User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Es kommen nicht mal hundert hier her.
Ganz zu schweigen von all den anderen Leistungsträgern anderer Nationen.
Es kann eben nicht jeder Hartzer zum Arzt oder Ingenieur ausgebildet werden. Niedriglohnjobs zu machen lohnt sich kaum bei der guten Sozialversorgung. Am Fachkräftemangel hat sich trotz kostenloser Schulbildung und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten seit Jahren nichts getan. Uns gehts zu gut...und sich jahrelang im Studium den Hintern aufzureissen lohnt sich kaum....außer man wandert aus.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel

Du hast doch selbst geschrieben, das gerade die Mediziner und Akademiker Deutschland verlassen. was soll da eine hirnrissige Überprüfung bringen? Die Leute sind weg und kommen erst wieder, wenn hier wieder ordentliche Verhältnisse eingekehrt sind.
Bis dahin müssen wir uns mit Fachkräften aus Billiglohnländern, mit denen wir noch konkurrieren können, herumschlagen.
Gruß Becker
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Ist es tatsächlich, wenn man denn Mittel und Wege findet die richten Anzulocken. Canada macht es vor.
Ich gebe ein Beispiel:
Nehmen wir an ich will als Arzt an einer medizinischen Forschung teil nehmen. Dafür benötige ich Geld. In Deutschland wird dafür so gut wie nichts ausgegeben. Also muss ich ins Ausland. Wenn ich jetzt z.b. an einer Studie in Canada teil nehmen will um Hirntumore zu heilen bekomme ich dafür je nach Stelle ein üppiges Gehalt. Zwischen ein 40 000 $ bis hin zu 500 000 $ sind nicht unüblich für eine Arbeit von 3-4 Monaten. In Deutschland muss ich das jetzt mit fast 60 % besteuern. In Canada weil es als gemeinnützige Tätigkeit gilt 5 %.
5 %
Jetzt überlege mal ein paar Minuten wo du als einer der am besten ausgebildeten Ärztze hin gehen würdest. In den Teams sind sehr häufig sehr viele Deutsche am Start. Zufall?
Das zieht sich übers Finanzwesen, die Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau und auch Lehrern durch. Man geht dort hin wo es sich lohnt und Deutschland schlägt da jährlich weiter ab mit weiteren Steuergeschenken für die Ober und Unterschicht.
Wer hierzulande hart arbeitet kommt kaum auf einen grünen Zweig und da stimme ich zu. Das muss sich als erstes ändern. Zuwanderung brauchen wir aber so oder so wenn man sich den demographischen Wandel in Deutschland so ansieht.
Gruß Becker
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)