User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1818 von 3721 ErsteErste ... 818 1318 1718 1768 1808 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1828 1868 1918 2318 2818 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.171 bis 18.180 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Guter Bericht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Mounia drei Stationen später aus der Linie 4 gen Schwachhausen aussteigt, empört sich eine aufwendig geschminkte Mittfünfzigerin beim Einsteigen: „Na, also ist das denn zu fassen!?!“ Das Gespenst scheint sie offenbar erschreckt und einen Moment lang aus der Fassung gebracht zu haben – was sie sich aber nur ungern eingesteht. Auf die Nachfrage: „Was ist denn zu fassen?“, antwortet sie immer noch aufgebracht: „Was erlauben Sie sich? Mit Ihnen rede ich doch gar nicht.“ Während sich die Dame auf dem Weg gen Schwachhausen wieder von ihrem Schreck erholen kann, setzen wir unsere Reise nach Osterholz fort. Wie wohl die Menschen aus den verschiedenen Kulturen in Bremens Schmelztiegel auf die Burka reagieren? Als wir in die Linie 1 einsteigen, deutet ein türkisch aussehender Mann mit dem Finger auf Mounia und tuschelt dem Landmann neben ihm etwas ins Ohr. Sein Blick wirkt bedrohlich. Die zusammengekniffenen Augenbrauen lassen erahnen, dass ihm die Burka nicht gefällt.
    Argwöhnisch beäugt sie auch eine andere Muslimin in der Bahn. Die gebürtige Jordanierin erklärt, dass Frauen wie Mounia ein schlechtes Licht auf Muslime wie sie werfen. Sie sieht aus wie Mounias muslimischer Gegenentwurf.

Die 24-Jährige sagt: „So, wie die da an der Tür steht, kriegen die Menschen Angst. Man könnte meinen, die hat ein Bombenattentat vor.“ Die in Osterholz-Tenever lebende Hausfrau findet: „Das Gesicht muss man schon zeigen.“ Ähnlich skeptisch mustert ein Russe Mounia von oben bis unten, runzelt die Stirn und sagt: „Mir gefällt das nicht. Sie lebt in einem christlichen Land. Also muss sie sich diesen Sitten auch anpassen.“ Vor elf Jahren ist der 69-Jährige ausgewandert. Er glaubt: „In Sibirien würde es niemand wagen, so herumzulaufen.“ Zwei atheistische Landsmänner, die nur zwei Meter von Mounia entfernt sitzen, sind da entspannter. Obwohl die beiden viel dichter als alle anderen bei Mounia sitzen, nehmen sie am wenigsten Anstoß an ihr und sagen: „Jeder soll doch machen, was er will. Uns ist das ganz egal.“
    Frauen in seiner Familie tragen Burka
    Das denken sich auch die meisten Menschen an der Endstation Züricher Straße. Wie an den Kopftüchern deutlich zu erkennen, ist hier mindestens jede zweite Frau muslimischen Glaubens.

Einer, der vorgibt, dort seit mehreren Jahren zu beten, ist ein Aserbaidschaner. In Deutschland fühlt er sich nicht wohl. Er sagt: „Ich hasse Deutschland.“ An Mounias Burka findet er hingegen großen Gefallen. Zunächst traut er sich gar nicht, sie anzugucken.
    Als ich aber erkläre, nicht ihr Mann zu sein, wirft er einen flüchtigen Blick rüber und sagt: „Amliebsten wäre mir, meine Frau würde das auch anziehen.“ In seinem Heimatland tragen sowohl seine Mutter als auch seine Schwestern Burka. Seine evangelische Frau, mit der er aus Russland emigrierte, konnte er aber nicht für die Burka begeistern. Als ein Türke einmal zu ihr sagte: „Schöner Arsch“, ist der Aserbaidschaner ausgerastet.
    Er erzählt, dass er den Türken daraufhin verprügelt und dafür eine Woche im Gefängnis gesessen habe. „Hätte meine Frau damals eine Burka getragen, hätte der Türke den ,schönen Arsch' meiner Frau aber gar nicht gesehen und so was nicht sagen können“, sagt der 40-Jährige. Noch immer ist er überzeugt, damals imRecht gewesen zu sein.
    „Im Koran steht, dass nur der Mann die Frau ohne Burka sehen darf.“ Das sei zwar nicht der genaue Wortlaut, aber durchaus so zu interpretieren. Schließlich gehöre seine Frau mit all ihren Reizen nur ihm.
    „Hier ist das nichts Besonderes“
    Den Aserbaidschaner würde es stolz machen, wenn seine Frau so einkaufen ginge wie Mounia. Denn als Mounia sich in einem nahegelegenen Supermarkt Äpfel und Schokoladenriegel kauft, wird sie vollkommen ignoriert.
    Verändert sich der demagogische Anteil im Land, wird dieses Bild wohl häufiger werden.
    Ob wir es dann noch in der Hand haben, das alles zu verändern, glaube ich nicht.

BRDDR-AG Benutzerbild von direkt

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Gegenbewegung: Wenn ein Unternehmen dazu angehalten ist, vom Staat, die Mitarbeiter zu einer Demo zu schicken, wie es der Staat/Regierung will, dann kann der Arbeitnehmer nichts dagegen tun, wenn er seine Arbeit nicht verlieren will - und wer hängt nicht am Tropf der Arbeit ?

Man latscht also mit und läßt die Leute labern - man hat seine Schuldigkeit getan.

Ich bin nicht überzeugt, daß diese Leute alle "freiwillig" gehen.

Kollektivzwang sozusagen.
    Auch dann nicht, wenn Gut gemeinte große halbstaatliche Gegendemonstrationen ankündigen.
    Quelle: FAZ Gegendemonstration kein Verbotsgrund
    Und vor allem: Es kommt grundsätzlich nicht auf den Inhalt der dort geäußerten Meinungen an. Wenn nicht zu Gewalt aufgerufen wird und keine Straftaten drohen, dann darf eine Versammlung nicht verboten werden. Auch dann nicht, wenn Gut gemeinte große halbstaatliche Gegendemonstrationen ankündigen. Versuche, politisch missliebige Veranstaltungen mit dem Hinweis auf drohende Ausschreitungen zu verbieten, sind bisher – zum Glück für den Rechtsstaat – spätestens vom Bundesverfassungsgericht gestoppt worden. Auch dahinter steht der Gedanke: Meinungen dürfen nicht durch die Drohung mit Gewalt unterdrückt werden. Das muss jeder – in Dresden und sonstwo – im Hinterkopf haben und in seine Abwägung mit einbeziehen, wenn er Hinweise auf Anschläge erhält
    .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Es wird mit zig tausenden von Gegendemonstranten rum geworfen, das ist nicht mehr feierlich.
    Die Gegendemonstranten sind doch überwiegend staatlich angestellte Menschen, die von ihren Vorgesetzten gekauft und indirekt unter psychischen Druck gezwungen werden, an den Gegendemonstrationen teilzunehmen.
    Zitat FAZ: auch dann nicht, wenn Gut gemeinte große halbstaatliche Gegendemonstrationen ankündigen«.
    Dass die Medien nichts davon berichten und die evidenten Fälle totschweigen beweist, wie recht der Vorwurf der “Lügenpresse” ihnen gegenüber ist.
    [B]Wenn das stimmt, ist, das ein ungeheuerlicher Vorgang gehört strafrechtlich verfolgt.[/B]
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Vielleicht sollte ich vorsorglich "HEGIDA" gründen, damit es hier so bleibt:

SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...
    Seltsam, dass ausgerechnet dir das auffällt,

wo du offenbar nicht mal gemerkt hast, dass zu uns nur junge Männer " fliehen ".
    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Komisch, genau das fällt mir immer wieder bei den Bootsladungen von Verfolgungssimulanten auf.
    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da siehste wieder mal. Politik ist kein Beschäftigungsfeld für Frauen.
    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Und?
    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Sturm auf Europa – Willkommene Fremde?

Der Masterplan:

12.08.2005 SPIEGEL: »Terrorismus: Al-Qaidas Agenda 2020«

2007

2007 beschreibt der ehemalige FAZ Redakteur Udo Ulfkotte in seinem Buch „Heiliger Krieg in Europa" auf 303 Seiten anschaulich den Masterplan der Muslimbrüderschaft, die bis 2020 die Phase 7 des Projekts “'Europa erobern“ erfolgreich abgeschlossen haben will. Er nennt die Methoden, mit denen die im Geheimen operierende, aber enorm einflussreiche, wie mächtige Muslimbruderschaft dabei nicht allein auf Gewalt und Terrorismus setzt, sondern die „demokratische“ Gesellschaft auch mit legalen Mitteln islamisieren will.

Weitere Auszüge hier:

Nordafrikanische Scheinasylanten aus dem islamischen Maghreb kommen jetzt in Heerscharen, wie Heuschreckenschwärme in Divisionsstärken über das Mittelmeer.

Islamische Landungsboote mit „ISIS-Schläfern” für die geplante „fünfte Islamisierungs-Phase”?

Alles nur arme islamische Bürgerkriegsflüchtlinge?
    Alle sind im wehrfähigen Alter ihres Heimatlandes. Potente Krieger, zeugungsbereit und ohne Frauen.

12.12.2014 SPIEGEL:»"Islamischer Staat" kapert Netzwerke von al-Qaida«:

*) Befindet sich der IS nicht jetzt in seiner 5. Planungsphase für Europa? Und sickern nicht schon über Lampidusa junge, alleinstehende Männer als zukünftige IS-Kämpfer für die geplante 6. Islamisierungs-Phase ein?

Mitglied

Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Auch dann nicht, wenn Gut gemeinte große halbstaatliche Gegendemonstrationen ankündigen.
    Quelle: FAZ Gegendemonstration kein Verbotsgrund

Es wird mit zig tausenden von Gegendemonstranten rum geworfen, das ist nicht mehr feierlich.
    Die Gegendemonstranten sind doch überwiegend staatlich angestellte Menschen, die von ihren Vorgesetzten gekauft und indirekt unter psychischen Druck gezwungen werden, an den Gegendemonstrationen teilzunehmen.
    Zitat FAZ: auch dann nicht, wenn Gut gemeinte große halbstaatliche Gegendemonstrationen ankündigen«.
    Dass die Medien nichts davon berichten und die evidenten Fälle totschweigen beweist, wie recht der Vorwurf der “Lügenpresse” ihnen gegenüber ist. Focus könnte doch mal in dieser Richtung recherchieren!
    Wenn das stimmt, ist, das ein ungeheuerlicher Vorgang gehört strafrechtlich verfolgt.
    Ehrlich, gesagt, wenn ich mich so im Volk umhöre, dann kommt bei all denen, denen ich begegne, nicht heraus, daß da zig Tausende in der Gegendemo sind.
    Der Deutsch ist ja immer verhalten, ehe er ans Demonstrieren geht, aber man soll dabei nicht vergessen, wer und was heute alles auf junge Menschen einwirkt wie Schule, Uni, Vereine und was es sonst noch gibt. Da genügt schon, wenn die Hälfte rot denkt und agiert. Spielst du nicht mit, bist du Nazi.

Und beim Wort "Nazi" - naja - da reagieren die meisten Leute noch sehr "allergisch"

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

FAZ: Islam und Gewalt – Die Linke im Muff von tausend Jahren

Als ich nach den zehn „schwarzen Jahren“ des Terrors aus Algerien nach Frankfurt zurückkehrte, traute ich meinen Ohren nicht. Die 150.000 Toten, die zahllosen, wegen gemischter Klassen abgebrannten Schulen, die Säureattentate auf unbedeckte Frauenbeine, die Enthauptung von Dampfbad-Betreibern, die Zerstörung von Weinregalen per Kalaschnikow-Salve, die Ermordung von Ordensleuten, Schwestern wie Patres, und die Hinrichtung einiger meiner – muslimischen – Freunde hätten mit dem Islam nichts zu tun, belehrten mich meine linken deutschen Freunde, 68er, Gewerkschafter, Grüne, SPD-Mitglieder. Es sei dem islamistischen Untergrund von der „Bewaffneten Islamischen Gruppe“, kurz GIA, nicht um den Islam gegangen, sondern um den Widerstand gegen das korrupte, diktatorische Militärregime, letztlich also um mehr Gerechtigkeit und Demokratie. Mit der Religion habe das alles nichts zu tun. Sie könnten ja meine Traumatisierung verstehen, doch sie verstelle mir den analytischen Blick. (Wie heißt es so schön: ein absoluter Must-Read – natürlich in erster Linie für Linke!)

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich vorsorglich "HEGIDA" gründen, damit es hier so bleibt:

Irgendwie wollte ich das schon seit Tagen schreiben. Du sollst "Helgida" (so hätte ich es benannt) gründen. Und dann die Siegesmeldung raus bringen: von 1379 Helgoländern haben sich offiziell 1377 der Helgida angeschlossen. Nur der Inselpfaffe und der Inselsheriff durften nicht.

Eure asiatischen Frauen gehören natürlich fürs TV-Bild vom NDR in die erste Reihe!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    was mir am Montag bei SÜGIDA aufgefallen ist, das bei den Nationalen fast nur Männer demonstriere, zumindest 80 bis 90% waren Männer...
    Vielleicht solltest du auch zuhause bleiben bei der bevorstehenden Nationalisierung des Abendlandes und Rückkehr zu traditionellen Werten?
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Vom Papst hatte ich heute im Radio gehört, was er über`s "heckern" wie Kaninchen sagte - und er bezog sich dabei auf die Katholiken, was ihm Vorwürfe einbrachte. Vielleicht hatte er aber auch dabei die Muslime im Kopf - die ja mehr "heckern", als notwendig ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du auch zuhause bleiben bei der bevorstehenden Nationalisierung des Abendlandes und Rückkehr zu traditionellen Werten?
    Nö Politik ist auch Frauensache, Geschlechterrollen sind mir eh nicht wichtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer