischen Dummkoepfen kein Mensch auf der Welt mehr ab.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von hawe07546 Beitrag anzeigen
    Und welche Intentionen siehst Du bei Putin?
    Die Rückeroberung der baltischen Republiken, Moldawien (wie heute berichtet) .....Weltherrschaft ...

cu
    Ob er sich an die Nato herantraut wage ich zu bezweifeln, da ist er zusehr Realist, aber er wird seinen Macht und Einflussbereich soweit ausdehnen wie es die Nato zulässt. Es gibt nur eine Grenze für ihn und die legt dort wo eine grössere oder zumindest ebendso grosse Macht ihm diese setzt.

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die der ukrainer. Denn im Gegensatz zu dir und anderen gestehe ich der Ukraine die Souveränität zu das selbst zu entscheiden.
    Kommt drauf an, wen Du Ukrainer nennst. Die Regierung in Kiew vertritt aktuell nur den Norden, und versucht, den Süden zu kontrollieren. Diese Sicht der Dinge erinnert an die Feudalherrschaft, als Land und Leute dem König gehörten.

Heute sollte das Selbstbestimmungsrecht der Völker gelten, und wenn zwei Völker in einem Staat sich bekriegen, ist eine Grenze zwischen diesen Völkern sinnvoll, als die Hälfte der Bevölkerung des Staats mit roher Gewalt in eine Richtung zu zerren, die es partout nicht will.

Wie diese Grenze verlaufen soll, sollte durch Referenden pro Gemeinde ermittelt werden. Das kann zwar keine perfekte Lösung werden, ist aber der beste unter vielen möglichen faulen Kompromissen.

Für mich persönlich oder für Deutschland ist es am sinnvollsten das der Krieg so schnell wie möglich beendet wird, das würde wohl nur mit einer Teilung gehen, dennoch habe nicht ich das zu entscheiden. Disebszüglich entscheide ich mich eben grundsätzlich von eurer ideologischen Einstellung. Ausserdem ist damit das Problem auch nicht wirklich gelöst, denn wer sagt das sich Putin mit dem Süden zufrieden gibt, warum nicht auch bis nach Kiev amarschieren oder weiter was ist mit Moldavien oder anderen kleinere hilflose Landstriche. Insofern kann es gut sein das selbst eine Teilung keinen Frieden bringen wird. Wie heisst es doch, es kann der frömmste nicht in Frieden ruhen wenn es dem Nachbarn nicht gefällt.
    Bisher hat der östliche Nachbar äußerst zurückhaltend und maßvoll reagiert. Die Aktion ging vom Westen aus.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Dann sollen die halt die Ukraine teilen und dann ist Frieden
    eben!

...die westukraine kann ja auch in Kantonen unterteilt werden und einige können ja als eigenständiges Kanton in Selbstverwaltung bleiben und halt ein Basisbündnis mit Kiew eingehen...wäre so mein Vorschlag für die Stabilität der Ukraine...
    Ich fürchte, das löst das Problem nicht. Der Staat kann sich entweder an die EU oder an Russland binden.

Wobei ich eigentlich eine Annäherung der EU an Russland bevorzugte. Hätte sich die EU Russland gegenüber nicht so saublöd angestellt, gäbe es schon lange eine engere Bindung, und die Ukraine-Krise wäre gar nicht erst entstanden.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Eines verstehe ich nicht...im Jahre 2004 gab es die sogenannte "Orangene Revolution" diese endete ohne grosses Blutvergießen und Krieg und 10 Jahre später gab es wieder auf den Maidan einen Aufstand und auf einmal gibt es Krieg und das Land ist geteilt...was soll das ganze ?
    Weil diese Periode gemäßigte russlandfreundliche Kräfte gewonnen haben. Beim Maidan 2014 gabs von Anfang an gewaltsame tödliche Übergriffe der russlandfeindlichen Kräfte, die schießlich zum Bürgerkrieg führten.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Dann sollen die halt die Ukraine teilen und dann ist Frieden...die westukraine kann ja auch in Kantonen unterteilt werden und einige können ja als eigenständiges Kanton in Selbstverwaltung bleiben und halt ein Basisbündnis mit Kiew eingehen...wäre so mein Vorschlag für die Stabilität der Ukraine...
    Wenn Porschenko und Yats weiter von "Rückholung der Krim" schwafeln, wird das nichts.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

[QUOTE]
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wen Du Ukrainer nennst. Die Regierung in Kiew vertritt aktuell nur den Norden, und versucht, den Süden zu kontrollieren. Diese Sicht der Dinge erinnert an die Feudalherrschaft, als Land und Leute dem König gehörten.

Heute sollte das Selbstbestimmungsrecht der Völker gelten, und wenn zwei Völker in einem Staat sich bekriegen, ist eine Grenze zwischen diesen Völkern sinnvoll, als die Hälfte der Bevölkerung des Staats mit roher Gewalt in eine Richtung zu zerren, die es partout nicht will.

Wie diese Grenze verlaufen soll, sollte durch Referenden pro Gemeinde ermittelt werden. Das kann zwar keine perfekte Lösung werden, ist aber der beste unter vielen möglichen faulen Kompromissen.
    wie gesagt hätte ich kein Problem mit, obwohl ein Flickenteppich nicht akzeptabel und auch nicht praktizierbar wäre, da müssen schon klare Grenzlinien gezogen werden. Desweiteren glaube ich auch nicht das Moskau ein solches Wahlergebnis akzeptieren würde wenn es strategisch zu ihren Ungunsten ausfallen würde.

Was das Selbstbestimmungsrecht der Völker angeht, ist diese Einstellung gepaart mit der westlichen Multi-Kulti Ideologie langfristig der Todesstoss jeglicher Kultur und Gesellschaft, entweder man steht für eine einheitliche Kultur und ethnische Bevölkerung durch gezielte Einwanderungspolitk oder Diskriminierung oder man verliert langfristig immer.

Bisher hat der östliche Nachbar äußerst zurückhaltend und maßvoll reagiert. Die Aktion ging vom Westen aus.
    jaja, welch überraschende Sichweise

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer