User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6827 von 32492 ErsteErste ... 5827 6327 6727 6777 6817 6823 6824 6825 6826 6827 6828 6829 6830 6831 6837 6877 6927 7327 7827 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.261 bis 68.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Viele glauben halt, ein Anheizen der Lage beherrschen zu können. Das ist aber ein Trugschluss.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Bei einem russischen Atomschlag gegen die USA wuerden diese natuerlich als Buendnispartner und Schutzmacht fuer Israel wegfallen. Fuer die Saudis und diverse Oelstaaten wie Qatar schaut es dann auch duester aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann gegen IS gross was entgegenzusetzen haetten.

Der Iran wuerde wahrscheinlich in einer Vision den Mahdi sehen ?

Israel waere vollkommen paralysiert und demoralisiert, wenn Europa, Russland und die USA den Atomtod sterben muessten.

Dass also so viele Juden in fuehrender politischer und gesellschaftlicher Stellung gegen Russland einen Krieg in Erwaegung ziehen, ist schon sehr bemerkenswert.

Der Mossad ist wahrscheinlich im Moment in seiner engen Allianz mit dem CIA und NSA total durchgeknallt ?

Die spielen alle extrem mit dem Feuer...

Mitglied

Wie ich schon öfter gesagt habe. Es ist geradezu tragisch, dass ein uralter Mann, im Winter seines Lebens, einen Krieg anstrebt.

Der Kriegstreiber McCain hat jetzt sogar das Anwenden von Streumunition durch die Junta zugegeben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn es ein offizielles militaerisches IDF-Erschiessungskommando fuer McCain gaebe, wuerde ich bei ihm persoenlich abdruecken.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wie ich schon öfter gesagt haben. Es ist geradezu tragisch, dass ein uralter Mann, im Winter seines Lebens, einen Krieg anstrebt.
    Manche werden durch den Krieg zu Pazifisten, andere zu räudigen, entmenschlichten Bestien, letzteres ist bei Mc Cain passiert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Der Kriegstreiber McCain hat jetzt sogar das Anwenden von Streumunition durch die Junta zugegeben:

Wenn es ein offizielles militaerisches IDF-Erschiessungskommando fuer McCain gaebe, wuerde ich bei ihm persoenlich abdruecken.
    Was ist den das Für ein Galgenvogel?
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Sein letzter heroischer Satz wäre: "Es lebe die Heilige Hochfinanz!"

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Manche werden durch den Krieg zu Pazifisten, andere zu räudigen, entmenschlichten Bestien, letzteres ist bei Mc Cain passiert.
    Ich bin auch immer, bei so alten Herrn in entscheidenden Positionen (nicht irgendwelche Polit-Pensionisten), besorgt, ob sie noch ganz "klar" sind. Ich kenne ältere Herren, die im hohen Alter richtig bösartig geworden sind.

GESPERRT

Die Vietnamesen hätten McHate einfach ersaufen lassen sollen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Auffällig das unsere transatlantischen Medien zuletzt jeden Maulfurz dieses Irren vermelden und auch auffällig dass dieses Schwein überall auf Konferenzen usw. ganz vorne mitredet. Ich kann mir das nur so erklären, dass die USA ihre echte Politik über diesen humanen Abfallhaufen artikulieren lassen, während die "Entscheidungsträger" im Hintergrund bleiben.
    Der Typ sieht China auch schon als wachsende Gefahr.

Nach der Zerschlagung Russlands wuerden sich die USA China zuwenden, einer alten tausendjaehrigen Kulturnation, die schon vor 2000 Jahren bestand hatte, als McCains Vorfahren noch in Schottland in Hoehlen und auf den Baeumen herumkletterten.

Die USA wollen es mit China aufnehmen. Laecherlich.
    ...
    “In Asia, under very different circumstances, a rising China is greatly enhancing its own military and demonstrating a troubling new assertiveness. China’s leaders are flexing these new muscles; making coercive, unilateral changes to the status quo; shifting the balance of power and challenging the rules-based order in the region.
    ...

Fuer mich sind die Hardliner in Washington entweder verzweifelt oder sie sind total uebergeschnappt.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen
    An der negativen Entwicklung in der Ukraine ist eindeutig die EU schuld.

Innerhalb der Ukraine gab es schon immer Spannungen und als die EU den West-Ukrainern das Schlaraffenland auf Erden
    und die Teilhabe am EU-Glücklichsein versprochen und dazu Verhandlungen mit einer nicht legitimen Regierung aufgenommen
    hat, ist der pro-russische Teil des Landes noch weiter auf Distanz zu diesen selbst ernannten Ganoven in Kiew gegangen.

So war das und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nur - jetzt ist Bürgerkrieg und Deutschland wie die EU werden auch
    diese diplomatische Dummheit, ohne Russland dafür ins Boot zu holen, teuer bezahlen.

Putin braucht die Ukraine nicht, aber es wird nie sein, dass die NATO in der Ukraine Stützpunkte errichtet, quasi vor der Haustür.

Das wird Russland niemals zulassen.

Man stelle sich nur vor Russland würde Portugal als seine Militärbasis ausrufen. Ich glaube in Brüssel und im Pentagon würde
    man in Hysterie verfallen und den Weltuntergang heraufbeschwören.

Aber sollte die diplomatische Dummheit der USA und der EU Russland in die verbündeten Hände von China treiben, wird von
    der EU und von Amerika schon in weniger als 20 Jahren kein Mensch mehr sprechen, weil diese beiden Mächte sich die Welt
    unter sich natürlich aufteilen werden.

Thomas

Die Amis haben Glueck das die Wladimir Putin keinem hoechsten
    Adelsgeschlecht abstaemmig ist und die Angela Merkel ebenfalls
    unadelig, scheiss haesslich, doof und eine taube Nuss ist. Sonst
    koennte man die Vereinigten Staaten von Europa bauen und mit
    dem Zusatz deutsch-russisches Grossreich versehen, was
    dem Grunde nach sogar demokratisch waere weil Deutschland und
    Russland die Laender in Europa mit der groessten Population sind.
    Mit einem russischen-deutschen Kaiserpaar koennten nicht nur die
    Russen sondern alle Europaer gut leben.

Gesamteuropa braucht eine Fuehrung in Doppelspitze a la Iwan
    dem Schrecklichen
    und Katharina der Grossen die Europa gegen
    den Willen aller Gegner zu den Vereinigten Staaten von Europa
    generieren! Putin sollte mal in Deutschland auf Brautschau gehen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Du bist völlig auf den Holzweg, eher andersrum war es, so hatten die nordvietnamesische Luftstreitkräfte ( Quan Chun Phong Khong ) noch ausgerüstet mit veralterten Typen wie die Mig 15. Mig 17 und Mig 19 oft das nachsehen gehabt, mit einem Abschußverhältnis von einem Airforce Flugzeug gegenüber eines vietnamesischer Mig.
    Das änderte sich grundlegend als die ersten Piloten aus der UdSSR kamen neu ausgebildet mit neuen Flugzeugen eben die Mig 21- bis und die auch vion der NVA geflogende Mig F13, ausgerüstet mit einer starken Kanonenbewaffnung, was sich später als ein absoluter Vorteil in einem Dogfight gegenüber der amerikanischen F4 Phanthom II erwies.
    Es sind US Quellen, die das abschußverhältnis von 1 : 3 zugunsten der Mig angeben. Keine kommunistische Propaganda. Die Phantom hatten ihren Vorteil in ihrer elektronischen Ausrüstung und waren im Fernkampf überlegen, was aber nie in dem schmalen Luftkampfkorridor zu tragen gekommen ist, die Mig die auf jeder Grasbahn starten und landen kann kam plötzlich aus dem Dschungel rausgeschossen , zwang die F-4 in einem Kurvenkampf wo die Mig absolut überlegen war und holte sie vom Himmel. Das vielleicht noch als Hintergrund Info, mein ehrenwerter alter Herr war Flugzeugführer auf der Mig und wir haben ein guten familären Freund, ein Nordvietnamese der Oberst der Nordvietnamesischen Armee war und ebend die Mig geflogen ist. Da kannst du dir sicher vorstellen, welche Gespräche manchmal bei einem guten Glas Schnaps auf den Tisch kommen. Aber beide sind sehr kritisch manchmal auch richtig sauer wennes um die Ausbildung in der SU ging, weil die Sowjets viele Nachteile und Vorteile dieser Flugzeuge während der Ausbildung verheimlicht haben, Dinge die den Ausgang des Dogfight entscheiden.
    Das vielleicht noch dazu ein Nachtrag, die Mig 21 war so ein hervorragendes Flugzeug, einfach gebaut, sehr robust das dieses alte Flugzeug noch heute in vielen Staaten geflogen wird, vielleicht mit der Rolle der P- 51 Mustang im 2. Weltkrieg zu vergleichen.

Zurück zur Ukraine, da stimme ich dir zu und es war schon immer so, wo die USA ihre Finger im Spiel haben, war das Ergebniss Terror und Chaos, die lernen nie aus, diesmal
    aber treffen sieauf ein Gegner der ihnen auch militärisch Gewachsen ist.
    Du scheinst zu viele komische Geschichten zu lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer