User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2117 von 3721 ErsteErste ... 1117 1617 2017 2067 2107 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2119 2120 2121 2127 2167 2217 2617 3117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.161 bis 21.170 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Video von PEGIDA FFM, man sieht gut in welchem Hexenkessel sich die 100 PEGIDA Anhänger befinden.
    Respekt dafür.

Alle Achtung! Wie schön, daß es solche mutigen Menschen noch gibt!

Auch Hagida will am 6. Februar wieder in Hannover demonstrieren. Hannover ist auch ein sehr heißes Pflaster!
    Ich werde in diese Stadt keinen Fuß mehr setzen.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Links zählt deshalb auch nicht.
    Jede politische Richtung hat auch klar definierte Gegner, welche sich schon aus der eigenen Wahrnehmung und Darstellung ergeben.
    Da Linke sich aber so an ihrem einem Feindbild festgebissen haben, vernachlässigen sie andere Kontrahenten und machen sich unglaubwürdig.
    Es geht schon längst nicht nur um polit. oder ideologische Auseinandersetzungen mit dem Gegener, sondern um eine emotional-bedingte Hassabarbeitung.

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist bisher das blödeste, was ich im Zusammenhang mit Pegida-Demos gehört habe. So läuft das Dienstrecht nämlich nicht, und auch nicht bei den Angestellten im TVÖD.
    An Schulen sicher auch nicht – oder?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schulamt schaltet sich ein

dpa/C. JaspersenSchüler sollen zu einer Demo für mehr Toleranz gezwungen worden sein
    <!-- try { TFT.Ext.FOL.media.showFancyBox("imagefwid1"); } catch(oError) { // err } //--> Rund 1000 Schüler in Lübeck gingen bei einer Demonstration für Freiheit, Toleranz und Weltoffenheit auf die Straße - doch möglicherweise nicht freiwillig: Einige Schüler beschwerten sich im Internet, zu der Veranstaltung gezwungen worden zu sein. Nun befasst sich das Schulamt mit dem Fall.
    Schüler haben nach einer Demonstration für mehr Toleranz und Weltoffenheit schwere Vorwürfe gegen ihre Schulen erhoben: Die Veranstaltung sei für sie nicht freiwillig gewesen. Ihnen sei mit unentschuldigten Fehlstunden auf dem Zeugnis gedroht worden, falls sie nicht teilnähmen. „Wir nehmen diese Kritik sehr ernst“, erklärt Pressesprecher Thomas Schulz vom Landes-Bildungsministerium in Kiel im Gespräch mit FOCUS Online.

Nachdem rund 1000 Schüler und Lehrer der Ernestinenschule, der Friedrich-List-Schule, der Emil-Possehl-Schule, Thomas-Mann-Schule sowie der Baltic-Schule in Lübeck in der vergangenen Woche gemeinsam demonstriert hatten, meldeten sich im [Links nur für registrierte Nutzer] auch verärgerte Eltern zu Wort.
    „Die Eltern wurden NICHT benachrichtigt! Ich frage mich ob das nicht strafbar ist..ich dachte eigentlich das (sic) JEDE Veranstaltung AUßERHALB der Schule eine Einverständniserklärung der Eltern braucht?“, machte eine Frau ihrem Ärger Luft.

Die Schulen bestreiten bisher, die Kinder und Jugendlichen zu der Teilnahme genötigt zu haben. Auf Nachfrage von FOCUS Online bestätigte die Baltic-Schule bereits am Montag, dass die Schüler nicht gezwungen worden sein.
    An der Ernestinenschule seien vorab die Eltern informiert worden, wie die „Lübecker Nachrichten“ berichteten. Eine Entschuldigung sei dementsprechend möglich gewesen. „An der Thomas-Mann-Schule war der Unterricht nach der sechsten Stunde für alle zu Ende“, zitiert das Blatt Schulleiter Peter Flittinger. Die Demonstration sei als Schulveranstaltung ausgewiesen worden, damit alle Beteiligten auf dem Weg versichert gewesen sein, argumentierte Stephan Cosmos, der Leiter der Friedrich-List-Schule im Gespräch mit den "LN".
    Zudem hätten alle Schulen darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der Demonstration nicht um eine politische Veranstaltung gehandelt habe. Es sollte schlichtweg an Grundwerte erinnert werden.
    Na also!
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied

Die Schreier sind nicht die Mehrheit; Schande über alle Frankfurter, die das zulassen.
    Weil sie einfach zu feige oder zu faul sind, sich zu Pegida zu stellen. Man könnte ja irgendwas riskieren.
    Nur nicht die eigene Komfortzone verlassen, sagt sich die Durchschnittskartoffel.

Hier mal ein Video von PEGIDA FFM, man sieht gut in welchem Hexenkessel sich die 100 PEGIDA Anhänger befinden.
    Respekt dafür.

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Das ist bisher das blödeste, was ich im Zusammenhang mit Pegida-Demos gehört habe. So läuft das Dienstrecht nämlich nicht, und auch nicht bei den Angestellten im TVÖD.
    Respekt dafür.

In Berlin sah es bisher ähnlich aus. Diese Millionenstadt brachte es bisher von 300 bis auf max. 500 Pegida-Teilnehmer.
    Mir unverständlich.
    Demnächst bin ich auch wieder dabei, obwohl ich den Berlinern bald nur noch viele schöne Asylantenheime ... wünsche, sollten sie nicht endlich aufwachen.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Mitglied

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    In Berlin sah es bisher ähnlich aus. Diese Millionenstadt brachte es bisher von 300 bis auf max. 500 Pegida-Teilnehmer.
    Mir unverständlich.
    Demnächst bin ich auch wieder dabei, obwohl ich den Berlinern bald nur noch viele schöne Asylantenheime ... wünsche, sollten sie nicht endlich aufwachen.
    Vielleicht sollte die Bundesregierung das als Indikator nehmen wo Asylanten willkommen sind und genau dort die Heime bauen. So wäre allen geholfen.

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummerle, mach dich schlau über den Unterschied zwischen Finanzlobby und Wirtschaftskonzernen.
    Hi Tosh,

weiss jetzt nicht, was Deine eigentliche Intention ist, aber wenn ich das jetzt richtig interpretiere, halte ich dagegen. Den Unterschied gab es einmal, neuzeitlich nennt man die "Verschmelzung von Bank- und Industriekapital" schlicht Imperialismus. Geschichtlich gesehen ein logisch darlegbares Entwicklungsstadium des Kapitalismus, willkommen im HEUTE !

Und den (jeweils nationalen) Imperialismus mal zu Ende gedacht gibt es eigentlich nur zwei Optionen, die vor ca. 100 Jahren schonmal Rosa Luxemburg in Worte fasste : Sozialismus oder Barbarei !

fast schon wieder eine *zu* schöne Vorlage, um den "dritten Weg" ins Spiel zu bringen.

Wer traut sich ?
    ... und sie dreht sich doch !

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte die Bundesregierung das als Indikator nehmen wo Asylanten willkommen sind und genau dort die Heime bauen. So wäre allen geholfen.
    Glaube ich auch langsam.
    Mit den Moscheen sieht es genau so aus. Die paar "Nazis", die da auf die Straße gehen, werden von den Gutis niedergebrüllt.

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    An Schulen sicher auch nicht – oder?

Schulamt schaltet sich ein

Na also!
    Lieber Sherpa, wieso Na also? Da kommt nichts bei raus. "Wir nehmen diese Kritik sehr ernst"... sagt schon alles. Blablablablablabla.

Zudem hätten alle Schulen darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei der Demonstration nicht um eine politische Veranstaltung gehandelt habe. Es sollte schlichtweg an Grundwerte erinnert werden.
    Tja, und dabei bleibt es. Da kommt nichts, aber auch gar nichts hinterher. Eher haben die Schüler, die sich auf Facebook zu Wort gemeldet haben, mit Repressalien zu rechnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer