Der Mainstream dreht es jetzt so: Es empören sich immer mehr Leute gegen PEGIDA. Klar.
User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
Der Mainstream dreht es jetzt so: Es empören sich immer mehr Leute gegen PEGIDA. Klar.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Wider die PEGIDA-Bewegung wird vorgebracht, daß in der Stadt Dresden nur wenige Anhänger des Islams leben. – Ich erlaube mir nun, einen Textausschnitt aus einem Artikel des SPIEGEL ONLINE zu zitieren:
„Nur ungefähr 0,1 Prozent der in Sachsen lebenden Menschen sind Muslime, sagte Innenminister Markus Ulbig 2010 - insgesamt also etwa 4000 Menschen. Aktuellere Zahlen des Landes gibt es nicht. Die bislang letzte Pegida-Demo in Dresden hatte 10.000 Teilnehmer. Auf jeden Muslim in Sachsen kommen rechnerisch also 2,5 Demonstranten, die sich von ihm bedroht fühlen.
In ganz Deutschland leben etwa 4,5 Millionen Muslime - genaue Zahlen gibt es nicht, da die islamischen Gemeinden in der Bundesrepublik nicht als Körperschaften öffentlichen Rechts gelten. Geschätzt etwas mehr als fünf Prozent der in Deutschland lebenden Menschen bekennen sich zum Islam. Vor 20 Jahren waren es rund 2,7 Millionen. Ihr Anteil nimmt also zu - deshalb eine Islamisierung herbeizureden, ist jedoch deutlich übertrieben. Das subjektive Gefühl der Pegida-Anhänger lässt sich statistisch nicht untermauern.“
Was Wunder! Denn die letzte Volkszählung fand im Jahr 1987 statt. [Links nur für registrierte Nutzer] – Also vor 28 Jahren.
Den Vorwurf, ich würde besonders großen Wert auf statistische Ehebungen legen, versuche ich folglich anhand einer Falschangabe zu entkräften.
Frage: Sind Sie religiös? Antwort: Ja.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Um die Taktik zu ändern, hat man sich bestimmt 100 Psychologen ins Kanzleramt einfliegen lassen. Das wird aber nichts nutzen! Ich denke die Leute sind nicht dumm und haben anscheinend endlich geschnallt, wie der Deutsche seit bestehen der BRD verarscht wird. Außerdem treiben diese Märchengestalten der Medien immer mehr Menschen auf die Straßen. Die ganze Nadsi Keul Nr, inkl Staatspropaganda Medien werden PEGIDA nicht von der Bildfläche verschwinden lassen. Die Nr ist durch.![]()
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Vielen Dank Euch beiden!
Mehr als einmal wurde mir die Lektüre Victor Klemperers Werke empfohlen, versäumte jedoch die Befolgung jener Empfehlungen, so daß ich nun befürchten muß, dereinst dumm zu sterben. Der Nachname „Klemperer“ blieb mir jedoch bis heute in meinem Gedächtnis haften, und zwar in der Verbindung mit dem Vornamen „Otto“. – Beinahe sämtliche Kompositionen, die er zu Aufführung brachte, besitze ich als Aufzeichnungen auf Schallplatten.
Gruß von Leila