User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 2020 von 3721 ErsteErste ... 1020 1520 1920 1970 2010 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 2023 2024 2030 2070 2120 2520 3020 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.191 bis 20.200 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Orthodox Benutzerbild von Ausonius

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch?

Da laufen dann überall 2-3 Tausend Leute mit, der Rest wendet sich unverständlich ab.

Die glauben wohl, mit dem ganzen Distanzieren schließen sich neue Leute an, eher gemäßigte.
    Wie lange leben die eigentlich in diesem Land, in dieser Diktatur?
    Einmal Nazi, immer Nazi. Die haben verschissen, die Lieblinge der Medien werden sie nimmermals, und die der gekauften Politkasper und der Hunde auf den Strassen erst recht nicht.
    Im Fall der Fälle schlage ich mich auf die Seite des Originals, und Bachi sollte wieder der Chef werden.
    Dann sollte der Schulterschluss mit Leipzig gesucht werden, bis kein Blatt dazwischen passt.
    Frau Oertel kapiert wohl nicht, wie das mit dem anbiedern funktioniert. Man wird von allen Seiten fertig gemacht.
    Besser zurück zu den Wurzeln, kein reden mit den Lügenmedien mehr, keine Dialoge.
    Die Verbrecherbande muss hinweggefegt werden, von mir aus gerne durch den Druck der Strasse.
    Die können dann irgendwo in einem befreundeten Bananen-Staat leben und von dort aus zuschauen, wie ein besseres und gerechteres Deutschland aufblüht.
    Regiert von dem einzigen Souverän, dem Volk!
    Du unterschätzt, das Pegida deswegen so erfolgreich war, weil sie zu Beginn auf das sauber-bürgerliche Image setzten, sich für Gewaltlosigkeit, gemäßigte Töne etc. engagierten. Auch wenn alle Recht hatten, die - wie ich - Bachmann für einen Heuchler hielten, ab dem Zeitpunkt, wo bekannt wurde, dass er selbst Asylant war.

Freiheit oder AfD!

"nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Es wird doch bestimmt nicht verboten sein wenn zufällig Bürger unverbindlich dort in Dresden spazieren gehen,da kann doch keiner was dagegen haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Standard AW: Aus für PEGIDA in Dresden? Oertel und drei weitere aus der Führung steigen aus!

Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Schön wär's.
    Ich war am Montag in Frankfurt und habe viele "Normalbürger" gesehen, die mit hassverzerrter Fratze dumpfe Parolen blökten - gegen Fragida natürlich. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Die meisten "Deutschen" sind BRDlinge, die sich ihrem Feind in der Hoffnung auf Schonung bäuchlings vor die Füße werfen. Von denen kommt nicht mal Gegenwehr, wenn ihre Kinder ermordet werden (siehe OB Schramma aus Köln).
    "Den Deutschen hat man endweder am Hals, oder vor sich im Staub liegen"

Winston Churchill

Das ist nicht mehr mein Land

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Unter diesem Motto vielleicht.
    Ich bin klein mein Herz ist rein soll niemand drinn wohnen als IM Erika allein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Privatier Benutzerbild von Andreas63

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich sehe ein Pegida Aus als weniger dramatisch an, als es vielleicht auf den ersten Blick zu sein scheint. Pegida hat schon wesentlich mehr erreicht als zu erwarten gewesen wäre.
    ....
    Also - Pessimismus ist nicht angesagt. Pegida war nur ein Mosaiksteinchen.
    Sehr gut zusammengefaßt. Und es gibt ja vor allem noch LEGIDA. Von Leipzig ging auch damals das Ende der DDR aus.

Gebraucht wird allerdings noch ein knackiger Name, denn das ganze xxGIDA-Gedöns erweckt ja schon per se den Eindruck von Zersplitterung.

urdeutsch Benutzerbild von Frank

Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Du unterschätzt, das Pegida deswegen so erfolgreich war, weil sie zu Beginn auf das sauber-bürgerliche Image setzten, sich für Gewaltlosigkeit, gemäßigte Töne etc. engagierten. Auch wenn alle Recht hatten, die - wie ich - Bachmann für einen Heuchler hielten, ab dem Zeitpunkt, wo bekannt wurde, dass er selbst Asylant war.
    Ich meine, dass das sauber-bürgerliche Image auch weiterhin auf einen Großteil der Demonstranten zutrifft. Man mag Bachmann beurteilen, wie man will, aber er war im Prinzip nur der Ideengeber und Teilzeitchef. Wir sind ja auch nicht alle Angela, oder?

Dass er selbst Asylant war, finde ich nicht kritisch. Ich selbst differenziere da ja auch. Echte Fachkräfte sind willkommen. Menschen, die unser Land weiter nach vorn bringen, die Deutschland als neue Heimat annehmen ... alles prima. Aber, und genau da setzt ja Pegida an, Wirtschaftsflüchtlinge und Sozialschmarotzer, sowie Moslems, die dieses Land nach ihrem Gutdünken umgraben wollen - die lehne ich ab.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Niemand will Krieg mit Russland, die Ukraine nicht (hat sie aber), die USA nicht und Europa erst Recht nicht. Wozu auch?
    Können wir festhalten, klappt ein Regimchange nicht mit Demos und Putsch gibt es Krieg gegen ein Land.
    Bei Milo war es beides.

Wenn ich Regime gegen den Volkswillen tausche führt es eben zu Krieg.
    Oder war das ein Zwangsfrieden bei Janukowitsch ?

Desweiteren vergisst du dass Ukraine und Russland viele Verwandschaften untereinander haben.
    Was erzähl ich einem jewissen Tottel.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Dafür kenne ich einige Fälle, in der chinesische, russische, türkische, griechische Ingenieure nach 2 Jahren wieder entlassen wurden, weil sie keinerlei Fortschritt für Firma XY erbracht haben und nur Geld verschlungen haben. O-Ton vom Chef selbst. Was sich heute alles Ingenieur schimpfen darf, unglaublich.
    In aller Regel - die "Großen" stellen ja kaum von außen ein - betrifft Bedarf an Höherqualifizierten Beschäftigten der Industrie die Mittelständler. Nun, wir lesen es fast monatlich, sind die Zahlen von Ausländern, die in ihren Herkunftsländern Deutsch lernen im Schrumpfen begriffen. War vor 40-50 Jahren die Sprache der Naturwissenschaftler Deutsch, so ist sie heute Englisch.

Man hat folgerichtig in den vergangenen 20 Jahre mehrfach versucht, in multinationalen Unternehmen die interne Unternehmenssprache Englisch zu etablieren. Das funktioniert natürlich auf internationaler Ebene in der Kommunikation zwischen den Unternehmensteilen in aller Herren Länder reibungslos. Aber funktioniert das auch in den jeweiligen Niederlassungen INTERN? Selbstverständlich hat das nicht funktioniert. Die interne Sprache, selbst bei Niederlassungen von US Unternehmen hierzulande wie bei GM in Rüsselsheim, 3M in Neuss oder Ford in Köln ist natürlich weiterhin die Deutsche Sprache. Am Kopierer, am Kaffeeautomaten, in der Kantine, bei einem persönlichen Termin mit der Personalabteilung oder bei einer Frage an die Kreditorenbuchhaltung wird natürlich Deutsch gesprochen.

Deutsch gilt unter Linguisten als eine Sprache, die durchaus erlernbar ist. Aber nur die Wenigsten schaffen das Erlernen in Perfektion. Nuancen oder geringste Fehler können in der deutschen Sprache den Sinn der Aussage schon völlig verdrehen, ja sogar selbst primitivste Zusammenhänge ins Absurde abgleiten lassen. Mein Lieblingsbeispiel: "Wir essen Opa." Zahllose Unregelmäßigkeiten kommen zu der ohnehin schon, im Vergleich zum wesentlich simpleren Englisch, äußerst komplizierten deutschen Grammatik hinzu. Schließlich der Wortschatz: Im Deutschen kann es für ein und denselben englischen Begriff mehrere situationsbezogene Übersetzungen geben.
    Diese Problemstellung führt zu einer riesigen Schutzwand, die für ethnische Deutsche um ihre Arbeitsplätze im Inland existiert. Somit halte ich den Wunsch nach nicht ethnisch-deutschen Spitzenfachkräften für lächerlich, weil die Hauptvoraussetzung in 99,9 % der Bewerberfälle fehlt: Die perfekte Beherrschung der Deutschen Sprache.

Aufklärer Benutzerbild von Eridani

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Führungsriege der Pegida-Bewegung ist im Streit zerfallen, die Gallionsfiguren Lutz Bachmann und Kathrin Oertel sind zurückgetreten. Eine Gruppe um Oertel möchte nun ein neues Bündnis gründen - Asylpolitik soll dabei nicht mehr im Fokus stehen

Jetzt jubelt die rote Dreckspresse! Logisch. Aber der Kampf gegen den Austausch des Deutschen Volkes durch kulturfremde Hungerleider und Schmarotzer wird weitergehen. Das war erst der Anfang. Die Massen im Osten sind wachgerüttelt!

Dresden –
    „Pegida“ steckt in einer tiefen Krise. Eine Woche nach dem [Links nur für registrierte Nutzer], der wegen ausländerfeindlicher Äußerungen zurücktrat, haben [Links nur für registrierte Nutzer]und weitere Mitglieder aus der Führung der islamkritischen Gruppierung ihre Ämter niedergelegt.
    Am Mittwochnachmittag folgte auf die neuesten Entwicklungen prompt die Absage der nächsten Kundgebung in Dresden am kommenden Montag. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht.

Politikwissenschaftler sieht keine Zukunft für Pegida

Der Berliner Politikwissenschaftler Hajo Funke sieht angesichts der schweren Führungskrise bei der islamkritischen
    zum Thema [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bewegung Pegida keine Zukunft für das Bündnis. „Das ist der Anfang vom Ende der Pegida-Bewegung“, sagte Funke am Mittwoch. Derart viel Chaos könne das Bündnis nicht ertragen. „Man kann keine Bewegung erhalten, die in sich zerstritten ist und nicht weiß, was sie will.“ Funke betonte: „Es spricht viel dafür, dass die Bewegung in dieser Form bald zerfallen wird.“ Die „Feindbildmache“, die Pegida bislang betreibe, könne das Bündnis offenkundig nicht zusammenhalten. „Das Faszinosum ist längst weg.“ Funke wertete die Streitigkeiten an der Pegida-Spitze als positive Entwicklung. „Das ist eine Stunde für die Demokratie und gegen die Ausgrenzung.“ (mit dpa)

Geändert von Eridani (29.01.2015 um 12:06 Uhr)

Das ist nicht mehr mein Land

Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    An Bachmanns Stelle wäre ich gar nicht zurückgetreten. Es gibt im Berliner Parlament so viele Kriminelle, wie Pädophile, Konsumenten harter Drogen, Steuerhinterzieher, Stasispitzel, korrupte Beamte, Betrüger, etc.pp. Von Personen, die normalerweise moralisch untragbar sind, will ich gar nicht anfangen. Dieses Argument hätte Bachmann jedes Mal vorbringen können, wenn die Lügenpresse ihn darauf angesprochen hätte.
    Oertel allein wäre mit der Aufgabe der Führung überfordert gewesen. Außerdem muss man Bachmann Eloquenz und Charisma bescheinigen, das eine Führungsperson braucht, um anzukommen.
    Aber wie es in Wirklichkeit aussieht, sehe ich bei einer neuen Pressemeldung von PRO KÖLN :

Der neue PRO-KÖLN-Rundbrief!

Hier kostenlos lesen, was die Kölner Medien für viel Geld verschweigen ...

Aus einem geplanten Zeichen für die Meinungsfreiheit machte das Kölner Karnevalskomitee jetzt ein verheerendes Signal für den Sieg des islamistischen Terrors über unsere Freiheitswerte: Trotz großer Zustimmung in der Bevölkerung zog das Kölner Festkomitee den geplanten Charlie Hebdo-Wagen für den Rosenmontagszug zurück. Offizielle Begründung für die Zensur des keineswegs islamfeindlichen Mottowagens (ein Karikaturist stopft lediglich den Lauf einer Terroristen-Gewehrs mit seinem Bleistift): Die Teilnehmer und Zuschauer des Rosenmontagszuges sollten “befreit und ohne Sorgen einen fröhlichen Karneval erleben.”
    Als “feige und angepasst wie immer” kritisierte dagegen der PRO-KÖLN-Vorsitzende Michael Gabel das Verhalten des Kölner Festkomitees. “Während man unter den Nazis die Entrechtung der Juden durch die Nürnberger Rassegesetze auf dem Rosenmontagszug höhnisch bejubelte und sich den mächtigen Massenmördern des Hitlerregimes anbiederte, so zeigt man sich auch heute wieder stets auf der Seite des vermeintlichen Zeitgeistes. Äußerst mutig zeigt der offizielle Kölner Karneval stets unter der Zustimmung von etablierter Politik und Medien ‘Gesicht gegen Rechts’. Wenn es aber jetzt darum geht, Gesicht und Solidarität zu zeigen für die Opfer des islamistischen Extremismus und für unsere Freiheitswerte, kneift man feige. Glauben die Verantwortlichen eigentlich, dass die Menschen in einem durch Einschüchterung oder Demographie islamisierten Köln auch noch ‘befreit und ohne Sorgen den Karneval erleben’ können?”
    PRO KÖLN sei laut Gabel sicher nicht so naiv und feige wie das Kölner Festkomitee. “Wir werden daher in die jetzt aufgerissene Bresche springen und auf der Wegstrecke des Rosenmontagszuges mit islamkritischen Karikaturen ein Zeichen für Meinungsfreiheit und Solidarität mit den Ermordeten von Paris setzen.”
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer