User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2171 von 3721 ErsteErste ... 1171 1671 2071 2121 2161 2167 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2181 2221 2271 2671 3171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.701 bis 21.710 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    ... reicht der Platz oder die Phantasie nicht ?

Ich kenne viele aus dem Osten, und die meckern seit dem "Anschluss" mehr denn je.

Keine Härte gewohnte, verzogene, womöglich desillusionierte, vielleicht gar undankbare Deutsche ?

Das "Hauptnegative" war damals eher die bunte Seife, wenn ich Augenzeugenberichten Glauben schenken darf.
    Deine Kumpels von der Stasi dürften tatsächlich desillusioniert sein! Und undankbar sowieso - ist doch ihr schönes Dasein so schnöde in die Tonne gekippt worden.

Wenn Du erfahren möchtest, wie "bunte Seife" wirken konnte, dann unterhalte Dich mal mit Leuten aus der SBZ, die ein wenig Lebenszeit in Bautzen, Cottbus oder Schwedt verbringen durften.

Aber, bei Hanglage (Süd) dürfte Dein Blick gen Norden und Osten eh versperrt sein. Dein Tal scheint ahnungsloser zu sein, als es der Osten jemals hinbekommen hätte.

Vollidiot!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von SOE_Lise1905 Beitrag anzeigen
    Unser heutiges Deutschland ähnelt immer mehr der damaligen DDR...da verrottete auch alles und nach der Wende kamen die hässlichen Schäden an Gebäuden und Straßen zum Vorschein.
    Heute siehts fast überall so aus wie damals 89 im Osten.
    Und dass die Sozialausgaben so hoch sind, ist vor allem auf die Schmarotzer aus Afrika zurückzuführen.

Bei den Transfers bezogen auf Soziales gilt folgendes zu sagen; man hat die Sozialbehörden wie zum Beispiel die Bundesagentur für Arbeit und für die Flüchtlinge jetzt das Versorgungsamt... Das was die Sozialkosten auch ohne die Migration in die Höhe schiessen lässt , ist einfach zu erklären.

Zum einen gibt es zahlreiche Maßnahmen für Langzeitarbeitslose in denen diese angeblich strukturen des Alltags erlernen sollen....soweit so gut, diese Maßnahmen bringen eigentlich gar nix - weder für Arbeitslose noch was für die Gesellschaft - es ist eine Geldruckmaschine für die Maßnahmeträgergesellschaften geworden die teilweise als Unterfirmen von Namenhaften Konzernen aggieren, so bietet zum Beispiel die Firma InBit in Berlin zwar berufliche Ausbildungen und Umschulungen an, aber es realisiert auch Trainingsmaßnahmen und vieles mehr sowie EinEuroJobs...die Maßnahmen firmen erhalten eine Menge Geld als "Betreuungspauschale" den Sie in eine Maßnahme stecken aber auch diverse andere Geldzuwendungen via ESF und so weiter...diese Firma InBit gehört als Tochterunternehmen zu Siemens - ist aber auf den ersten Blick angeblich "gemeinnützig"..... darin sieht man eigentlich wer die eigentlichen Profiteure von Hartz IV sind.... - auf der anderen Seite wurde mit den Hartz Reformen es zugelassen, dass sich Vermittlungsfirmen breit machen dürfen, die nur auf Vermittlungsgutscheine aus sind, damit wurde der Ausplünderung der Kassen Tür und Tor geöffnet , desweiteren gibt es viele Umschulungsfirmen die nur das nachholen , was anderen Menschen nie möglich gemacht worden ist eine berufliche Ausbildung machen zu können, wenn man bedenkt, dass nur 30% aller Betriebe ausbilden - merkt man eigentlich wo der Skandal liegt.

Auf der anderen Seite hat man das Geschäftskonzept erfunden viele Menschen gerade im Einzelhandel auf 450 Euro Basis oder anderen Niedriglohn Erfindungen Vollzeit arbeiten zu lassen und diese Menschen trotz Arbeit in Hartz IV Abhängigkeit zu bringen....Lohnsubvention unterstützt von Vater Staat....

Würde man diese Instrumente mal wegfallen lassen, wären schonmal die gesamten Sozialkosten um 30% gesenkt !!!!!!!!!!

Dann muss man den Arbeitsmarkt genauer untersuchen, es kann nicht sein dass zum Beispiel ausgebildete Lokführer bei der Bahn mit 50 Jahren in die Arbeitslosigkeit geschickt werden, der Öffentliche Dienst in der Verwaltung abgebaut wird - weil behauptet wird dass man Personal sparen muss und ja sogar bei Polizei und Bundeswehr schon erhebliche Etatskürzungen sowie Personalsparungen vorgenommen wird.....Die gesellschaftlichen Folgen hierzu werden bewusst in der Lügenpresse tot geschwiegen... Ich persönlich kenne viele Menschen die trotz sehr guter Berufsausbildung später nach zwei oder drei Jahren in die Arbeitslosigkeit gehen, weil die Wirtschaft irgendwie verrückt spielt...sei es dass man um Aktionäre zu befriedigen nochmal eine Personalabbaudebatte ins Leben ruft oder dass man auch einen Herrn Berggrün es zulässt wie Karstadt in den Ruin getrieben wird...und viele Menschen um ihren Arbeitsplatz bangen müssen, aus der Affäre Schickedanz und der Schleckerpleiten haben unsere Politiker bis heute keine Lehren gezogen , nicht zu vergessen ist dass die Finanz und Wirtschaftskrise auch dazu geführt hat dass auch im Bereich des Finanz- und Bankensektors viele Menschen ihren Hut nehmen mussten, der nächste Börsencrash dürfte in diesem Sinne nicht lange auf sich warten lassen....

Fasst man alles zusammen haben wir eine sehr kalamitäre Situation , die erst Recht durch die Sanktionen gegen Russland den Mittelstand weiter unter Druck setzen wird und mangels Auftragslage noch mehr Arbeitslose in Hartz IV landen werden - auch teilweise sogar nach der Schule weil man ja wie gesagt in der Wirtschaft unter der Legende der Marktwirtschaft abartige Exesse durchführt und dafür auf die kleinen einprügelt.

Als ob das nicht schon schlimm genug ist wird das ganze mit einem perversen Satanismus noch gekrönt in dem man aus der EU Logik heraus noch eine Sozialtourismusindustrie geschaffen hat , die viele Bulgaren und Rumänen zum Anlass genommen haben hier einzureisen , dass dies natürlich fast nur Sinti und Romas sind darf ja wohl aus political Correctness nicht gesagt sein ....und natürlich wird unter dem Vorwand humanistischer Erwägungen , ein Rettungsplan ins Leben gerufen alles Elend der Welt insbesondere aus Afrika und den arabischen Ländern aufzunehmen, auch wenn diese unsere Werte und Religion verachten und uns feindseelig entgegen stehen, dürfen wir für deren Nachwuchs als Steuerzahler schön tief in die Tasche greifen....das ganze ist sowas von ungeheuerlich dass mir schon das Kotzen kommt.....All das zuammengerechnet ergibt sich ohne Zweifel daraus der höchste Ausgabeposten im Bund für diesen Zustand...dabei hätte man schon politisch einiges in die Schranken weisen können aber das ist politisch nicht gewollt und nun wundert man sich warum das Haus brennt.

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Deine Kumpels von der Stasi dürften tatsächlich desillusioniert sein! Und undankbar sowieso - ist doch ihr schönes Dasein so schnöde in die Tonne gekippt worden.

Wenn Du erfahren möchtest, wie "bunte Seife" wirken konnte, dann unterhalte Dich mal mit Leuten aus der SBZ, die ein wenig Lebenszeit in Bautzen, Cottbus oder Schwedt verbringen durften.

Aber, bei Hanglage (Süd) dürfte Dein Blick gen Norden und Osten eh versperrt sein. Dein Tal scheint ahnungsloser zu sein, als es der Osten jemals hinbekommen hätte.

Vollidiot!
    Und selbst wenn sie meckern, so wäre das ihr gutes Recht. IHnen wurden damals "blühende Landschaften" versprochen, und was bekamen sie?
    Barackendörfer voller schmarotzender Afrikaner haben sie bekommen....verständlich, dass sie wütend sind.
    Die Wende hat diesen Menschen, die voller Hoffnung waren, nichts Gutes gebracht, sondern nur die DDR auf ganz Deutschland ausgeweitet.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Die Wende hat diesen Menschen, die voller Hoffnung waren, nichts Gutes gebracht, sondern nur die DDR auf ganz Deutschland ausgeweitet.
    In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde. Mal wieder dumm gelaufen.
    JE SUIS LONDON

GESPERRT

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde. Mal wieder dumm gelaufen.
    Dass es in der DDR keinen bunten Multikultimischmasch gab weiß ich auch.
    Aber ich bezog mich damit auch eher auf die Einschränkung der Meinungsfreiheit, und darauf, dass Angehörige bestimmter Parteien an Unis nicht mehr erwünscht sind, obwohl sie nie eine Straftat begangen haben. DAs geht schon in Richtung DDR.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Und selbst wenn sie meckern, so wäre das ihr gutes Recht. IHnen wurden damals "blühende Landschaften" versprochen, und was bekamen sie?
    Barackendörfer voller schmarotzender Afrikaner haben sie bekommen....verständlich, dass sie wütend sind.
    Ich bin ein Zonendödel und habe schon kurz nach dem Anschluss gesagt, das Kohl uns beschissen hat. Blühende Landschaften? Jawoll...Einkaufstempel auf die grüne Wiese geknallt, ein buntes Plakat ans marode Haus gepappt....schicker Westen und vor allem blühende Landschaften, aus denen die Menschen in den Westen abwandern MUSSTEN, um auch nur im Ansatz noch was zu fressen im Kühlschrank zu haben.

Sauber eingefädelt, denn so kann man jetzt den "Raum ohne Volk" zu einer Versorgungsmaschine für Schmarotzer aus aller Herren Länder machen.

Ganz nebenbei sehe ich es mittlerweile so, dass sich die BRD der alten Seilschaften aus SED und Stasi bedient hat, um, wie es derzeit geschieht, gezielt ein Volk in Angst zu versetzen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    ich war vor längerer Zeit schonmal hier, als die "beiden Uwe's" die öffentliche Diskussion dominierten. Leider war es jene gelebte "Meinungsvielfalt", die mir damals plötzlich "von oben" keinen Raum mehr für Diskussion gab. Vielfalt : ja, abweichende Meinung : nein !

Ich mag mich da auch nicht wirklich streiten, Fakt ist doch die hier vorherrschende Richtung.

Und die hat mit konstruktiver Kritik noch nie so wirklich etwas anfangen können.

Würde ich "Musels" am liebsten "übern Jordan" jagen, bekomme ich freundliche Tipps von den Moderatoren, dem Staatsschutz nicht allzusehr auf die Füsse zu treten.
    Komme ich vom humanistischen Standpunkt, vielleicht gar noch mit Rückblicken auf die jüngere deutsche Geschichte, ernte ich bestenfalls Hohn, schlimmstenfalls verbrate ich meinen Zugang hier.

Die einzigartige Meinungsvielfalt hier würde ich mir doch glatt gerne näher darlegen lassen.
    Sie besteht darin daß es andere Meinungen als deine gibt und diese auch vertreten werden.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    In der DDR gäbe es keine bunte Gesellschaft und viele würden jetzt rüber in die DDR machen, wenn sie noch bestünde...
    Keine Sorge, die kommt bald wieder. Und sogar ganz ohne West-Rundumversorgung!

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von RasterBoy Beitrag anzeigen
    Wir wollten Gastarbeiter - doch es kamen Menschen und damit auch eine neue kulturelle Entwicklung in Deutschland , die Religion wurde vielfältiger , die Gesellschaft bunter !!!

Das ist absoluter Stuss.

Die meisten Türken und Araber die heute in der BRD leben, kamen in den 80ziger und 90zigern als Asylanten.
    Die damaligen Gastarbeiter sind überwiegend seit Jahrzehnten wieder in der Türkei und haben sich von dem Geld an der türkischen Reviera ein
    Haus gebaut oder Geschäft errichtet und leben vorwiegend vom Tourismus.

In 30 Jahren erzählt man uns den Stuss, das die Neger die heute kommen, als Aufbauhilfe für den Osten kamen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Stuss.

Die meisten Türken und Araber die heute in der BRD leben, kamen in den 80ziger und 90zigern als Asylanten.

In 30 Jahren erzählt man uns den Stuss, das die Neger die heute kommen, als Aufbauhilfe für den Osten kamen.
    genauso ist es !!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer