User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |





Pegida hat auch nur mit 350 Hansel angefangen und demonstriert nun schon seit über zwei Monaten mit wachsendem Zulauf. Zudem ist es bereits der dritte Tiefschlag für die Glaubwürdigkeit der politisch-medialen Klasse. Erst die Diffamierungen gegen die AfD, dann die Einseitigkeit im Ukraine-Konflikt und nun Dresden. Diesen Vertrauensverlust drehen die so schnell nicht mehr zurück.
Die schlagen nur noch blind um sich,was können sie als nächstes tun,Schüler und Studenten können bei reger Anti Teilnahme ihre Schulleistungen verbessern und im öffentlichen Dienst gibt es Bonupunkte für die Karriere,was vergessen?
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Überall gärt es ein bisschen. Hier im Westen noch überwiegend in Wohnzimmern, Kneipen, Sportvereinen und bei Familienfeiern - also im "sicheren" Umfeld - zu hören.
Die Regierung hat ein Paar gravierende Fehler begangen, die zu dieser Reaktion geführt haben:
1. Die steuerliche Abgabenlast unverändert hoch - innerhalb der G7 sogar Spitzenreiter - gelassen.
2. Dabei tatenlos zugesehen, daß Löhne und Gehälter der tragenden gesellschaftlichen Säule, also der Mittelschicht, inflationsbereinigt seit 2002 geschrumpft sind.
3. Die öffentliche Sicherheit der Menschen weggespart. Folge: Importierte Gewalt- aber insbesondere Einbruchsraten gegen die Mittelschicht rasant steigend.
4. Die Infrastruktur hier im Westen seit den späten 1980ern völlig vernachlässigt. Keine neuen Autobahnen. Kein dem inflationären Wachstum der Region angepassten Schienen- oder Straßenausbau. Keine neuen Brücken. Alle im Eimer.
Wenn die Regierung von dieser Schicht möchte, daß sie so drastische gesellschaftspolitische Veränderungen wie offenbar geplant, mitträgt, hätte sie ihr - wie sagt man so schön - seit 2002 "Puder in den Arsch" pusten müssen. Hat sie aber nicht. Im Gegenteil. Sie hat sie ausgenommen wie Weihnachtsgänse, hat ihr das tägliche Leben so schwer wie möglich gemacht und sie auch noch schutzlos nackt im Wind stehenlassen. Und das wird gerade zum Bumerang. Ich erwarte die Antworten bei den Wahlen 2015 und insbesondere 2016.


Im Morgenmagazin hat gerade Werner Patzelt von der Uni Dresden gesprochen. Man hat durchhören können, dass er begriffen hat dass man so viele Menschen nicht mehr ignorieren kann.
Das erinnert mich - leicht belustigt - an die Versuche ganze Schulen geschlossen 1984 nach Bonn zu den Demos gegen den NATO Doppelbeschluss zu karren. Anwesenheit war Pflicht, da Samstags regulärer Schultag. Ich bin dann dort aufgeschlagen, habe so getan als stiege ich mit in die Busse, hab mich im letzten Moment in die Büsche geschlagen, bin zurück zu meinem Fahrrad und ab nach Hause zurück ins Bett. In der riesigen Menge Schüler (fast 2000 aus unserer Schule) fiel das keinem auf.
Der radikal Kommunist Jürgen Trittin nennt sich und seine Anhänger die neue Mittelschicht,das sind die vom Staat gepämperten anti Pegida Demonstranten.
Die frühere echte Mittelschicht falls es die noch gibt waren Leistungsträger und sind für Pegida.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.