User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Haha, was für ein Wicht. Genau für euch Witzfiguren bin ich wieder hier, pures Amusement.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
So sieht das islamisierte Frankreich aus.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Lutz Bachmann gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft
Die
Generalstaatsanwaltschaft Dresden prüft den Anfangsverdacht der
Volksverhetzung gegen den führenden "Pegida"-Organisator Lutz Bachmann.
Hintergrund sind bekannt gewordene Kommentare und Facebook-Einträge
Bachmanns vom September 2014.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
Staatsanwalt: Wir ermitteln nicht gegen Bachmann
Der Generalstaatsanwaltschaft Dresden liegen bisher keine Erkenntnisse über einen möglichen volksverhetzenden Facebook-Eintrag von Pegida-Gründer Lutz Bachmann vor.
Generalstaatsanwalt Wolfgang Klein widersprach am Dienstag auf Anfrage von MDR SACHSEN einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung", dass seine Behörde einen Anfangsverdacht der Volksverhetzung prüfe. "Wir werden dann tätig, wenn wir Tatsachen in der Hand haben. Uns liegen keine Informationen vor und wir suchen nicht aktiv danach, zumal die Einträge nach Angaben des LVZ-Redakteurs gelöscht sein sollen. Ich kenne diesen Facebook-Eintrag nicht."
"Ich kenne diesen Eintrag nicht"
Dieses Bild kursiert bei Facebook. Ob es sich tatsächlich um einen Eintrag Bachmanns handelt, ist noch unklar.
Sollte sich herausstellen, dass es diesen Eintrag tatsächlich gab, müsste man die Informationen prüfen, um sie zu bewerten, sagte Generalstaatsanwalt Klein weiter. "Wir brauchen aber irgendwas in der Hand."
In den sozialen Netzwerken kursieren derzeit ausländerfeindliche Facebook-Einträge vom September 2014, die Lutz Bachmann in einer internen Facebook-Gruppe gepostet haben soll.
Darin heißt es unter anderem: "anstatt 2 sicherheitsleuten hat das sozialamt mittlerweile 7! um die mitarbeiter vor dem viehzeug zu schützen." Flüchtlinge und Asylbewerber werden außerdem als "Dreckspack" und "Gelumpe" bezeichnet.
Ob die Einträge tatsächlich von Bachmann stammen, ist derzeit völlig unklar. Sie sind inzwischen gelöscht. Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, könnte das laut LVZ den Tatbestand der Volksverhetzung nach Paragraph 130 StGB erfüllen. In diesem Fall würde die Staatsanwaltschaft automatisch ein Ermittlungsverfahren einleiten.
Zuletzt aktualisiert: 20. Januar 2015, 18:52 Uhr
[Links nur für registrierte Nutzer]
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.