User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 1676 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 723 1223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ein Roter von dir gegen fünf Grüne von der Konkurrenz - das sagt doch alles!
    Wir haben also zusammen mit Dir 6 Bosnier im Forum. Da können wir Deutschen uns ja freuen über diese - oft doch recht abgeschmackte - "Bereicherung".

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Willst du mein Freund werden? Schlag ein! >ß-))
    Nein, ist ja ekelhaft.

Mitglied

Ich habe mal geschrieben, daß die muslimischen Verbände auf die Politik einwirken und hier steht es auch -

[Links nur für registrierte Nutzer]

BERLIN taz | Üblicherweise machen die Vorsitzenden des größten Islam-Verbands in Deutschland nicht viel Aufhebens von sich. Aus Ankara entsandt, ziehen sie bei der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib), der deutschen Außenstelle des türkischen Religionsministeriums, im Hintergrund die Strippen.

Vor Journalisten kritisierte er jüngst ein Gymnasium in Köln-Deutz, das in einer Glasvitrine das Cover des Satiremagazins Charlie Hebdoausgelegt hatte.

Schulleiter Rolf Scheid zeigt sich von der Kritik schockiert.
    Aber zu einer offenen Gesellschaft gehöre, „den freien Ausdruck einer anderen Meinung zu ertragen, auch wenn sie wehtun sollte“.

Auch dass Asikoglu – im Unterschied zu anderen Islam-Verbänden – den Rückzug eines Kölner Karnevalswagen zum Charlie-Hebdo-Massaker als „sehr positiv“ begrüßt hatte, ohne das genaue Motiv zu kennen, war auf Unverständnis gestoßen.

Als Freibrief zur Beleidigung des Propheten sollte man diese Geste aber nicht missverstehen, stellt Asikoglu nun klar. Offenbar will er sich als Anwalt der gekränkten Muslime profilieren.
    Jetzt schicken sie schon aus der Türkei die Leute, die uns den "Marsch blasen" sollen.

Noch kein Kommentar, aber auf die Kommentare bin ich gespannt, ob sich die Linken und Grünen da wieder mal raus halten ?

GESPERRT

Köln ist ekelhaft.

GESPERRT

Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Köln ist ekelhaft.
    Warum?

Mitglied

Der "Cicero" hat einige aktuelle Themen aufgenommen.

Samuel P. Huntington hat mich damals gefesselt. Empört und gefesselt. Überall künden in meinem Exemplar wilde Bleistift*striche, Fragezeichen, Ausrufe*zeichen von dieser Empörung zu jener Zeit. Auf Seite 79 steht daneben, doppelt unterstrichen: „Schwachsinn!“ Es ist die Passage, in der Huntington beschreibt, dass es sehr wohl ein paar junge Männer in Jeans geben könnte, die Cola trinken, Big Macs essen und Rap hören, „aber zwischen Verbeugungen in Richtung Mekka eine Bombe basteln, um ein ame*rika*nisches Flugzeug in die Luft zu jagen“.
    Was habe ich mich aufgeregt damals! Was ist Huntington angefeindet worden! Schon nach dem 11. September 2001 gab es Anlass, darüber nachzudenken, ob Huntingtons Erklärung nicht einfach stimmte. Ob wir nur nicht hören wollten, was er sagte, weil der Befund so bitter ist. Dass Konflikte dort entstehen, wo große, religiös geprägte Weltkulturen aufeinanderprallen – und dass der Islam „an seinen Rändern blutig“ sei. Nach den Attentaten von Paris und den Massenmorden der Boko Haram in Nigeria zeigt sich für mich: Huntington hatte recht, und meine Bleistiftempörungen waren zwar emo*tional nachvollziehbar, aber borniert.

Den Ausgangspunkt für die inzwischen grassierende „Gehört-zu“-Huberei markierte ja bekanntlich der frühere Bundespräsident Christian Wulff, als er seinen berühmten Satz bei einer Rede zur Deutschen Einheit im Oktober 2010 erstmals aussprach. Darauf ist er heute noch mächtig stolz, obwohl die Terminologie schon damals ziemlich in die Irre führte. Er hätte ja auch einfach sagen können, dass alle Muslime, die im Einklang mit unserer Rechtsordnung bei uns leben, unsere gerngesehenen Mitbürger sind. Aber das hätte wahrscheinlich nicht staatstragend genug geklungen. Stattdessen also das apodiktische „der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland“ – eine Sentenz, die viel zu große Interpretationsspielräume lässt, um auf Dauer befriedend zu wirken. Denn tatsächlich enthält sie nicht nur eine deskriptive, sondern auch eine konstitutive Ebene.
    Christian Wulff adelte den Mittelalter-Islam

Christian Wulffs peinliche Mission als Aushilfstrauergast macht vor allem deutlich, wie wenig ihm offenbar seine eigene Ansprache wert ist. Anstatt sich dem rückständigen Mittelalter-Islam saudischer Prägung anheischig zu machen, hätte er ja auch ein Zeichen setzen können, welcher Islam seiner Ansicht nach zu Deutschland gehört. Und welcher eben nicht. Diese Chance hat er ohne Not vertan. Gut, dass Christian Wulff nicht mehr Bundespräsident ist. Er war diesem Amt offenbar wirklich nicht gewachsen.

MIZ: Könnte ein weiterer Grund für die hierzulande praktizierte Toleranz gegenüber religiöser Intoleranz darin bestehen, dass Religionskritik selbst heute noch weitgehend tabuisiert ist? Ist es in diesem Zusammenhang nicht symptomatisch, dass das Wort “Gotteskrieger” zum “Unwort des Jahres” erklärt wurde, weil nach Meinung der Jury “wirklich gottgläubige Menschen” keine Kriege führen würden, ergo islamistische Attentäter nicht “religiös”, sondern bloß “pseudoreligiös” motiviert seien? Muss man angesichts solcher weit verbreiteten Deutungen nicht einräumen, dass Orientalistik und Religionswissenschaft bezüglich der Aufklärung über die Gefahrenpotentiale des Islam hoffnungslos versagt haben?
    Necla Kelek: Ja, das kann man so sehen. Die islamische Religion hat gerade erst angefangen, Modernisierungs- oder Individuationsprozesse ihrer gläubigen Mitglieder zuzulassen. Doch bis die Aufklärung den Islam wirklich erreicht, ist es noch ein weiter Weg. Die meisten Imame gehen immer noch davon aus, dass der Koran “unveränderbares Gotteswort” ist, statt ihn symbolisch und im Zeitkontext zu lesen. Auf einer Veranstaltung hat mir ein strenggläubiger Araber einmal gesagt, der Islam sei kein Spielzeug, das man so oder so auslegen könne. Alle, die es wagten, ihn zu kritisieren, seien keine Muslime. Fairerweise muss man einräumen, dass es auch fortschrittliche “Kultur-Muslime” gibt, die für einen “individualisierten Islam” eintreten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Warum?
    Fahr hin, Parke dein Auto und gehe mit offenen Augen durch die Stadt. Bis zum dunkel werden haste Zeit. Ich geb dir ein paar nette Stadtteile, wo du dich besonders wohl fühlen kannst.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nein, ist ja ekelhaft.
    Biste nun katholisch oder nicht? Na also, dann zier´dich nicht so...!

Schnurr doch mal... Miez miez...>ß-))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir haben also zusammen mit Dir 6 Bosnier im Forum. Da können wir Deutschen uns ja freuen über diese - oft doch recht abgeschmackte - "Bereicherung".
    Ja was denn: bin ich nun ein Wiener oder ein Bosniake?!

Ja sam biorazgradivan Nemac!
    (Ich bin Bio-Deutscher!)

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ja was denn: bin ich nun ein Wiener oder ein Bosniake?!

Ja sam biorazgradivan Nemac!
    (Ich bin Bio-Deutscher!)

Tut mir leid aber Bosnier ist keine Rasse, sondern eine Lebenseinstellung
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer