+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 209

Thema: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut weltfremd

watching you Benutzerbild von Azrael

Standard AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das Mädchen geht mit ihrem Einwand völlig an der Sache vorbei. Jeder (na ja fast) Schüler kann heute mit Dingen des Internets, sog. sozialen Netzwerken perfekt umgehen. Den gleichen Aufwand in die von Naina so vermissten Kenntnisse gesteckt über "Ich habe keine Ahnung von Wohnungssuche, weiß nicht, was ich für Versicherungen brauche, wie das mit Krankenkasse oder Kindergeld läuft." und schon wäre Fräulein Naina perfekt vorbereitet. Ich schätze den Aufwand dafür etwa ein wie ein Vierteljahr Leistungskurs. Juristische Kenntnisse über Rechte und Pflichten der Lehrer lernt fast jeder Schüler ebenfalls ohne Kurse in der Schule.

Andererseits will das Fräulein: "Ob sie nach der Schule eine Ausbildung oder ein Studium anfängt, wisse die 17-Jährige noch nicht. Erst einmal will sie in einem freiwilligen sozialen Jahr, möglichst im Kulturbereich, Erfahrung sammeln." Das soziale Jahr sausen lassen und sich die angeblich fehlenden Kenntnisse aneignen, wäre die nächste Möglichkeit.

Aber das geht ja nicht: "das soziale Jahr" ist chic und bringt Punkte in der Clique. Ebenso Handygedaddel, Facebook und diverser anderer Müll.

Hätte das Fräulein mal das Gehirn eingeschaltet, anstatt die Schule als Dienstleister für alle möglichen Alltagsprobleme zu mißbrauchen, bzw. das zu versuchen, wäre mehr dabei herausgekommen. Daß Handygedaddel, Facebook und diverser anderer Müll in der Schule nicht gelehrt wird, kritisiert das Fräulein übrigens nicht. Wen wundert es. Möglicherweise lernt das Fräulein im sozialen Jahr ja wenigstens Selbstverantwortung.

Das Fräulein würde sich übrigens massiv beschweren, wenn das alte Fach Hauswirtschaftslehre wieder Pflichtfach würde. Den sog. "Shitstorm" in ihren Daddel-Netzwerken möchte ich mal erleben.
    Das ist mal ein richtig guter Beitrag von dir.

Man sollte der einfach mal die Seite [Links nur für registrierte Nutzer] empfehlen.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
    Konstruktives hast du nicht zu liefern? Du bestätigst mich gerade in meiner Meinung.
    Ich hatte bereits Konstruktives geliefert. Allerdings bin ich dann über Deine Einlassung (gewissermaßen) gestolpert.

Inhaltlich hast Du ja gar nicht so unrecht - doch die Form ist für den Arsch.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Es soll Hirnforscher geben, die mit der Fähigkeit zu schreiben, positive Effekte für die Bregen-Fitneß verbinden.

Du weißt schon, daß du einen Klaps hast, hm?
    Du weißt schon , daß du glaubst intelligent zu sein ? Hm ?

Den spöttischen bitteren Sarkasmus der sich dahinter versteckt hast du nicht bemerkt!

Du versteckst Dich lieber und schiebst Andere vor! ...........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

GESPERRT

Nun sieht man, das heutzutage diese Scheinselbstständigen Facebookdaddler....als Geschäftsmänner outen, sich dann noch aufzahlen lassen: quasi die besseren im Staat stellen. Ihre Fahrzeuge abschreiben, ihr Essengehen....ihre Urlaube und mehr!
    Jeder dieser ein König, wir zahlen diesen Mist-mit oder unter Umständen vollständig.
    Jetzt geht Facebook in Firmen...mit seinen Mist: ich denke das ist rechtlich nicht tragbar oder unverantwortlich. WER...garantiert das - deren Daten dort...nicht rausgetragen und weiterverwendet werden.
    Ist die Kröte noch so hohl, mit Handys/ PC-Twitter, Facebook, App´s oder Community kennen die sich voll aus. Da schreibt man irgendwelchen Müll.....und verkauft diesen dort- und...ist der König !
    Vom Leben keine Ahnung, nichts gemacht, nichts gekonnt-noch weniger selbst erschaffen durch echtes an Tätigsein.
    Leben aber besser...als der Rest derer, die sich bereits wund geschuftet haben > durch Arbeit die versteuert wird.
    So ne bekiffte Welt haben wir.....dann beschweren wir uns - was, da ranwächst.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du weißt schon , daß du glaubst intelligent zu sein ? Hm ?
    Cogito ergo sum. ^^

Den spöttischen bitteren Sarkasmus der sich dahinter versteckt hast du nicht bemerkt!

Du versteckst Dich lieber und schiebst Andere vor! ...........
    Purzel, hier geht's um Schreiben. Deinen Kirchenklaps und sonstiges Geschwurbel leb bitte woanders aus.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von drgti Beitrag anzeigen
    Für alle die hier so energisch für die Schreibschrift eintreten und auch noch Argumente finden wie Hand-Hirn Verbindung, denen sei gesagt das genau diese Argumente vor Jahrzehnte ebenfalls auf kamen als man die vereinfachte Schreibschift eingeführt hat.
    Heut zu Tage lernen die Kinder erst ab dem 3 Schuljahr die eigentliche Schreibschrift. Vorher werden auch nur Druckbuchstaben gelehrt. Ich kenne niemanden der mit 20 noch Notizen in Schreibschrift notiert.
    Wenn es um Schönheit der Schrift......sowas gehört in den Kunstunterricht.

Des Weiteren ist es mir Schleierhaft wieso überhaupt Gedichtsanlyse gelehrt wird. Es wird nie wieder benötigt ausser man Studiert Germanistik. Es ist Lehrtstoff für eine ganz kleine Minderheit.

Der Lehrstoff hätte schon vor 20 Jahren modernisiert werden müssen um unsere Kinder auf die Zukunft vor zu bereiten. Dazu gehört der Massive Ausbau der Schulen mit eineer einigermassen ordentlich IT. Genau aus diesem Grund sind alle großen Software Firmen im Ausland bzw. Asien und USA.

Thema Soziale Netzwerke und Smartphone: Selbst da kann die Schule viel zur Sicherheit der Kinder beitragen und JA es sollte nicht nur.....es muß in den Lehrplan auf genommen werden. Die Kinder gehen sorglos mit diesen Medien um das es kriminellen Tür und Tor öffenet.

Es heisst doch immer "Schule lehrt fürs Leben" Ignorante Lehrer und dumme Konservative verhindern dies.
    Ich denke, à la longue tun wir uns keinen Gefallen, wenn wir das Schreiben völlig aufgeben und nur noch Tastatureingaben beherrschen. Natürlich soll die Schule aufs Leben vorbereiten. Aber welches? Das eines gut funktionierenden Rädchens, das für den kapitalistischen Verwertungskreislauf turbooptimiert wurde und neben dem kein Platz für Schönheit, das Ding an sich, für Kultur ist?

Dies anzufragen mag wohl konservativ sein, aber dumm ist es ganz sicher nicht.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Ex-Kirchenbankpolierer
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Cogito ergo sum. ^^

Purzel, hier geht's um Schreiben. Deinen Kirchenklaps und sonstiges Geschwurbel leb bitte woanders aus.
    Deine Artikulation und Verhalten bezüglich meiner Person zeigt unzweifelhaft daß deine Erziehung nicht unerhebliche Defizite aufweist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

Mitglied Benutzerbild von Drache

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ist doch nur die logische Konsequenz dessen:

You made my day!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Verloren Benutzerbild von Brathering

Bin selbst Feind der Schreibschrift und schreibe mit der Hand nur in Druckbuchstaben. Alles andere ist bei 99% der Menschen eh unleserlich.

Alltag und menschliches Leben jenseits von Mami und Papi werden leider gar nicht an der Schule durchgenommen.
    Arbeitsarten, Steuern und Wohnen gehören natürlich viel mehr dahin als Gedichte oder Differenzialgleichungen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Und Dein Testament unterschreibst Du mit drei Kreuzen oder mit Nasenabdruck.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer