User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 1516 von 3721 ErsteErste ... 516 1016 1416 1466 1506 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1526 1566 1616 2016 2516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.151 bis 15.160 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied Benutzerbild von owl eye

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    egal - Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
    ja klar, daran soll 's nicht liegen ... ein kleiner Irrtum beim Erwähnen des Datums
    es kommt hier ja auf spezielle Inhalte der Merkel-Rede an ...
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Ein Justizminister Maas lässt allerdings nichts Gutes hoffen. Wenn im Nachbarland Frankreich schon 10.000 Soldaten für den Einsatz im Inneren mobilisiert werden, wird sich unser Moslemfreund wohl auch die eine oder andere Idee einfallen lassen, wie etwa Pegida wirkungsvoll zum Schweigen gebracht werden könnte. So ließe sich etwa ein Staatsnotstand konstruieren, der es erforderlich machen würde, Muslime generell vor jeder Kritik zu schützen. Eine forcierte Anwendung des verstaubten Blasphemiegesetzes wird ja bereits diskutiert...
    Mir sind keine blasphemischen Beleidigungen der Moslems bzw. des Islam durch PEGIDA bekannt.

Die FDP schlägt dagegen vor, den Blasphemieparagraphen zu streichen (wohl damit hier das Gleiche passieren kann wie in Paris).
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich weiß nicht, ob der Artikel eines Alt-68ers zu Pegida schon besprochen wurde:

Pegida, eine ratlose Bewegung weißer Männer
    [...]
    Aber warum war ich überhaupt dort? Ich hatte seit zwei Monaten die öffentliche Schelte gegen Pegida verfolgt.
    [...]
    Und ich hatte den Verdacht, dass kaum einer von denen, die sich so energisch über diese Schande äußerten, je vor Ort gewesen war, mit den Demonstranten je gesprochen und sich dafür interessiert hatte, welche Motive das Unwesen speisten. Ein Empörungswettbewerb, so schien mir, war im Entstehen
    [...]
    Pegida spricht, gerade weil sie keine Sprecher hat, auch in Westdeutschland und in Europa das Gefühl von vielen Bürgern an, dass ihnen ihre Heimat irgendwie abhandenkommt und ihre Politiker in einem schalldichten Raum agieren. Es geht um die Ahnung und die Angst, dass sich die Gesellschaften Europas angesichts der Kriege rund um Europa und der Flüchtlingsströme grundlegend verändern. Und sie fürchten, dass die zivilen Gesellschaften Europas ihre eigenen Regeln nicht mehr verteidigen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Der Mann spricht mir aus der Seele.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    ja klar, daran soll 's nicht liegen ... ein kleiner Irrtum beim Erwähnen des Datums
    es kommt hier ja auf spezielle Inhalte der Merkel-Rede an ...
    Eben nicht. Hätte diese Rede Ende November 2005 stattgefunden? Nein, hätte sie nicht. Da war Merkel gerade frisch Kanzlerin. 2003 in der Opposition - mit dem Rückenwind von reihenweise gewonnenen Landtagswahlen wie Niedersachsen, Hessen, NRW, Brandenburg - konnte sie sich das noch erlauben. Heute? Keine Chance. Alle Landtagswahlen - teilweise mit Paukenschlägen - verloren, gefühlter Juniorpartner in einer großen Koalition, von Teilen des Volkes zu mehr souveräner Handlungsweise aufgefordert, Zentrum der Kritik in zahllosen Leserbriefen, Forenbeiträgen und Artikelkommentaren ist sie nun zwar noch nicht v o l l k o m m e n in der Defensive - aber nicht mehr weit davon entfernt. Sie musste sogar aus ihrem Olymp der Raute und Tatenlosigkeit hinabsteigen, um gegen ihr Volk in der Weihnachtsansprache loszupoltern. Etwas, das sich der alte Narr im Schloss Bellevue nur knapp verkneifen konnte.

Merkel weiß - sie steht am Scheideweg. Bleibt sie Schosshündchen oder wird sie zum Wolf? Beides könnte für sie sehr schwer werden.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der Artikel eines Alt-68ers zu Pegida schon besprochen wurde:

Du bist endgültig kein Linker mehr. Es ist Zeit den Piraten da unten raus zu nehmen.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

"Widerstand" gegen einen Abendspaziergang, soweit ist es schon gekommen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mir sind keine blasphemischen Beleidigungen der Moslems bzw. des Islam durch PEGIDA bekannt....
    Mir auch nicht. Man kann zwar Individuen beleidigen, ob sie Atheisten oder Muslime sind. Aber man kann keine Religionen und schon gar keine Götter beleidigen. Erst recht nicht die Kriegsreligion Islam, deren einziges Ziel die Unterwerfung, Erniedrigung und Dauerbeleidigung ihrer Zwangsmitglieder ist...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Klar, ihr seid ja auch beide abgehalfterte Salonrevolluzzer im Ohrensessel, ohne Kontakt zum Fußvolk.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Ein erleuchtender Kommentar dieses mir nicht bekannten Herrn, der mich fatal an die Herrschaften, die im Bonner Loch tagsüber mit Aldi Tüten rumsitzen erinnert. Er wünscht sich also eine besser geführte, sich besser artikulierende, spannendere PEGIDA. Zumindest lese ich das aus diesem gefühlt 74.000sten Aufsatz eines mit Körperhygiene und ansprechender Optik offensichtlich nicht in Einklang lebenden Elfenbeintürmlers älteren Semesters zu PEGIDA und den Menschen dieser Graswurzelbewegung.

Mitglied Benutzerbild von owl eye

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Hätte diese Rede Ende November 2005 stattgefunden? Nein, hätte sie nicht. Da war Merkel gerade frisch Kanzlerin. 2003 in der Opposition - mit dem Rückenwind von reihenweise gewonnenen Landtagswahlen wie Niedersachsen, Hessen, NRW, Brandenburg - konnte sie sich das noch erlauben. Heute? Keine Chance. Alle Landtagswahlen - teilweise mit Paukenschlägen - verloren, gefühlter Juniorpartner in einer großen Koalition, von Teilen des Volkes zu mehr souveräner Handlungsweise aufgefordert, Zentrum der Kritik in zahllosen Leserbriefen, Forenbeiträgen und Artikelkommentaren ist sie nun zwar noch nicht v o l l k o m m e n in der Defensive - aber nicht mehr weit davon entfernt. Sie musste sogar aus ihrem Olymp der Raute und Tatenlosigkeit hinabsteigen, um gegen ihr Volk in der Weihnachtsansprache loszupoltern. Etwas, das sich der alte Narr im Schloss Bellevue nur knapp verkneifen konnte.

Merkel weiß - sie steht am Scheideweg. Bleibt sie Schosshündchen oder wird sie zum Wolf? Beides könnte für sie sehr schwer werden.
    hmmmm ... Du hast recht ... das habe ich jetzt gar nicht bedacht.
    2003 war sie ja noch nicht Kanzlerin ... stimmt ... in Opposition läßt
    sich stets unverhohlener schwadronieren.
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer