User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
es geht darum, dass ihr *alle* abweichenden Meinungen als Lügenpresse abtut.
Und das ist, auch bei all dem Schrott, der heutzutage verbreitet wird, arg rückwärtsgewandt.
Alldieweil, woher sonst wüsstet ihr alle hier so gut bescheid, wenn nicht durch irgendwelche Medien ?
Was ist das Merkmal, dass zwischen "LÜGENPRESSE!" und "siehste, war doch klar!" so sauber und wahrhaftig zu unterscheiden vermag ?
... und sie dreht sich doch !
Also dieser Vergleich ist doch wirklich sehr wirr. Pegida ist wider dem Zeitgeist, dem System, den Eliten und Medien. Also jene welche wir als Luegenpresse bzw. Luegensystem vergleichen koennen. Galileo oder Kopernikus waren doch im Widerspruch zum System, den Kirchen, dem Staat, den Eliten der damaligen Zeit. Also dem Luegensystem der damaligen Zeit. Also wenn du schon so vergleichen willst dann so: Pegia + Galileo und Koperniskus WIDER System, Kirchen, Medien, also dem Luegensystem. Hat sich dann so wenig geaendert in all den Jahrhunderten.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)