User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein
Gott, wenn ich so etwas lese! Aber ich will versuchen, darauf noch sachlich zu antworten. Obwohl ich sagen muss, dass das schon nahezu unverdient ist.
Geschichte ist, was sie ist. Geschichte. Ob nun 12 Jahre, ob 1.000, alles vergangen, und im Grunde kann man es auch vergessen. Der Mensch lernt aus der Geschichte sowieso niemals, er wiederholt nur die bekannten Fehler auf andere, neue Art und Weise. Deswegen spielt es für die Zukunft gar keine echte Rolle, wer wen aus welchem Grund wann in welchem Umfang umgebracht hat, die Menschheit hört auch nach dem schrecklichsten Schlachten nicht damit auf, sich weiter gegenseitig umzubringen.
Krieg und Gerechtigkeit haben nichts miteinander zu tun. Das wird heute anders propagiert, ich weiß, aber das ist schlicht gelogen. Deren Täter, unsere Täter, was unterscheidet sie? Der hoch moralische oder auch moralinsaure Mensch wird hier mit 6 Millionen Opfern argumentieren und auf eine besondere deutsche Schuld pochen, und dabei wird er doch nichts anderes tun, als hochfertig zwischen guten und schlechten Opfern zu unterscheiden. Tot sind am Ende beide. Der wirkliche Unterschied zwischen deren "Tätern" und unseren "Tätern" ist, dass wir den Krieg verloren haben. Schon Machiavelli wusste, dass das erreichen eines Ziels sämtliche Mittel rechtfertigt, zu denen man zu diesem Zweck gegriffen hat. Sieger ernten den Heldenlorbeer, Verlierer hängen. Mehr ist es nicht, und das hat gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Übrigens auch nichts mit den alten Germanen oder dem Kommunismus, es geht nur um Sieg oder Niederlage.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
ach menno, so langsam strengt es wirklich an !
Was haben diese 12 Jahre "Weltgeschichte" denn aus unterschiedlichster Perspektive "gebracht" ?
Millionen Tote, ein verwüstetes Europa (ja, Dresden war FOLGE ! ) und so ganz nebenbei, quasi heimlich, gigantische Gewinne für die Kriegswirtschaft ( auch die heimische ! )
Der verwendungsfähige "Volkskörper" verheizt für IG Farben, Krupp & Konsorten. Der "schädliche", weil die Zeiten waren ja hart und ein jeder hatte Hunger, mit deutscher Gründlichkeit durchkalkulierte Rest aussortiert durch T4.
Keine Ahnung, wo da der ganze Stolz der Nachkommen der Verheizten herkommt, aber irgendwo muss er ja herkommen ...
... dieser Zwang, sich für ein Stückweit Wichtigkeit im kapitalistischen Sieb der "Rentierung" für wichtig zu halten.
Aber das war schon immer eine Illusion, wird auch immer eine bleiben. Weil sie in Zeiten der Krise das letzte ist, was ein verrottendes System aufbieten kann : Jeder gegen jeden, aber "ihr" kämpft stolz für Gott und Vaterland, statt für Eure wirklichen Rechte. Ich glaube kaum, dass meine Ausführungen in die "Systempropaganda" passen, aber wer nicht für Euch ist, ist gegen Euch. Punkt. Aus. Denkpause ...
... und sie dreht sich doch !
Der Michel fühlt sich nie betroffen:
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“[Links nur für registrierte Nutzer]8Niemüller
(haufen Ausschweifung gelöscht)
ich will nicht ins Detail gehen, dazu fehlt mir gerade die Zeit.
Aber mit Deinem Grundgedanken sollten wir uns lieber alle totschlagen, der Kampf ist das Ziel.
Okay, dann mach mal. Aber wundere dich bitte nicht, dass irgendwann vielleicht der "Bimbo" siegt, weil er in Eurer Vorstellungswelt lieber seinen Reis zum Mittag stampft, statt "niedere" Rassen per Sieg oder Niederlage vom Erdball verscheucht.
Ich hab noch bissl Sambal Oelek über, vielleicht kann ich mich da ja sogar geschmacklich eher auf Party statt auf Feldzug freuen ?
Geändert von Eulenspiegel (20.02.2015 um 19:49 Uhr) Grund: ?ingeligkeitenausbremsmanöver
... und sie dreht sich doch !