User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Nachwahl in Frankreich: Sozialisten siegen - Le Pen jubelt
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es war eine regionale Nachwahl, doch die wurde in ganz Frankreich mit Spannung verfolgt. Denn es war die erste Wahl nach den Anschlägen von Paris. Gewonnen haben die Sozialisten, doch richtig freuen kann sich nur die Chefin des rechtsextremen FN.
Von Andreas Teska, ARD-Hörfunkstudio Paris"Ich habe keinen Grund zum Jubeln." Mit diesen Worten trat der Wahlsieger vor seine Anhänger, und das sagt eigentlich alles. Frédéric Barbier gab seinen äußerst knappen Erfolg selbst bekannt, noch bevor die Zahlen offiziell waren: "Ich werde der Abgeordnete dieses Wahlkreises sein. Ich möchte allen Wählerinnen und Wählern danken, die mich unterstützt haben. Natürlich den Wählern der Linken, aber auch allen republikanischen Kräften, ich denke an die UDI, Modem und Teile der UMP."
Front National - und die anderen
Ein Sozialist, der nicht nur seinen Stammwählern dankt, sondern auch dem Zentrum und Teilen der Konservativen. Denn ohne diese parteiübergreifende Unterstützung hätte Barbier es nicht geschafft, den Wahlkreis zu gewinnen. 51,4 Prozent für den Vertreter des Regierungslagers, aber eben auch sage und schreibe 48,6 Prozent für die Kandidatin des Frontal National (FN).
Die Vorsitzende Marine Le Pen bewerte dies als Beweis für den unaufhaltsamen Aufstieg ihrer Partei. "Dieser extrem knappe Sieg der Sozialisten enthält eine klare Botschaft, und die wird ein Beben auslösen in den Parteizentralen." Nach Ansicht von Marine Le Pen gibt es nur noch zwei politische Lager in Frankreich, auf der einen Seite ihr Front National, auf der anderen die übrigen Parteien.![]()
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Björn Höcke:
Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!
Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.
ich war vor längerer Zeit schonmal hier, als die "beiden Uwe's" die öffentliche Diskussion dominierten. Leider war es jene gelebte "Meinungsvielfalt", die mir damals plötzlich "von oben" keinen Raum mehr für Diskussion gab. Vielfalt : ja, abweichende Meinung : nein !
Ich mag mich da auch nicht wirklich streiten, Fakt ist doch die hier vorherrschende Richtung.
Und die hat mit konstruktiver Kritik noch nie so wirklich etwas anfangen können.
Würde ich "Musels" am liebsten "übern Jordan" jagen, bekomme ich freundliche Tipps von den Moderatoren, dem Staatsschutz nicht allzusehr auf die Füsse zu treten.
Komme ich vom humanistischen Standpunkt, vielleicht gar noch mit Rückblicken auf die jüngere deutsche Geschichte, ernte ich bestenfalls Hohn, schlimmstenfalls verbrate ich meinen Zugang hier.
Die einzigartige Meinungsvielfalt hier würde ich mir doch glatt gerne näher darlegen lassen.
... und sie dreht sich doch !
Die Deutschen biedern sich den Moslems auf unterwuerfigste Weise an, verraten sich egenseitig selber, kaempfen gegen sich selber und sind ansonsten feige Schlappschwaenze.
Pegida hat da keine Chance mehr.
Harsche Kritik an "Mutti" Merkel. Buschkowsky: "Der Islam gehört zu Deutschland ist so was von falsch.[QUOTE][/QUOTE]Vor Kurzem kündigte Heinz Buschkowsky an, dass er sein Amt als Bürgermeister von Berlin-Neukölln niederlegen wird. Vorher leistet er noch einen Beitrag zur Integrationsdebatte und kritisiert Merkels Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland" scharf.
Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky, geht mit der deutschen Integrationspolitik scharf ins Gericht. In einem Interview mit dem Magazin "Stern" kritisiert er vor allem den von Ex-Bundespräsident Christian Wulff geprägten Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“, den auch Bundeskanzlerin Angela Merkel kürzlich wiederholt hat. „Der Satz ist so was von falsch“, sagt Buschkowsky dem "Stern.
[Links nur für registrierte Nutzer].
Heinz Buschkowsky und Bestseller-Autor Thilo Sarrazin sind mit Abstand die vernünftigsten in der Sozen Partei.
Geändert von direkt (11.02.2015 um 17:20 Uhr)
„Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
Publius Cornelius Tacitus
Tjo, es mag für manche hier schwierig zu verstehen sein, aber :
Ich hab absolut nix gegen dieses Forum, da hier wirklich noch diskutiert statt nur stupide irgendwelche Propaganda geliked / geteilt wird.
Aber ich nehm mir auch das Recht, anderer Meinung zu sein und die auch zu vertreten.
Wo ist das Problem, Kamerad ?

... reicht der Platz oder die Phantasie nicht ?
Ich kenne viele aus dem Osten, und die meckern seit dem "Anschluss" mehr denn je.
Keine Härte gewohnte, verzogene, womöglich desillusionierte, vielleicht gar undankbare Deutsche ?
Das "Hauptnegative" war damals eher die bunte Seife, wenn ich Augenzeugenberichten Glauben schenken darf.