User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6798 von 32492 ErsteErste ... 5798 6298 6698 6748 6788 6794 6795 6796 6797 6798 6799 6800 6801 6802 6808 6848 6898 7298 7798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.971 bis 67.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Eine NATO-Eingreiftruppe, deren Kern von 5000 Mann nach Alarmierung in 2-5 Tagen einsatzbereit sein soll.
    Man, was habe ich mich amüsiert ! Ich habe selbst lange genug in der DDR gedient, und wir waren mit unserem Regiment nach der Alarmierung nach etwa 2 Stunden mit Mann und Technik raus aus der Kaserne und einsatzbereit.
    Nach 2 Tagen braucht die NATO-Eingreiftruppe , glaube ich, nicht mehr ausrücken, weil die Russen inzwischen bei ihren Kasernen angekommen sind.
    Daumen hoch! Hinzu kommt, dass die Bundeswehr am Wochenende 80 Prozent ihrer Truppe nach Hause schickt. Ein Blitzangriff zur rechten Zeit - und die Rote Armee rollt durch bis Paris, ohne je auf nennenswerten Widerstand gestoßen zu sein.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Eine NATO-Eingreiftruppe, deren Kern von 5000 Mann nach Alarmierung in 2-5 Tagen einsatzbereit sein soll.
    Man, was habe ich mich amüsiert ! Ich habe selbst lange genug in der DDR gedient, und wir waren mit unserem Regiment nach der Alarmierung nach etwa 2 Stunden mit Mann und Technik raus aus der Kaserne und einsatzbereit.
    Nach 2 Tagen braucht die NATO-Eingreiftruppe , glaube ich, nicht mehr ausrücken, weil die Russen inzwischen bei ihren Kasernen angekommen sind.
    Darüber habe ich mich auch gewundert.
    Einsatzbereitschaft nach 2 bis 5 Tagen. Lächerlich.
    Das ist keine Eingreiftruppe, sondern ein Schlafmützenverein.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Daumen hoch! Hinzu kommt, dass die Bundeswehr am Wochenende 80 Prozent ihrer Truppe nach Hause schickt. Ein Blitzangriff zur rechten Zeit - und die Rote Armee rollt durch bis Paris, ohne je auf nennenswerten Widerstand gestoßen zu sein.
    Vergiß nicht die Damen in Flecktarn, die sich im Mutterschaftsurlaub befinden oder anderweitig gerade unpäßlich sind.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von hthor

Mein ehrwürdiger alter Herr war Kampfpilot der Luftstreitkräfte der NVA, er hatte sich nach der Wende immer darüber amüsiert, das es in der Bundeswehr gerade mal eine Alarmrotte der Phantomjäger gab, die in der Lange waren innerhalb kürzester Zeit Einsatzbereit zu sein, während fast 3/4 aller Abfangjäger der gesamten NVA Luftstreitkräfte sein musten.
    Als Marineangehöriger der 1. Flottile der Volksmarine hatten wir eine ähnliche Einsatzbereitschaft, innerhalb von nur 2 Stunden auf See zu sein.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Harte Bilder, leider real.

...nach diesen Bildern, die ja alle diesem idiotischen BürgerKrieg in der Ukraine geschuldet sind, dürfte jedem Betrachter klar sein...das es kein Zusammenleben in einem gemeinsamen Staat Ukraine mehr geben kann und wird...

Egal...ob Förderation , autonome Gebiete oder sonstwas, es kann und wird kein friedliches Zusammenleben in einem gemeinsamen Staat Ukraine mehr geben...

Ich würde sogar noch weitergehen, dass dieser Konflikt ...auch für Europa, auf Jahre und Jahrzente extrem gefährlich bleibt, den der Hass auf beiden Seiten wird die Brut des Nationalismus immer wieder neue Nahrung geben und den Mächtigen dieser westlichen Hemisphäre ein willkommener Anlass ...Russland zu provozieren und weiter zu schwächen...

bis es richtig knallt...

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Mein ehrwürdiger alter Herr war Kampfpilot der Luftstreitkräfte der NVA, er hatte sich nach der Wende immer darüber amüsiert, das es in der Bundeswehr gerade mal eine Alarmrotte der Phantomjäger gab, die in der Lange waren innerhalb kürzester Zeit Einsatzbereit zu sein, während fast 3/4 aller Abfangjäger der gesamten NVA Luftstreitkräfte sein musten.
    Als Marineangehöriger der 1. Flottile der Volksmarine hatten wir eine ähnliche Einsatzbereitschaft, innerhalb von nur 2 Stunden auf See zu sein.
    Bei uns ( MSR-27, Schwerin/Stern Buchholz) und in der desamten NVA war es so, dass bei 3 Kompanien( egal ob Mot.-Schützen bzw. mechanisierte Infanterie , wie das jetzt heisst oder bei mir in der SFL-Artillerieabteilung die Batterien) war immer eine Kompanie oder Batterie mit der sogenannten Lehrgefechtstechnik ausgerüstet. Diese Technik wurde vom gesamten Battaillon bzw. der gesamten Abteilung für Übungszwecke genutzt. Diese Technik war komplett einsatzfertig, eben nur ohne Munition.Diese Technik stand auf dem Lehrgefechtspark.
    Alle anderen Kompanien bzw. Batterien hatten Gefechtstechnik. Diese stand auf dem noch mal extra abgesicherten Gefechtspark, war komplett aufmunitioniert und wurde nur ab Regimentsübung aufwärts benutzt. Bei Alarmierung mussten die Motoren der Selbstfahrlafetten und Panzer nur bis 40°C vorgewärmt werden ( aus dem Kalten anlassen war wegen des hohen Verschleisses am Motor verboten), die Besatzung aufsitzen, der Startknopf des Motors gedrückt werden und schon konnte es losgehen.Wir hatten im Regiment eine automatisierte Ampelanlage, welche vor den Hallen und Freiflächen angebracht war. Die Besatzungen mussten nur auf das grüne Signal warten, dann war Abfahrt. Die Munition der Lehrgefechtstechnik und die Reservemunition wurden auf Lkw Ural 375D mit Anhänger mitgeführt.
    Aus der Kaserne heraus gings dann erst mal in den sogenannten Wechselkonzentrierungsraum, dort wurde die Lehrgefechtstechnik aufmunitioniert und auf weiter Einsatzbefehle gewartet.
    Vom Beginn der Alarmierung bis zur Ausfahrt des letzten Fahrzeuges aus der Regimentskaserne vergingen etwa 90 Minuten, dann waren im Regiment nur noch Kranke und Fußlahme, und die Soldaten, welche aus dem Ausgang bzw. Urlaub zurückkehrten oder die Berufssoldaten, welche etwas spät von zu Hause kamen.
    Ich war zum Zeitpunkt der Auflösung der NVA Hauptmann des panzertechnischen Dienstes ,habe die gesamte Abwicklung der NVA noch mitgemacht und danach noch 1 Jahr in der Bundeswehr gedient. Als die ersten Bundeswehroffiziere kamen, waren sie sehr erstaunt, weil sie einen so hohen Grad an Gefechtsbereitschaft von der Bundeswehr überhaupt nicht kannten.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Mitglied Benutzerbild von Buella

Scheint so, als würde die heldenhafte ukrainische Armee, als Krankenwagen lackierte Fahrzeuge zum Transport ihrer Truppen verwenden:

Wenn so ´n Ding abgeschossen wird, werden die nato - Maulhuren wieder aufschreien und den totalen Krieg fordern!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Scheint so, als würde die heldenhafte ukrainische Armee, als Krankenwagen lackierte Fahrzeuge zum Transport ihrer Truppen verwenden:
    Wie die ganze Kiewer Regierung halt, tricksen, lügen, täuschen.

Hier die Strippenzieher

[Links nur für registrierte Nutzer]

Typische Täteropferumkehr
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

McCain beschimpft jetzt sogar Merkel

"Wenn man sich die Haltung der deutschen Regierung anschaut, könnte man meinen, sie hat keine Ahnung oder es ist ihr egal, dass Menschen in der Ukraine abgeschlachtet werden."

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------

Hat wohl Angst, dass der militärisch-industrielle Komplex nicht zum Zuge kommt. Abgeschlachtet werden in der Zivilbevölkerung meistens nur die ethnischen Russen im Osten. Nur so nebenbei. Erinnert wirklich alles an Vietnam...

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    McCain beschimpft jetzt sogar Merkel

"Wenn man sich die Haltung der deutschen Regierung anschaut, könnte man meinen, sie hat keine Ahnung oder es ist ihr egal, dass Menschen in der Ukraine abgeschlachtet werden."

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------

Hat wohl Angst, dass der militärisch-industrielle Komplex nicht zum Zuge kommt. Abgeschlachtet werden in der Zivilbevölkerung meistens nur die ethnischen Russen im Osten. Nur so nebenbei. Erinnert wirklich alles an Vietnam...
    Ich halte ja nicht viel von Frau Merkels Politik, aber aus diesen Vorwürfen gegen Merkel und Hollande kann man nur schließen, dass die USA zu 100 % auf eine militärische Konfrontation mit Russland aus sind. Reichen ihnen die ganzen militärischen Konflikte die sie auf der Welt, haben nicht aus? Ist die Wirtschaft und Finanzlage in den USA so schlecht, dass die USA schon wieder einen großen „Weltkrieg“ brauchen?
    Sollte es zu einem Weltkrieg kommen, wird er in Europa verbrannte Erde hinterlassen, die USA wird es voraussichtlich nicht so hart treffen, und das wissen Sie!
    Solange man miteinander spricht, schießt man nicht!
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer