User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2063 von 3721 ErsteErste ... 1063 1563 1963 2013 2053 2059 2060 2061 2062 2063 2064 2065 2066 2067 2073 2113 2163 2563 3063 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.621 bis 20.630 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied

Standard AW: Pegida spaltet sich

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Na, jetzt machen Oertel & Co. einen neuen Verein auf. Offensichtlich gilt bei Pegida dann doch das Motto "von den Piraten lernen heißt untergehen lernen". Schade. Da ist das Maß an Unvernunft doch größer, als ich gedacht habe.

Spaltung der Anti-Islam-Bewegung: Pegida gegen Pegida

Pegida-Mitbegründer Bachmann, Oertel (am 19. Januar): Die Spaltung ist vollzogen
    Die Spaltung von Pegida ist vollzogen: Ex-Sprecherin Oertel und andere planen einen neuen Verein - und eine eigene Demo.
    Von einer Islamisierung des Abendlandes ist keine Rede mehr.

An der Spaltung von Pegida wollten die Abtrünnigen keinen Zweifel lassen. Die fünf Zurückgetretenen um Sprecherin Kathrin Oertel gaben noch am späten Mittwochabend eine Erklärung ab, in der sie den Bruch unmissverständlich vollzogen: Sie gaben ihren Vereinsaustritt bekannt, widersprachen der Darstellung Pegidas über die Gründe für ihren Rückzug. Sie distanzierten sich von Gründer Lutz Bachmann und sie kündigten an, sich "neu aufzustellen".

Dabei wird klar: Um die angebliche Islamisierung, die Pegida ihren Namen gab, geht es den Leuten um Oertel immer weniger. Sie betonen andere Anliegen, wollen für "unsere Ziele wie die Durchsetzung der direkten Demokratie auf Bundesebene" kämpfen.
    Oertel und Co. arbeiten an der Gründung eines neuen Vereins. Laut der "Sächsischen Zeitung" ist dafür der Name "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.

Die Aufspaltung von Pegida ist damit vollzogen. In zehn Tagen könnte es in Dresden zwei Montagsdemonstrationen geben. Pegida hat die Demo für kommenden Montag abgesagt, "aus organisatorischen und rechtlichen Gründen", will aber am 9. Februar eine neue Kundgebung abhalten. Für jenen Montag haben auch die Leute um Oertel laut ihrer Erklärung "eine erste Kundgebung" geplant.(...)

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Fettdruck rot: Ein kluger Schachzug ?

Man kann die Menschen, die von Schule und anderen Organisationen manipuliert werden, mit diesem Slogan nicht mehr kommen, aber die größere Not ist die gesellschaftliche Misere - da hofft man, daß eine andere Pegida mehr zieht - es ist doch immer ein Druckmittel seitens der Politik, wenn man auf bestimmte "Knöpfe" drückt.

Und da reagieren die Leute immer noch...wie gewünscht. Ich frage mich nur, wessen "Daumen" so groß ist, daß die dahinter stehenden Organisatoren mit wem und aus welchen Gründen die Sache umdisponieren.

Weil es doch so viele politische Berater gibt, die die Manipulierung des Volkes studiert haben, und genau wissen, mit welchen Mitteln sie agieren müssen. Da spielt sich, habe ich das Gefühl, viel im Hintergrund ab, wovon wir erst wissen, wenn etwas darüber durchsickert. Bis dahin können wir sowieso nur Mutmaßungen anstellen.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ....Gewußt wie, es wird aber auch in den Tempeln des "Journalismus" gelehrt, wie man mit Worten umgehen kann. Welche Möglichkeiten in Verdrehungen und zurecht gestutzten "Wahrheiten" Sachverhalte benutzen kann.
    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Der Mann hat recht . Das Opfer ist letztlich mit selber Schuld , kennt sie doch genügend solche Mordfälle der Musels an ihren Frauen, insbesondere Deutsche.
    Und genau darauf geht diese BZ mit keinem Wort ein. Springer-Fuzzis eben, in Desinformation und psychologischer Kriegsführung geschult. Andere Kompetenzen sind in der heutige Presselandschaft auch gar nicht mehr gefragt...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von D-Moll

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Und genau darauf geht diese BZ mit keinem Wort ein. Springer-Fuzzis eben, in psychologischer Kriegsführung geschult. Andere Kompetenzen sind in der heutige Presselandschaft auch gar nicht mehr gefragt...
    Immer wieder betätigt sich Hetzpresse im Auftrage des Staates und Lügenpresse.
    Freie Journalisten kann man zählen. Junge Freiheit ist eine von wenigen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Deutschland den Deutschen
    Ami go home

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Immer wieder betätigt sich Hetzpresse im Auftrage des Staates und Lügenpresse.
    Freie Journalisten kann man zählen. Junge Freiheit ist eine von wenigen.
    Es wäre schön, wenn diese Zeitung sich etwas säkularer geben würde. Für Atheisten ist sie jedenfalls schwer zu geniessen, trotz aller politischen Übereinstimmungen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Ich setze erst mal weiter auf Legida die mir pers. am meisten von denen zusagt. Parteivorschläge sind eine andere Sache die hier aber nicht zählen.
    Arthur Schopenhauer
    RF

Ami go home

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn diese Zeitung sich etwas säkularer geben würde. Für Atheisten ist sie jedenfalls schwer zu geniessen, trotz aller politischen Übereinstimmungen...
    und hier?
    Arthur Schopenhauer
    RF

Ami go home

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich setze erst mal weiter auf Legida die mir pers. am meisten von denen zusagt. Parteivorschläge sind eine andere Sache die hier aber nicht zählen.
    Mir ist da vor allem die Rede eines Goetz Kubitschek aufgefallen.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Henryk M. Broder hat Recht:
    Wenn über die Umwidmung von Kirchen in Moscheen geredet wird, wenn Weihnachtsmärkte in Wintermärkte umbenannt werden, wenn ahnungslose Ignoranten sich dafür starkmachen, dass in den Weihnachtsgottesdiensten muslimische Lieder gesungen werden, wenn die Generalsekretärin der SPD den Begriff “Islamischer Staat” mit einem Bann belegen möchte, weil er die Ehre der Muslime verletzt, dann kann von der Gefahr einer Islamisierung nicht die Rede sein, dann ist sie bereits in vollem Gange.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Fettdruck rot: Ein kluger Schachzug ?

Man kann die Menschen, die von Schule und anderen Organisationen manipuliert werden, mit diesem Slogan nicht mehr kommen, aber die größere Not ist die gesellschaftliche Misere - da hofft man, daß eine andere Pegida mehr zieht - es ist doch immer ein Druckmittel seitens der Politik, wenn man auf bestimmte "Knöpfe" drückt.

Und da reagieren die Leute immer noch...wie gewünscht. Ich frage mich nur, wessen "Daumen" so groß ist, daß die dahinter stehenden Organisatoren mit wem und aus welchen Gründen die Sache umdisponieren.

Weil es doch so viele politische Berater gibt, die die Manipulierung des Volkes studiert haben, und genau wissen, mit welchen Mitteln sie agieren müssen. Da spielt sich, habe ich das Gefühl, viel im Hintergrund ab, wovon wir erst wissen, wenn etwas darüber durchsickert. Bis dahin können wir sowieso nur Mutmaßungen anstellen.
    Der Tsunami der Fluechtlingsflut und Islamisierung wird ueber Deutschland hinwegrollen und es bis in die Grundfesten erschuettern.

Allein diese zwei Problemfelder lassen sich nicht mehr in Deutschland beschoenigen oder wegdiskutieren. In anderen europaeischen Laendern brodelt es deswegen ja auch.

Der Geist ist jetzt aus der Falsche.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich, dass die meisten Menschen diesbezüglich ein Brett vor dem Kopf haben und einen wie die Ölgötzen ansehen, wenn man darauf zu sprechen kommt. Das scheint vielen nicht faßbar, das Denken über Generationen hinweg und in einem großen geschichtlichen Kontext. Lieber konzentrieren sie sich auf Kritik an Drogendealern, Islamisten, Sozialschmarotzern usw.
    Wenn es so weitergeht, hat die Politik leichtes Spiel, kann sie doch nach Gutdünken das Volk mit diesem Kleinkram ablenken.

---
    Genau dieser Mangel an strategischem und ganzheitlichem Denken kommt z.B. in den Hartz IV-Strängen immer zu voller Blüte.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer