Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Was meinst Du, wie viele israelische Juden Verwandte in Frankreich, UK, Russland oder den USA haben ? Das ist eine ganze Menge.
Sollten diese Verwandten ausserhalb Europas den Atomtod sterben, dann koennte das auch Israel bis aufs Mark treffen und destabilisieren...
Seit Jahren macht sich der Mossad Gedanken ueber das iranische Atombombenprojekt, aber das russische Atombombenarsenal bereitet dem Institut anscheinend null Kopfzerbrechen ?
Na ja, es muessen ja nur Millionen Juden ausserhalb Israels sterben. Hauptsache in Israel bleibt alles Paletti !
Fuer mich ist der Mossad langsam schizo.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Was hat der Westen Russland denn zu bieten? Ich meine außer Krieg und daß Putin pädophil, Autist und schwul ist. Gerade im Sonntagsgespräch beschwert sich doch son Idiot darübe, daß sich Russische Jounalisten über westliche Politiker lustig machen, na sone Unverschämtheit dieser Russen aber auch.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Es wird keinen nuklearen Showdown geben!
Das hat einen einfachen Grund der sich aus plausibeler Vorgehensweise
der verfeindeten Gegner ergibt. Mehr oder weniger unlauter bzw. lauter
laeuft seit Jahrzehnten ein globaler Wettbewerb um wichtige strategische Bodenschaetze sowie existenziell notwendige Ressourchen wie
fruchtbare Agrarflaechen und Trinkwasservorraete entbrannt, wobei der Ressourchenwettbewerb in lokale Konflikte und Kriege eskaliert.
Egal wie verfeindet die " Wettbewerber " auch sein moegen, Keiner wird
einen Nuklearkrieg riskieren weil damit alle Anstrengungen ob lauter oder
unlauter ueber eine Vorherrschaft bei den lebensnotwendigen Ressourchen
zu Nichte gemacht werden. Nach einem globalen nuklearen Showdown hat
sich die Ursache fuer die Ressourchenkriege final erledigt, weil es keine
Ressourchen mehr gibt um die sich die Menschen gegenseitig bis aufs
Blut bekaempfen, die Schaedel einschlagen und Kriege fuehren.
Die Vorgehensweise der Nationen des Westens und Osten ist unabhaengig
von der Lauterkeit, Unlauterkeit, Fairniss oder Unfairnis von Plausibiliaet
in der Absicht und Vorgehensweise getragen. Wenn es nichts mehr gibt
um das man kaempft und sich bekriegt waren alle Aktivitaeten ohne den
beabsichtigten Erfolg und das gilt fuer alle beteiligten Akteure!
Stark vereinfacht kann ich die Ist-Situation des entbrannten Wettstreits
um globale Ressourchen analog an folgenden Beispiel verdeutlichen:
Gaebe es nur eine Frau auf der Welt und nur zwei Maenner die jeweils
an der linken und rechten Hand der Frau ziehen um sie exklusiv fuer
sich zu haben, kann es die Frau bildhaft betrachtet zerreissen und bei
einer toten Frau hat keiner der Bewerber mehr die Chance darauf sich
fortzupflanzen. Die beiden Bewerber muessen es sich zeitlebens mit der
Hand selbst machen und die Spezies der Menschen stirbt aus.
Geändert von ABAS (08.02.2015 um 14:42 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: Blackbyrd, Justiziar, Soraya, Virtuel
Das Thema der Kriegsgefahr sollte jetzt von PEGIDA in Deutschland und Europa verstaerkt aufgegriffen werden.
Die hetzen so gegen PEGIDA, weil der CIA vermutlich Massendemos gegen den Krieg verhindern will ? Der CIA hat ja nicht nur seine Leute in den Medien installiert...
Der CIA will ganz Europa in einen Krieg stuerzen und es destabilisieren. Demos sind da eher kontraproduktiv und behindert die Kriegstreiber.
Deshalb jetzt die Nazikeule gegen die Friedensdemonstranten, die nur einen Weltkrieg in Europa und ihren Atomtod verhindern wollen.
Fuer mich ist es voellig unverstaendlich, wie man so fuer einen Krieg gegen Russland sein kann. Man tut in Europa so, als ob es dort die letzten 100 Jahre keine zwei Weltkriege mit Millionen von Toten gegeben haette.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Das Problem ist, daß Israel auf sich allein gestellt gar nicht überlebensfähig ist.
Sollte es tatsächlich in Europa zu einem Kernwaffeneinsatz oder sogar zu einem Krieg zwischen den USA und Russland kommen, ist Israel auf Grund des dann unweigerlich ausbleibenden Zuflusses von Geld und Waffen ohnehin bald Geschichte.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Du verkennst, dass Putin noch eher gemaessigt ist.
Wenn in Russland Hardliner, die rechts von Putin stehen, an die Macht kommen sollten, dann kann die Geschichte mit dem roten Knopf durchaus zuungunsten des Westens ausfallen ?
Ausserdem verkennst Du in Deiner Analyse die Moeglichkeit einer inneren Destabilisierung Russlands, bei der radikale russisch-nationale Kraefte sich innerhalb eines Buergerkrieges die Kontrolle ueber die Atombombenarsenale verschaffen koennten ?
Heute weiss niemand, ob Putin noch in 1 Jahr an der Macht ist ?
Der Westen kann allerdings froh darueber sein, dass ein so rational und vernuenftig denkender Mensch wie Putin an der Macht ist. Der tut nichts unueberlegt oder aus einer schlechten Laune heraus. Er ist nicht emotionalgesteuert.