User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7051 von 32492 ErsteErste ... 6051 6551 6951 7001 7041 7047 7048 7049 7050 7051 7052 7053 7054 7055 7061 7101 7151 7551 8051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.501 bis 70.510 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hallo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die USA schürt Kriegsangst.
    Die Balten hassen Russland wie die Pest. Völlig zu recht im Übrigen.

Allerdings nervt mich das Gejammer auch. Jammern und dann schaut man sich mal deren Verteidigungsausgaben an, die irgendwo bei 0.6-0.9 des BIP liegen. Ein Witz.
    Wenn sie sich so bedroht fühlen, dann sollen sie auch einen ernsthaften Beitrag zu ihrer Verteidigung leisten.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

'http://www.youtube.com/watch?v=-an_NDO1tQE&feature=youtu.be

Diese Technik sieht aber alt aus, oder irre ich mich? Die Amis haben den Balten schon wieder Schrott angedreht. Die ganze Kolonne würde ein Mal von 5 Flugzeugen überflogen werden und weg wär sie. Was soll der Quatsch?
    Auf jeden Fall ist es keine reine Ami-Kolonne. Am Anfang dachte ich erst, Radpanzer Fuchs zu sehen, aber bei genauem Hinsehen scheinen es finnische SISU XA-185 zu sein, die haben die Amis überhaupt nicht- die estnische Arme aber schon.
    Dann rattern da Kettenpanzer CV-90 vorbei, nebst einem Berge-Leopard, auch diese Technik ist in der US-Army nicht vertreten, wohl aber in der estnischen Armee.
    Dann kommen tatsächlich einige US-Fahrzeuge( mit US- Flagge) , in Form von Radpanzern " Stryker".
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Also, "alter Schrott von den Amis" ist es nicht.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Soshana

'http://www.youtube.com/watch?v=-an_NDO1tQE&feature=youtu.be

Diese Technik sieht aber alt aus, oder irre ich mich? Die Amis haben den Balten schon wieder Schrott angedreht. Die ganze Kolonne würde ein Mal von 5 Flugzeugen überflogen werden und weg wär sie. Was soll der Quatsch?
    Wahrscheinlich will man Russland nur provozieren ? Die Bilder stammen aus der Stadt Narva in Estland, das nur 100 Kilometer von St.Petersburg entfernt sein soll. Narva ist eine Grenzstadt zu Russland.

An der esthnisch-russischen Grenze soll es schon laenger Spannungen geben.

Moeglicherweise soll dort eine NATO-Uebung abgehalten werden ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Stadt Narva liegt wohl auf der alten Route Napoleons als dieser Russland angegriffen hatte ?

Falls es zum NATO-Angriff auf Russland kommen sollte, dann duerfte dieser auch aus den baltischen Staaten heraus erfolgen ?

Die Einnahme und Eroberung von St.Petersburg durch die NATO waere hierbei ein ganz wichtiger Meilenstein.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich will man Russland nur provozieren ? Die Bilder stammen aus der Stadt Narva in Estland, das nur 100 Kilometer von St.Petersburg entfernt sein soll. Narva ist eine Grenzstadt zu Russland.

Die Stadt Narva liegt wohl auf der alten Route Napoleons als dieser Russland angegriffen hatte ?

Falls es zum NATO-Angriff auf Russland kommen sollte, dann duerfte dieser auch aus den baltischen Staaten heraus erfolgen ?

Die Einnahme und Eroberung von St.Petersburg durch die NATO waere hierbei ein ganz wichtiger Meilenstein.
    ihr habt alle nen vogel! heute wieder irrenhausauslfug ins internetcafe?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied

Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Ne Dr. Mittedrin, ist leider kein Fakeaccount, ich wünschte mir es wäre so... Der ist jetzt unterwegs in die Ukraine
    Was hast du erwartet, die Kämpfe gehen unvermindert weiter, Russland und die Separatisten erzielen jeden Tag neue Geländegewinne, ein ende ist nicht abzusehen.
    Glaubst du im ernst die Amerikaner sehen da tatenlos zu.
    Die Frage war nach wie vor nur wie weit kann Putin gehen bis der amerikaner eingreift.
    Ich denke die Antwort hast du nun.

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist es keine reine Ami-Kolonne. Am Anfang dachte ich erst, Radpanzer Fuchs zu sehen, aber bei genauem Hinsehen scheinen es finnische SISU XA-185 zu sein, die haben die Amis überhaupt nicht- die estnische Arme aber schon.
    Dann rattern da Kettenpanzer CV-90 vorbei, nebst einem Berge-Leopard, auch diese Technik ist in der US-Army nicht vertreten, wohl aber in der estnischen Armee.
    Dann kommen tatsächlich einige US-Fahrzeuge( mit US- Flagge) , in Form von Radpanzern " Stryker".
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Also, "alter Schrott von den Amis" ist es nicht.
    Moeglicherweise sind das Soldaten aus Holland ?

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ihr habt alle nen vogel! heute wieder irrenhausauslfug ins internetcafe?
    Nee, bin bestens im Institut ausgestattet.

Nein, den Hinweis mit der Stadt Narva in Estland habe ich vom Russen bekommen:

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Wahrscheinlich will man Russland nur provozieren ? [...]
    Bzw. das Feindbild Russland weiter zementieren. Es geht immer noch um eine Legitimierung der NATO bei wachsender Kritik am "Verteidigungsbündnis" und angestrebte Aufrüstung. Die Präsenz soll "zusammenschweißen" und Innendruck aufbauen, ist also als Signal vor allem nach innen gerichtet.

Außerdem hat, wenn man so will, der "Westen", also die "Führungsmacht" USA in der Ukraine eine militärische Niederlage erlitten. Man muss jetzt also um so deutlicher Stärke zeigen.

Dass ein offener direkter militärischer Konflikt mit Russland provoziert werden soll, glaube ich eher nicht. Eher wird weiter versucht werden, Russland wirtschaftlich, politisch, diplomatisch, und über innere Wühlarbeit zu destabilisieren und "zu besiegen".

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Nee, bin bestens im Institut ausgestattet.

Nein, den Hinweis mit der Stadt Narva in Estland habe ich vom Russen bekommen:

ja die stadt ist der donbass von estland. ganz klar das putin da ein auge drauf wirft. zettelt er was an, meint er, es wie in der ostukraine machen zu können. übrigens brauchte ich dafür keinen russen, sondern das kam vor paar tagen ganz offiziell im tv.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Olli

**Die Einnahme und Eroberung von St.Petersburg durch die NATO waere hierbei ein ganz wichtiger Meilenstein.

...vorher sind die verglüht..!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer