User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1702 von 3721 ErsteErste ... 702 1202 1602 1652 1692 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1712 1752 1802 2202 2702 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.011 bis 17.020 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mach dich mal mit der Geschichte der Zentralbanken vertraut, warum sie eigentlich gegründet wurden. Ich weiß, du verklärst die Zeit vor dem 20. Jahrhundert zur Idylle.
    War sie aber nicht. Geld wurde wahllos mißbraucht, für Kriegsfinanzierung, Staatsfinanzierung, Protz und Luxus feudaler Macht. Dies war nur möglich, weil das Geldmonopol nicht kontrolliert war, im Sinne einer demokratischen Kontrolle des Volkes mit eisernen Regeln.

Die Zentralbanken waren einer Antwort auf diese Entwicklung, wenngleich sie heute ebenfalls wieder von den privaten Pfeffersäcken kontrolliert werden, zum Nachteil der Völker.

---
    Totaler Schwachsinn. Genau weil man Kriege führen wollte, wurden u.a. Zentralbanken zur Geldmengenausweitung gegründet. Somit konnte man das Volk enteignen ohne direkte Steuern einzuführen.
    Zentralbanken werden auch nur vom komm. Manifest zwingend forgeschrieben, es ist also Kommunismus.

Wie denn kann dann das GEld ohne Zentralbank besser missbraucht werden? WEnn ich eine Goldmünze habe, wer kann sie dann per Knopfdruck entwerten, wie es bei einem Euroschein der Fall ist???

Du bringst hier nur Behauptungen ohne jegliche Beweisführung.

Und wie soll ein ganzes Volk demokratisch eine Zentralbank kontrollieren oder da mitbestimmen? DA ist Marktwirtschaft viel einfacher und unkomplizierter, da kann ich mir selber aussuchen welches Geld
    ich verwende.

Stell dir mal vor die Autoproduktion wäre monopolisiert und vom Volk demokratisch reglementiert. Das wäre das reinste Chaso da würden wir heute noch streiten wie das erste Auto denn aussehen soll.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    Warum wird plötzlich vor der Bedrohung durch eine "äußerst gewaltbereite" ANTIFA gewarnt (ohne auch nur den allerkleinsten Hauch von Bemühungen anzuzeigen,
    gegen die selbe vorzugehen oder die selbe daran hindern zu wollen) ? Warum wird im gleichen Moment ebenso plötzlich vor einem Terror-Angriff gewarnt ?

Sie wollen, daß die Pegida aufsteckt und abbricht ... nichts anderes sonst ! - Miese Banditen-Tricks sind das ... und keine Bange,
    die befördern noch mehr aus ihrer Trickkiste heraus ... denen traue ich ALLES zu !
    Noch schlimmer, sie wollen wohl die Demos wegen Gefahr im Verzuge verbieten!

"Gefahr im Verzug (GiV) ist ein Begriff aus dem [Links nur für registrierte Nutzer]. Er bezeichnet eine Sachlage, bei der ein Schaden eintreten würde oder ein Beweismittel verloren ginge, wenn nicht an Stelle der zuständigen Behörde oder Person eine andere Behörde oder Person tätig wird. Im [Links nur für registrierte Nutzer] steht periculum in mora[Links nur für registrierte Nutzer] bei Verzögerung“." wiki
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Totaler Schwachsinn. Genau weil man Kriege führen wollte, wurden u.a. Zentralbanken zur Geldmengenausweitung gegründet. ....
    Du kleiner Eso-VTler wirst es wohl besser wissen, als Prof. Hankel.

Ab 5:00
    [Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    es geht nicht ums minimieren sondern ums verbieten , wenn die IScherheit gefährdet ist durch die Demo dann wird sie verboten !
    Die Sicherheit ist zwar durch die verbrecherischen Gegen-Demos gefährdet, aber um die zu verhindern werden womöglich die nächsten PEGIDA-Demos nicht erlaubt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du kleiner Eso-VTler wirst es wohl besser wissen, als Prof. Hankel.

Ab 5:00

---
    Was interessiert mich Hankel wenn ich mich mit Gigenaten wie Mises und Hayek beschäftige? Dagegen ist Hankel ein kleines Licht.

Was ist das für eine Beweisführung (der hat das geasagt, deswegen ist das falsch)? Geh doch mal auf die Argumente ein!

Mit einer Zentralbank kann man die GEldmenge nach Belieben ausweiten und somit das Volk enteignen ohne direkte Steuern einführen zu müssen. Auch bekommt
    man dann eine automatische Umverteilung von unten nach oben durch den Cantillon-Effekt, auch trifft man nie den richtigen Leitzins und das führt zu den Boom- und Bustphasen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

GESPERRT

Warum wird plötzlich vor der Bedrohung durch eine "äußerst gewaltbereite" ANTIFA gewarnt (ohne auch nur den allerkleinsten Hauch von Bemühungen anzuzeigen,
    gegen die selbe vorzugehen oder die selbe daran hindern zu wollen) ? Warum wird im gleichen Moment ebenso plötzlich vor einem Terror-Angriff gewarnt ?

Sie wollen, daß die Pegida aufsteckt und abbricht ... nichts anderes sonst ! - Miese Banditen-Tricks sind das ... und keine Bange,
    die befördern noch mehr aus ihrer Trickkiste heraus ... denen traue ich ALLES zu !

Sie werden von einer nicht beherrschbaren Bedrohungslage schwafeln, wenn sie PEGIDA-Demos verbieten!

jetzt mal ganz ehrlich ? ... ich halte es für einen völligen Blödsinn !
    Die 68-er (eine Zeit, an die ich mich noch sehr gut erinnern kann) stehen in keinem Vergleich zur Pegida ... absolut nicht.
    Das Engro der Pegida Masse würde sich um nichts auf der Welt mit der Polizei prügeln wollen ... die 68-er zogen schon
    mit dem Vorsatz, die Polizeikräfte anzugreifen und zu vermöbeln, auf die Straße ... die verfolgten ganz andere Ziele !
    Falsch. Wie jetzt haben sich auch bei der eigentlich friedlichen APO gewaltbereite Schläger als Trittbrettfahrer betätigt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Was interessiert mich Hankel wenn ich mich mit Gigenaten wie Mises und Hayek beschäftige? Dagegen ist Hankel ein kleines Licht.
    ....
    Du weißt ja nicht mal, dass die FED die letzte gegründete Zentralbank war und die grundsätzliche Idee der Zentralbank eben nicht in der Kriegsfinanzierung liegt.
    Und jetzt erzähl uns noch was von Jesuiten.
    Mit VTlern diskutiere ich nicht mehr.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von owl eye

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Noch schlimmer, sie wollen wohl die Demos wegen Gefahr im Verzuge verbieten!
    ...
    hmmm ... in der Tat, das wäre durchaus möglich ... selbstverständlich auch erst kurz vor Beginn der Demo !
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

PEGIDA forderte ja letzten Montag die "Vereinigten Staaten von Europa". Sind sie gesteuert?

Klar sind die gesteuert sonst hätten die ja nicht ausgerechnet einen Vorbestraften mit Kontakten zur Springer-Presse als Cheforganisator.
    Pegida ist ein Versuch den Unmut in systemkonforme Bahnen zu lenken das sieht man ja auch am windelweichen 19 Punkteprogramm.
    Erfreulich ist allerdings dass die Teilnehmer sich zumindest bisher nicht in die gewünschten systemkonformen Bahnen lenken zu lassen scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer