Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Man muss sich ja nur mal die Enttaeuschung bei den vielen ukrainischen Hardlinern und Nazimilizen vor Augen fuehren, falls Poroschenko jetzt tatsaechlich einen Frieden mit dem Donbassgebiet und Russland aushandeln sollte ? Poroschenko gilt im Kreml noch als eher gemaessigt.
Die Wut und der Zorn der radikalen ukrainischen Kampfverbaende koennte sich im Falle eines Friedensvertrages mit dem Donbass gegen die Junta in Kiev richten ? Einige wuerden sich von der Junta verraten und verkauft fuehlen und eine Dolchstosslegende koennte die Runde machen ?
Deshalb glaube ich, dass die Junta dazu verurteilt ist, jetzt den Krieg weiterzufuehren.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
US-Waffenlieferungen an die Ukraine würden Russlands Entschlossenheit massiv steigern. Gegen den Feind USA, welcher in Wahrheit hinter dem korrupten Regime in Kiew steckt (so die russische Wahrnehmung), ließe sich noch besser motivieren, noch besser propagandieren. Tatsache ist auch, dass für Putin nicht zählt was Merkel oder Hollande sagen, sondern nur was die USA sagen. Und da sind breitfächrig die Zeichen auf Krieg gestellt.
Moskau muss auf die westlichen Waffenlieferungen reagieren, da jetzt schon Unmut und Ungeduld im Kreml zu vernehmen ist. Putin laeuft Gefahr, ohne Gegenantwort einen Gesichtsverlust zu erleiden.
Das duerfte auch das Kalkuel des Westens sein ?
Merkel wartet doch nur darauf, dass die Sanktionen gegen Russland weiter verschaerft werden koennen.
Die weiss doch wie ich auch, dass ein Friedensvertrag in der Ukraine im Moment an den internen ukrainischen Verhaeltnissen und Parteien scheitern wird ?
Gestern hat sie ja die Sanktionen gegen den Iran in Washington auch hochgepriesen und wahrscheinlich meint sie auch, dass man Russland in Zukunft mit Sanktionen so erniedrigen koennte, wie man es beim Iran die ganze Zeit versucht hatte ?
Interessant wird aber sein, ob Merkel fuer diese Sanktionsspirale gegen Russland weiter Partner in Europa finden kann ?
Tsipras ist bereits nach Moskau eingeladen. In 1 Woche ist Putin in Ungarn.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Vergiss mal nicht die Masse der ganz normalen Bürger, die mit Nazis absolut nichts am Hut haben. Einfache Menschen, die einfach nur über die Runden kommen wollen. Die nun in Folge des sinnlosen Bürgerkrieges ihre Heizkosten kaum noch aufbringen können, die unter einer heftigen Inflation leiden, die ihre Söhne auf die Schlachtbank schicken sollen und deren Unwillen gegenüber der aktuellen Regierung deshalb mit jedem weiteren Tag des Kriege steigen muss.
Mir fällt da wieder dieses Lincoln-Zitat ein:
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Gut waere es, wenn nach all den Waffenlieferungen die Volkswehr Neurusslands weiter nach Westen marschieren koennte und die ukrainische Armee vernichtend geschlagen wird. Vielleicht resultiert dann daraus ein Umsturz gegen die Junta ?
Jeder sieht dann, dass die Junta das ganze Land zusammen mit der EU und den USA ins Elend gefuehrt hat. Jetzt sollen sogar Frauen zwischen 20 und 50 fuer den Krieg gegen das Donbassgebiet eingezogen werden.
Immer mehr junge Maenner fliehen nach Russland. Man sollte die bewaffnen und gegen die Junta kaempfen lassen. Neurussland braeuchte eine Anti-Junta-Brigade, die man aus diesem ukrainischen Fluechtlingsarsenal rekrutieren koennte, sofern das freiwillig geschieht.
Meine Hoffnung ist die, dass die Bevoelkerung in der Ukraine gegen die Junta in den kommenden Wochen und Monaten aufbegehrt und der Nazispuk beendet wird.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.