User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1564 von 3721 ErsteErste ... 564 1064 1464 1514 1554 1560 1561 1562 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1574 1614 1664 2064 2564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.631 bis 15.640 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Der Mainstream dreht es jetzt so: Es empören sich immer mehr Leute gegen PEGIDA. Klar.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Wider die PEGIDA-Bewegung wird vorgebracht, daß in der Stadt Dresden nur wenige Anhänger des Islams leben. – Ich erlaube mir nun, einen Textausschnitt aus einem Artikel des SPIEGEL ONLINE zu zitieren:

„Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime, sagte Innenminister Markus Ulbig 2010 - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Aktuellere Zahlen des Landes gibt es nicht. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen rechnerisch also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen.

In ganz Deutschland leben etwa 4,5 Millionen Muslime - genaue Zahlen gibt es nicht, da die islamischen Gemeinden in der Bundesrepublik nicht als Körperschaften öffentlichen Rechts gelten. Geschätzt etwas mehr als fünf Prozent der in Deutschland lebenden Menschen bekennen sich zum Islam. Vor 20 Jahren waren es rund 2,7 Millionen. Ihr Anteil nimmt also zu - deshalb eine Islamisierung herbeizureden, ist jedoch deutlich übertrieben. Das subjektive Gefühl der Pegida-Anhänger lässt sich statistisch nicht untermauern.“

Was Wunder! Denn die letzte Volkszählung fand im Jahr 1987 statt. [Links nur für registrierte Nutzer] – Also vor 28 Jahren.

Den Vorwurf, ich würde besonders großen Wert auf statistische Ehebungen legen, versuche ich folglich anhand einer Falschangabe zu entkräften.

Frage: Sind Sie religiös? Antwort: Ja.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wobei ich mal kühn behaupten möchte, daß die Hunderttausend nicht gegen Pegida auf die Straße gegangen sind, sondern im Nachgang zur großen Demonstration in Paris. Die Presse betreibt weiter ihre Instrumentalisierung.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Wobei ich mal kühn behaupten möchte, daß die Hunderttausend nicht gegen Pegida auf die Straße gegangen sind, sondern im Nachgang zur großen Demonstration in Paris. Die Presse betreibt weiter ihre Instrumentalisierung.
    Was für eine Angst muss innerhalb des politischen Establishments herrschen, dass die Presse so weit Partei ergreift?

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das Kürzel „LTI“?
    "Lingua Tertii Imperii", die Sprache des 3. Reiches, das ist der Titel von Victor Klemperers sprachwissenschaftlicher Untersuchung über die Besonderheiten des NS-Vokabulars.

"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Stopblitz
    Gast

"Lingua Tertii Imperii", die Sprache des 3. Reiches, das ist der Titel von Victor Klemperers sprachwissenschaftlicher Untersuchung über die Besonderheiten des NS-Vokabulars.

Darf man das Kürzel deswegen nun nicht mehr benutzen, ähnlich wie Autobahn? Es wird Zeit für das foreneigene Nazometer.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Mainstream dreht es jetzt so: Es empören sich immer mehr Leute gegen PEGIDA. Klar.
    Um die Taktik zu ändern, hat man sich bestimmt 100 Psychologen ins Kanzleramt einfliegen lassen. Das wird aber nichts nutzen! Ich denke die Leute sind nicht dumm und haben anscheinend endlich geschnallt, wie der Deutsche seit bestehen der BRD verarscht wird. Außerdem treiben diese Märchengestalten der Medien immer mehr Menschen auf die Straßen. Die ganze Nadsi Keul Nr, inkl Staatspropaganda Medien werden PEGIDA nicht von der Bildfläche verschwinden lassen. Die Nr ist durch.

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich werde politikforen.net erwähnen. Ist schon vereinbart. Am Sendlinger Tor München. Nächsten Montag.

---
    Zitat Zitat von Bananenrepublik Beitrag anzeigen
    Ist das eine gute Idee? Ich meine die Aktuelle Kamera wird sich das Forum hier bestimmt unter die Lumpe nehmen und dieses Forum dann als Nazi-Hochburg darstellen..
    Sehe ich auch so.
    Das kleine, knuffige Forum für Insider sollte auch so bleiben.
    Ich habe durch Zufall (Suche bestimmter Schlagworte) hergefunden.
    Der restliche Pöbel soll selbst suchen, und nicht mit Werbung, der eh nur Schmeißfliegen anzieht.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Darf man das Kürzel deswegen nun nicht mehr benutzen, ähnlich wie Autobahn? Es wird Zeit für das foreneigene Nazometer.
    Auch VW wird sich demnächst wohl in "Bürger_innen-Wagen" (B_W) umbenennen! >&-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Miss Verständnis Benutzerbild von Leila

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Lingua Tertii Imperii - Die Sprache des Dritten Reichs...

Vielen Dank Euch beiden!

Mehr als einmal wurde mir die Lektüre Victor Klemperers Werke empfohlen, versäumte jedoch die Befolgung jener Empfehlungen, so daß ich nun befürchten muß, dereinst dumm zu sterben. Der Nachname „Klemperer“ blieb mir jedoch bis heute in meinem Gedächtnis haften, und zwar in der Verbindung mit dem Vornamen „Otto“. – Beinahe sämtliche Kompositionen, die er zu Aufführung brachte, besitze ich als Aufzeichnungen auf Schallplatten.

Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer