User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2098 von 3721 ErsteErste ... 1098 1598 1998 2048 2088 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2100 2101 2102 2108 2148 2198 2598 3098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.971 bis 20.980 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von Eulenspiegel

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Der Begriff Luegenpresse laesst sich klar mit den Luegen der etablierten MEdien belegen. Es ist kein Begriff, welcher grundlos aus dem Nichts entstanden ist.
    nun, grundlos mit Sicherheit nicht, aber irgendwie doch ein sorgfältig vorgeschliffener Diamant für die Demagogen der Neuzeit. Das Schweizer Messer der Rattenfänger ...
    ... und sie dreht sich doch !

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ist mir ansich herzlichst egal. Selbst das örtliche Schweineblatt lese ich nur, wenn gerade mal eins rumliegt.
    Und ich nur aus zweiter Hand vom Nachbarn, kostenlos selbstverständlich (ok, hin und wieder ein Bier geb ich aus) und nur Montags, wegen dem Sportteil.
    Voriges Jahr allerdings wurde ich einmal schwach, und kaufte eine Bild-Zeitung.
    Die Auto-Bild, und ich schäme mich immer noch dafür.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    nun, grundlos mit Sicherheit nicht, aber irgendwie doch ein sorgfältig vorgeschliffener Diamant für die Demagogen der Neuzeit. Das Schweizer Messer der Rattenfänger ...
    Ich weiß nicht was du willst. Wenn jemand nachweislich lügt, kann man ihn doch einen Lügner nennen, oder? Und hier wird sehr wohl abgewogen, welchen Medien man Glauben schenken kann.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Und ich nur aus zweiter Hand vom Nachbarn, kostenlos selbstverständlich (ok, hin und wieder ein Bier geb ich aus) und nur Montags, wegen dem Sportteil.
    Voriges Jahr allerdings wurde ich einmal schwach, und kaufte eine Bild-Zeitung.
    Die Auto-Bild, und ich schäme mich immer noch dafür.
    Na ja, Auto-Bild geht noch. Es gibt - glaube ich - auch Bild für Trullas. Mit Mode, Frisuren und jeder Menge Kochrezepten vermutlich.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

jeder hat halt so seinen eigenen Antrieb, was Diskussion anbelangt.

Ich kann jetzt nur vermuten, dass bei einem Grossteil hier der Begriff "Lügenpresse" genau dort beginnt, wo die Zustimmung zur eigenen Sichtweise abweicht oder gar verleugnet wird. Also alles, was passt, war schon immer klar, alles andere stinkt.

Nur würden selbst Galilio Galilei oder Kopernikus im Grabe rotieren, wenn wir heute noch die selben Fehler wie vor tausend Jahren machen.

Die beiden waren damals wohl die Ausgeburt der Lügenpresse, aber sie liessen sich nicht leugnen. Heute weniger als damals.

Also : nicht alles, was einfach klingt, muss auch richtig sein !
    Grab net so tief. Solche Vergleiche sind faul, weil solche von deiner Art der Ansicht sind, wie die Lügenpresse, das der Rest der Republik unfähig wäre zum selbstständigen Denken. Krabbel den Politschranzen weiter in den Arsch, damit kennen solche wie Du sich doch bestens aus.
    Das Gespräch ist hiermit beendet.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du willst. Wenn jemand nachweislich lügt, kann man ihn doch einen Lügner nennen, oder? Und hier wird sehr wohl abgewogen, welchen Medien man Glauben schenken kann.
    Aha ! welchen denn ?

und weshalb ?

Aha ! welchen denn ?

und weshalb ?
    Eigene Nachforschungen, Augenzeugenberichten und so weiter. Was ist so schwer daran? Meinst du ich glaube jeden Mist, nur weil er von einem rechten Blatt kommt?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Also dieser Vergleich ist doch wirklich sehr wirr. Pegida ist wider dem Zeitgeist, dem System, den Eliten und Medien. Also jene welche wir als Luegenpresse bzw. Luegensystem vergleichen koennen. Galileo oder Kopernikus waren doch im Widerspruch zum System, den Kirchen, dem Staat, den Eliten der damaligen Zeit. Also dem Luegensystem der damaligen Zeit. Also wenn du schon so vergleichen willst dann so: Pegia + Galileo und Koperniskus WIDER System, Kirchen, Medien, also dem Luegensystem. Hat sich dann so wenig geaendert in all den Jahrhunderten.
    PEGIDA ist in meinen Augen nichts weiter als ein Haufen (eine Ansammlung) von einerseits a) Verlierern der derzeit herrschenden Verhältnisse, b) jeder Menge Opportunisten, solange man ihnen nur das "richtige" verspricht und c) einer kleinen, aber gemeinen Truppe an Entscheidungsträgern, welche in Zeiten einer waltenden Krise eher auf die faschistische Karte denn wirklicher Krisenbewältigung setzen.

Der Michel ist seit Jahren vorm Fernseher mal froh, seine vermeintliche "Macht" auf der Strasse zu zelebrieren, die Nazis sorgen für die volkstümliche Untermalung, aber an der Ursache, den ganzen ökonomischen Verwerfungen, ändert sich nicht die Bohne.

Hier in Thüringen marschiert seit anfang Januar der nationale Widerstand, geändert hat sich bis auf das Austauschen der Redner unter dem winterlichen Sternenhimmel rein garnix. Wie könnte es das auch ?

Die "Macht" haben nicht irgendwelche austauschbaren Volksvertreter, auch nicht der durch den Gestank angezogene Mob. Jener vielleicht schon eher, weil einfacher durch Phrasen mobilisierbar ...

Alles weitere würde jetzt wohl arg in Richtung Marx / Engels führen, sie SIND die Galileis/Kopernikus der Neuzeit, aber das muss man auch schon zu erkennen bereit sein. Wenigstens in Betrachtung ziehen. Und spätestens da hörts meist auf.

Ist jetzt kein Vorwurf, aber schade irgendwie schon ...

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Eigene Nachforschungen, Augenzeugenberichten und so weiter. Was ist so schwer daran? Meinst du ich glaube jeden Mist, nur weil er von einem rechten Blatt kommt?
    nein, du kommst recht ausgewogen und differenziert daher !

nein, du kommst recht ausgewogen und differenziert daher !
    Auch wenn ich deine Ironie nicht überlese, dem ist tatsächlich so.

Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer