User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Du mindestens gibst dir ja alle Mühe, Fallen zu stellen, User zu provozieren und Sperren zu erwirken. Weil Argumente, Fakten und Zahlen gegen dich und deine Asyl-Mafia und Flüchtlings SCHLEUSER industrie sprechen. Hier sind aber nicht alles Ausländer und Migranten, die Deutschland umvolken wollen.
Nein...die bekommen sogar noch Geld vom Staat.
Weißte was, Skorpi, Du hast einfach leider keine Ahnung - davon allerdings jede Menge. Ich glaube, dass Du von den damaligen Zuständen keinen noch so winzig blassen Schimmer hast. Hättest Du diesen nämlich, würdest Du über ganz viele Dinge ganz anders denken und nicht so herablassend sein.
Mir hatte meine Großmutter dummerweise(gab ne riesige Diskussion zwischen meinem Vater, ihr und mir) davon berichtet, wie die Russen seinerzeit in ihrer Heimat Ostpreussen gewütet haben und wie sie mehrfach von Russen vergewaltigt wurde. Dieses Wissen habe ich meinem damaligen Staatsbürgerkundelehrer ins Gesicht geklatscht, als der uns mal wieder was von den heroischen Befreiern mit dem roten Stern vorsabbelte. Da war ich in der 8. Klasse. Die Aussage meiner Großmutter wurde als Lüge abgetan und ich bekam einen Verweis.
Meine Großmutter war ein Mensch, der niemals log. Eine unglaublich liebe Frau, die den aus diesen Vergewaltigungen hervorgegangenen Bastard, meinen Vater, als ihr Kind großzog, ihn liebte und zu dem Mann machte, den ich heute liebevoll Papa nenne.
Für mich DER Punkt ALLE Authoritäten in diesem Zusammenhang in Frage zu stellen und im System DDR immer wieder anzuecken. Du hast keine Vorstellung, was das zu Zonenzeiten im Einzelnen bedeuten konnte - musst Du auch nicht.
Mein Leben hat mir aber gezeigt, dass man nicht jeden Fraß futtern muss, ohne nach den Inhalten zu fragen. Und so halte ich das Heute auch noch. Ich hinterfrage, bin skeptisch, neugierig, manchmal auch schroff in meinen Ansichten.
Und ganz ehrlich, wenn ich nicht so gewesen wäre, wie ich war - wenn ich nicht so wäre, wie ich bin - ich hätte es sicher leichter gehabt und würde es jetzt leichter haben. Blöderweise fehlt mir dazu aber ein Gen. Das Gen die Fresse zu halten.