User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Und ich nur aus zweiter Hand vom Nachbarn, kostenlos selbstverständlich (ok, hin und wieder ein Bier geb ich aus) und nur Montags, wegen dem Sportteil.
Voriges Jahr allerdings wurde ich einmal schwach, und kaufte eine Bild-Zeitung.
Die Auto-Bild, und ich schäme mich immer noch dafür.![]()
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Grab net so tief. Solche Vergleiche sind faul, weil solche von deiner Art der Ansicht sind, wie die Lügenpresse, das der Rest der Republik unfähig wäre zum selbstständigen Denken. Krabbel den Politschranzen weiter in den Arsch, damit kennen solche wie Du sich doch bestens aus.
Das Gespräch ist hiermit beendet.
Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer
"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
PEGIDA ist in meinen Augen nichts weiter als ein Haufen (eine Ansammlung) von einerseits a) Verlierern der derzeit herrschenden Verhältnisse, b) jeder Menge Opportunisten, solange man ihnen nur das "richtige" verspricht und c) einer kleinen, aber gemeinen Truppe an Entscheidungsträgern, welche in Zeiten einer waltenden Krise eher auf die faschistische Karte denn wirklicher Krisenbewältigung setzen.
Der Michel ist seit Jahren vorm Fernseher mal froh, seine vermeintliche "Macht" auf der Strasse zu zelebrieren, die Nazis sorgen für die volkstümliche Untermalung, aber an der Ursache, den ganzen ökonomischen Verwerfungen, ändert sich nicht die Bohne.
Hier in Thüringen marschiert seit anfang Januar der nationale Widerstand, geändert hat sich bis auf das Austauschen der Redner unter dem winterlichen Sternenhimmel rein garnix. Wie könnte es das auch ?
Die "Macht" haben nicht irgendwelche austauschbaren Volksvertreter, auch nicht der durch den Gestank angezogene Mob. Jener vielleicht schon eher, weil einfacher durch Phrasen mobilisierbar ...
Alles weitere würde jetzt wohl arg in Richtung Marx / Engels führen, sie SIND die Galileis/Kopernikus der Neuzeit, aber das muss man auch schon zu erkennen bereit sein. Wenigstens in Betrachtung ziehen. Und spätestens da hörts meist auf.
Ist jetzt kein Vorwurf, aber schade irgendwie schon ...
... und sie dreht sich doch !
Emanuel Geibel