User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2056 von 3721 ErsteErste ... 1056 1556 1956 2006 2046 2052 2053 2054 2055 2056 2057 2058 2059 2060 2066 2106 2156 2556 3056 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.551 bis 20.560 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: Pegadademo in Erfurt

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Tja, offensichtlich trügt mich mein Gefühl nicht.
    Offensichtlich tut es das schon.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Ich habe das schon gelesen und auch verstanden, wie Du es meinst. Ist aber halt Quatsch
    Nein, hast Du nicht. Wir haben nämlich keine 40 öffentlich-rechtlichen Sender.

Wenn aber der Groschen auch nach explizitem Hinweis nicht fällt, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

... die wird man wohl auch im Interesse des Staates massiv bedroht haben. Für mich sind die aus eigenem Antrieb nicht zurückgetreten bzw. haben ganz die Aktion verlassen.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein, hast Du nicht. Wir haben nämlich keine 40 öffentlich-rechtlichen Sender.
    Okay, aber auch die öffentlich rechtlichen (dürften mehr als 20 sein) sind bei weitem nicht gleich.

Mitglied

Ach, das ist kein Argument? Nun, für mich schon. Wer treu hinter einer Gruppe herdackelt (egal ob einer Demo oder einer Partei) sollte sich auch mit deren Programm auseinandersetzen. Bei Pegida laufen Leute herum, die vielfach ein Problem mit Moslems und Fremden/Fremdem haben, denen geht es kaum in erster Linue um 19 Punkte, die die meisten nicht kennen werden.
    Woher willst du das wissen ???`gehts du immer schon zu den Pegidademos und unterhälst dich mit den Leuten ?
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Offensichtlich tut es das schon.
    Okay, aber auch die öffentlich rechtlichen (dürften mehr als 20 sein) sind bei weitem nicht gleich.
    Es lebe die Allgemeine Hühnertheorie, die mich in die Lage versetzt, zu antworten ohne unhöflich zu werden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Politisch korrekt umgekrempelt? Kathrin Oertel plant neues Bündnis ohne Asylpolitik!

Laut Focus plant Frau Kathrin Oertel ein neues Bündnis mit der politischen Richtung der CSU, dazu solle die deutsche Asylpolitik nicht länger die zentrale Rolle spielen. Also rechts blinken und links abbiegen. So etwas hat für Deutschland keinen Sinn.

Am Montag, den 26. Jan. traf sich der sächsische Innenminister Ulbig an einem geheimen Ort und hinter verschlossenen Türen mit der amtierenden Chefin der PEGIDA, Katrin Oertel und einem weiteren Unterstützer, Achim Exner zu einem “Gespräch”. Zwei Tage später, traten Frau Oertel und weitere fünf Mitglieder aus dem Organisationsteam plötzlich und unerwartet zurück. Begründung: “Tendenz zum rechten Rand”, „massive Drohungen“ und “immer stärkere berufliche Probleme”.

Das kann man glauben, muß man aber nicht. Warum fand dieses Gespräch hinter verschlossenen Türen statt? Warum wird über den Inhalt dieses “Gespräches” offensichtlich Stillschweigen bewahrt? Ist der Inhalt dieses “Gespräches” derart brisant, dass es nicht an die Öffentlichkeit darf?
    Trotz privater Bedrohungen will man einen neuen Verein gründen? Die Asylpolitik soll nicht mehr im Vordergrund stehen und an die CDU will man sich näher orientieren. Man liest wohl nicht richtig. Langsam stellt sich die Frage, was sind das für Leute, haben sie ihre Mitdemonstranten verraten oder was steckt dahinter?

Die Glaubwürdigkeit, auch von Frau Oertel steht auf dem Spiel, zumal ja auch von anderen aus dem Orga-Team die angeführten Gründe des Rücktritts bereits angezweifelt werden. Welches Spiel läuft hier?
    Nach dem Besuch von Oertel bei Ulbig, erfolgt auch der Rücktritt von Bachmann, alles geht den Bach runter. PEGIDA wurde e.V., ungewöhnlich bei einem Gegner der Herrschenden. Ein Trauerspiel, entweder wurden sie bestochen oder sie ließen sich mürbe machen. Sie haben sich der Politik und den Medien ergeben und nicht abgewinkt zu den lächerlichen Anschuldigungen gegen Bachmann.

Lutz Bachmann war der Garant für das ständige Anwachsen der Bewegung.
    “Die deutsche Asylpolitik solle dabei nicht länger die zentrale Rolle spielen.” Was ist der Grund für die schleichende Islamisierung in Deutschland? Die unverantwortliche deutsche Asylpolitik, Frau Oertel. Sie hat dazu geführt, dass Millionen unqualifizierte Menschen aus islamischen Staaten ohne Probleme in unser Land kamen und immer noch kommen, bleiben durften und hier Gegengesellschaften aufbauten. Beide Themen hängen sehr eng miteinander zusammen.

Wenn Sie also meinen, dieses enorm wichtige Thema, das den Deutschen förmlich unter den Nägeln brennt, demnächst auszuklammern oder deutlich unter zu gewichten, dann werden kaum Leute zu ihrer Demonstration der neuen Bewegung kommen.
    Noch selten haben die Gründer einer Bewegung die Bewegung auch ans Ziel geführt. Für die verschiedenen Phasen sind verschiedene Charaktere nötig; es sind aber auch Verschiebungen und Präzisierungen der Ziele und Absichten erforderlich. Dazu sind die oft spontan und emotional motivierten Gründer meist nicht in der Lage.

Diese Eigenschaften wurden in den letzten Wochen zunehmend zu Schwächen. Dazu kommen verständliche Verschleißerscheinungen nach Monaten des aufopferungsvollen Einsatzes.
    Pegida ist eine Bewegung mit historischer Bedeutung für den Fortbestand Deutschlands. Nun müssen neue unverbrauchte, intellektuell kraftvolle, wortgewaltige am besten sogar charismatische Menschen die Führung übernehmen, die von ihrem Wesen zwar eine solche Bewegung nicht gegründet hätten, aber in der Lage sind, eine schon bestehende Bewegung geistig zu fundieren. Man höre sich die Rede von Götz Kubitschek an, um zu verstehen, um was es jetzt gehen muss.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen ???`gehts du immer schon zu den Pegidademos und unterhälst dich mit den Leuten ?
    Nein, ich höre und lese nur die Aussagen von den Menschen dort und bilde mir daraufhin eine Meinung. Aber wahrscheinlich pickt sich die "Lügenpresse" nur die Demonstranten heraus, die als einzige keinen Plan und kein Interesse an den 19 Punkten haben, richtig???

GESPERRT

Standard AW: Pegida spaltet sich

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Die deutsche Mittelstandsenteignung durch den EURO hätte PEGIDA schon länger behandeln müssen. Damit liessen sich die Teilnehmerzahlen sicher schnell steigern.
    genau mein Reden....das allein nur auf Islam zu setzen ist zu wenig ...wirklich erstmal die Themen ansprechen die wirklich auf den Nägeln brennen und die uns alle nahe gehen, - so kann die Presse vorerst nicht die Leute die Sorgen haben - mundtod machen...halte den Islam als Ablenkung für reale und echte Probleme die anstehen.

Mitglied

... Demokratie und Grundgesetzlichkeit das gilt halt nur, wenn es nicht gegen staatliche Interessen gerichtet ist. Pegida passt halt nicht zu dem Bild über Deutschland , welches unsere Politiker im Ausland gerne verkaufen wollen. Und, um das zu unterbinden und zu ersticken greift man die Führungsspitzen mit allen Mitteln an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer