User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2252 von 3721 ErsteErste ... 1252 1752 2152 2202 2242 2248 2249 2250 2251 2252 2253 2254 2255 2256 2262 2302 2352 2752 3252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.511 bis 22.520 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von JackGinger

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Becker Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber mit diesem Kauderwelsch kann ich nichts anfangen.
    Zu überprüfen ob ein Deutscher für die Stelle verfügbar ist, ist nur schwer möglich und bedarf eines gewaltigen bürokratischen Aufwandes der nicht im Verhältnis zu dem Nutzen steht.

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mir nicht, oder ist der H4-Empfänger kein Deutscher mehr. Millionen persische Ärzte machen uns auch fremd im eigenem Land.
    Es kommen nicht mal hundert hier her.

Ganz zu schweigen von all den anderen Leistungsträgern anderer Nationen.

Es kann eben nicht jeder Hartzer zum Arzt oder Ingenieur ausgebildet werden. Niedriglohnjobs zu machen lohnt sich kaum bei der guten Sozialversorgung. Am Fachkräftemangel hat sich trotz kostenloser Schulbildung und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten seit Jahren nichts getan. Uns gehts zu gut...und sich jahrelang im Studium den Hintern aufzureissen lohnt sich kaum....außer man wandert aus.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von JackGinger Beitrag anzeigen
    Zu überprüfen ob ein Deutscher für die Stelle verfügbar ist, ist nur schwer möglich und bedarf eines gewaltigen bürokratischen Aufwandes der nicht im Verhältnis zu dem Nutzen steht.
    Ach so. Da ist es natürlich einfacher weltweit zu suchen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Mitglied

Halte ich für Unsinn. Mir ist ein persischer Arzt lieber als ein deutscher Hartz IV Empfänger.

Es gelingt aber Deutschland ...GAR NICHT....irgendwelche Fachkräfte anzulocken. Das Gegenteil ist der Fall deutsche Akademiker strömen ins Ausland weil man da im Vergleich zum Innland Geld mit seinen Fähigkeiten verdienen kann.
    Na klar. Während ein persischer Arzt bereits in jungen Jahren auf das Leben vorbereitet wird, lernen unsere künftigen Sozialpädagogik-Studenten wie man fehlerfrei ein Wasserfarbkasten bedient und einen Kanon singt.

Mitglied Benutzerbild von Becker

Du hast doch selbst geschrieben, das gerade die Mediziner und Akademiker Deutschland verlassen. was soll da eine hirnrissige Überprüfung bringen? Die Leute sind weg und kommen erst wieder, wenn hier wieder ordentliche Verhältnisse eingekehrt sind.
    Bis dahin müssen wir uns mit Fachkräften aus Billiglohnländern, mit denen wir noch konkurrieren können, herumschlagen.
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Es kommen nicht mal hundert hier her.

Ganz zu schweigen von all den anderen Leistungsträgern anderer Nationen.

Es kann eben nicht jeder Hartzer zum Arzt oder Ingenieur ausgebildet werden. Niedriglohnjobs zu machen lohnt sich kaum bei der guten Sozialversorgung. Am Fachkräftemangel hat sich trotz kostenloser Schulbildung und sehr guten Fortbildungsmöglichkeiten seit Jahren nichts getan. Uns gehts zu gut...und sich jahrelang im Studium den Hintern aufzureissen lohnt sich kaum....außer man wandert aus.
    Ich hätte nichts gegen 100000 Fachkräfte aus dem Ausland. Aber die kommen nicht. Warum auch, wenn schon die deutschen fliehen? Hier kommt zu 99% unbrauchbarer Müll.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Ach so. Da ist es natürlich einfacher weltweit zu suchen.
    Ist es tatsächlich, wenn man denn Mittel und Wege findet die richten Anzulocken. Canada macht es vor.

Ich gebe ein Beispiel:

Nehmen wir an ich will als Arzt an einer medizinischen Forschung teil nehmen. Dafür benötige ich Geld. In Deutschland wird dafür so gut wie nichts ausgegeben. Also muss ich ins Ausland. Wenn ich jetzt z.b. an einer Studie in Canada teil nehmen will um Hirntumore zu heilen bekomme ich dafür je nach Stelle ein üppiges Gehalt. Zwischen ein 40 000 $ bis hin zu 500 000 $ sind nicht unüblich für eine Arbeit von 3-4 Monaten. In Deutschland muss ich das jetzt mit fast 60 % besteuern. In Canada weil es als gemeinnützige Tätigkeit gilt 5 %.

5 %

Jetzt überlege mal ein paar Minuten wo du als einer der am besten ausgebildeten Ärztze hin gehen würdest. In den Teams sind sehr häufig sehr viele Deutsche am Start. Zufall?

Das zieht sich übers Finanzwesen, die Ingenieurswissenschaften, Maschinenbau und auch Lehrern durch. Man geht dort hin wo es sich lohnt und Deutschland schlägt da jährlich weiter ab mit weiteren Steuergeschenken für die Ober und Unterschicht.

Wer hierzulande hart arbeitet kommt kaum auf einen grünen Zweig und da stimme ich zu. Das muss sich als erstes ändern. Zuwanderung brauchen wir aber so oder so wenn man sich den demographischen Wandel in Deutschland so ansieht.

Mitglied Benutzerbild von Becker

Ist es tatsächlich, wenn man denn Mittel und Wege findet die richten Anzulocken. Canada macht es vor.
    Noch einmal: Weshalb sollten wir Fachkräfte anwerben, die wir selber ausbilden können?
    Dafür gibt es nur einen Grund: diese Fachkräfte laufen uns weg (Gründe dafür wurden schon zur Genüge genannt).
    Gruß Becker

Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)

Zitat Zitat von Becker Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Weshalb sollten wir Fachkräfte anwerben, die wir selber ausbilden können?
    Dafür gibt es nur einen Grund: diese Fachkräfte laufen uns weg (Gründe dafür wurden schon zur Genüge genannt).
    Wir bilden sie aus...und wir bilden sie nochmal aus...und dann bilden wir sie nochmal aus. Alles kostenfrei. Dennoch gibt es wohl nicht genügend Motivation sich auf manche Stellen zu bewerben..oder eben nicht genügend Potential in dem Bereich.

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Ich hätte nichts gegen 100000 Fachkräfte aus dem Ausland. Aber die kommen nicht. Warum auch, wenn schon die deutschen fliehen? Hier kommt zu 99% unbrauchbarer Müll.
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Einstein

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer