User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 2021 von 3721 ErsteErste ... 1021 1521 1921 1971 2011 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2025 2031 2071 2121 2521 3021 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.201 bis 20.210 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #20201
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Unter diesem Motto vielleicht.
    Ich bin klein mein Herz ist rein soll niemand drinn wohnen als IM Erika allein.
    Die Oertel wurde m.E. gekauft, bestochen, bedroht oder alles zusammen.

    Persönlichkeitsmäßig ist sie denkbar ungeeignet mit ihrem maskenhaften Auftreten.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #20202
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31.489

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich sehe ein Pegida Aus als weniger dramatisch an, als es vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Pegida hat schon wesentlich mehr erreicht als zu erwarten gewesen wäre.

    Erstens:

    Pegida und ihre Ableger haben der Welt, den Strippenziehern, den Migrationsprofiteuren und der etablierten Politik gezeigt, daß es tatsächlich eine abweichende Meinung vom "gesellschaftlichen Konsens" zu Einwanderung in der Normalbevölkerung gibt. In den ideologischen Elfenbeintürmen und den ökonomischen Steuerparadiesen der Welt dürfte diese Erkenntnis zu blankem Entsetzen geführt haben. Die angstvoll - hysterischen Reaktionen auf die immer größer werdenden Veranstaltungen sprachen Bände.

    Zweitens:

    Diese Reaktionen der Politik, der Medien, der nichtstaatlichen Organisationen, der Industrieverbände (Grillo & Co.) der "Prominenz" aus Kultur und Wissenschaft und Sport auf Pegida dürften dem Letzten steuerzahlenden Dummbeutel klargemacht haben, WO er gesellschaftlich steht. Nämlich ganz unten in der Nahrungskette. Er wird von diesen Handelnden als unselbständige Drohne gesehen, die gefälligst pünktlich die Hälfte ihres Gehaltes abzuliefern hat, alle vier bzw. fünf Jahre ihr Kreuzchen bei einer etablierten Partei zu machen und ansonsten das Maul zu halten hat. Kommt von dieser Made ein "Ja...aber..." wird ihr sofort das Maul gestopft. Notfalls unter Einsatz wenig rechtsstaatlicher Mittel wie Blockade, Benachteiligung, Einschüchterung oder gar physische Gewalt durch "indirekt erwünschte Nebeneffekte" innerhalb der mehr oder weniger geschickt semi-offiziell gelenkten Gegenbewegungen. Ich habe den Eindruck, daß sehr viele Menschen in Deutschland durch Pegida zum Nachdenken über ihr Land und dessen politisches System gebracht worden sind.

    Drittens:

    Die Medien. Der Begriff "Lügenpresse" hat sie empört. Aber diese Empörung war die eines drittklassigen Schauspielers. Natürlich - und das ist jedem Journalisten sonnenklar - sind sie Diener ihrer Herren in Politik und Wirtschaft. Bislang haben sie das dem Bürger vorenthalten können, da sich seit beinahe 50 Jahren niemand traute, die staatstragenden Medien zu kritisieren. Das geschah nun erstmals öffentlich. Eine schallende Ohrfeige, die sich u.a. auch in den Auflagen der Printmedien niederschlägt. Seit Pegidas "Lügenpresse"-Ruf, sinken die Auflagen noch schneller als sie es ohnehin schon taten. Zeitungen im klassischen Format gehen ihrem Ende entgegen und die Kritik an den überbordenden Wasserköpfen und der unkritischen Haltung der GEZ Staatssender reicht mittlerweile tief bis in die Mitte der Gesellschaft.

    Zusammenfassend kann man sagen, daß Pegida einen wertvollen ersten Schritt hin zu einer Entwicklung Deutschlands zu einer echten Demokratie ohne den Nachkriegsballast, den dieses Land mit sich herumschleppt, darstellt. Der nächste Schritt ist nur folgerichtig. Diese Erkenntnis im normalen Volk zu etablieren und zu verfestigen. Dann kann der dritte Schritt erfolgen. Der nachhaltige Abbau der sogenannten "Nachkriegsordnung" in Deutschland auf der Basis einer echten, freiheitlichen Demokratie und Werteordnung.

    Also - Pessimismus ist nicht angesagt. Pegida war nur ein Mosaiksteinchen.
    Standing ovations und GRÜN !


    這不再是我的國家

  3. #20203
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    8.731

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen.

    Am vergangenen Montag fiel die Pegida-Versammlung in Dresden aus - in der kommenden Woche könnte es jedoch gleich zwei Demonstrationen in der Stadt geben, denn Ex-Pegida-Frontfrau Kathrin Oertel plant eine Konkurrenz-Bewegung: Sie möchte einen neuen Verein gründen, das berichtete die "Sächsische Zeitung" (SZ) vom Donnerstag. Als Name sei "Bewegung für direkte Demokratie in Europa" im Gespräch.
    Politisch wolle Oertel sich dabei laut "SZ" mehr in Richtung der CSU orientieren, die Asylpolitik solle für den neuen Verein nicht mehr im Vordergrund stehen. Das neue Bündnis plant nach Angaben der Zeitung am 9. Februar eine eigene Kundgebung in Dresden, auch Pegida hat am kommenden Montag zur Demonstration aufgerufen. Von einem offiziellen Positionspapier oder einer Anmeldung des neuen Vereins wurde bisher nicht berichtet.

    Interner Streit spaltet die Pegida-Führung

    Am Mittwoch hatte der Verein der "Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" mitgeteilt, dass Oertel ihre Aufgaben im Vorstand niederlege. Auf der Facebook-Seite der Bewegung wurde als Grund angegeben, dass Oertel aus linksradikalen Kreisen massiv bedroht werde. Der tatsächliche Grund für die Spaltung des Organisationsteams sei laut "SZ" jedoch ein interner Streit: Der Vorstand habe sich über das weitere Vorgehen zerstritten. Auch die ausländerfeindlichen Äußerungen des Pegida-Mitbegründers Lutz-Bachmann und die Legida-Demonstrationen in Leipzig seien ein Streitthema in der Führungsriege.
    Bachmann war vergangenen Woche zurückgetreten, nachdem er Ausländer in sozialen Netzwerken als "Viehzeug" und "Gelumpe" bezeichnet hatte, außerdem war ein Foto Bachmanns in Hitler-Pose veröffentlicht worden. Nach dem Eklat seien vier Mitglieder des Vorstandes vom Pegida-Verein ausgetreten, einer davon ist René Jahn. Er nannte gegenüber der "Frankfurter Rundschau" das Verhalten von Vereinsgründer Bachmann als Hauptgrund für seinen Austritt.

    Bachmann wollte weiter mitmischen

    Nach Angaben mehrerer Mitglieder hatte sich Bachmann nach seinem Rücktritt immer noch in die Organisation eingemischt. "Unter diesen Voraussetzungen mache ich da nicht mehr mit", sagte Vereinsmitglied Bernd-Volker Lincke der "Sächsischen Zeitung".

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das bestätigt meine These, das Bachmann nach seinem Rücktritt nur dazu da war, die Organisation zu torpedieren.

  4. #20204
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    25.060

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    diese Deutschen wieder !

    Junge Frau vermutlich von Eltern getötet

    In einem Waldstück bei Darmstadt wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ihre Eltern und weitere Verwandte werden unter Mordverdacht festgenommen – Hintergrund soll der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Islamisierung findet nicht statt ! das hat nichts mit ... bla bla ... das sind bedauerliche Einzelfälle bla bla... KAmpf gegen Rechts bla bla... Willkommenskultur muss gestärkt werden bla bla...
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  5. #20205
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.588

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Türke zu der Ministerin Ist der denn nicht gebrieft worden,Ministerin doooch!

    Später meinte der Türke er habe gemeint weil der Jugendliche nicht flüssig genug sprach,aber merkwürdiger Weise hat die Ministerin sofort verstanden was er meinte.


    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #20206
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.923

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Nuancen oder geringste Fehler können in der deutschen Sprache den Sinn der Aussage schon völlig verdrehen, ja sogar selbst primitivste Zusammenhänge ins Absurde abgleiten lassen. Mein Lieblingsbeispiel: "Wir essen Opa."
    Es reicht schon ein Komma:

    Der Mensch denkt, Gott lenkt.
    Der Mensch, denkt Gott, lenkt.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  7. #20207
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.638

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Die überwiegende Mehrheit der Pegida-Gegendemonstranten hat bei der vergangenen Bundestagswahl nach eigenen Angaben Grüne (41,6 Prozent), SPD (28,2 Prozent) oder Linkspartei (16,8 Prozent) gewählt. Bei der Union hatten 5,8 Prozent ihr Kreuz gemacht. Die Piraten kamen auf 3,7 Prozent. AfD (0,2 Prozent), FDP (0,8 Prozent) und NPD (0,4 Prozent) wurden kaum gewählt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #20208
    APO Benutzerbild von Truitte
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.527

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Oertel wurde m.E. gekauft, bestochen, bedroht oder alles zusammen.

    Persönlichkeitsmäßig ist sie denkbar ungeeignet mit ihrem maskenhaften Auftreten.
    wenn's um's Erscheinungsbild geht dann ist IMErika aber noch weniger geeignet.
    Da sieht Frau Oertel aber gepflegt und klasse aus!!!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

  9. #20209
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch sicher nicht den abgedroschenen Spruch von der Schwalbe, die noch keinen Sommer macht, wiederholen.

    Dass es ein paar einzelne Individuen gibt, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens und ihrer Fähigkeiten durchaus als geeignet qualifizieren, will ich doch gar nicht abstreiten.
    Dann werden wir lernen müssen, die einzelnen Individuen von den anderen zu unterscheiden. Das ist doch das eigentliche Kernthema von Pegida: Wir wollen die nach Hause schicken, die wir nicht gebrauchen können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #20210
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.923

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Echte Fachkräfte sind willkommen. Menschen, die unser Land weiter nach vorn bringen, die Deutschland als neue Heimat annehmen ... alles prima. Aber, und genau da setzt ja Pegida an, Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, sowie Moslems, die dieses Land nach ihrem Gutdünken umgraben wollen - die lehne ich ab.
    Wie die Mehrheit der Deutschen. Nur muss man das kristallklar rüberbringen, ohne schräge Zwischentöne.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben