User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
FAKT ist, daß es sich bei den PEGIDA-Demonstranten (mal abgesehen von den Radikalen, welche sich dort drunterzumischen versuchen) um Menschen
handelt, welche aus eigenem Antrieb heraus daran teilnehmen, eine eigene freie Entscheidung treffen und dies trotz Anfeindungen aus ihrem näheren
Umfeld, trotz Androhung von "bösen Konsequenzen" seitens Betrieb und / oder Organisation (Partei, Verein, u.s.w.)
Die Gegenseite demhingegen marschiert mit einer Menschen-Menge auf, worin sich viele Gekaufte, Verpflichtete, Beorderte, Gezwungene u.s.w. tummeln ...
"Leuchten" sind das jedenfalls nicht !
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
Naja, beim "christlich-jüdischen" Abendland handelt es sich ja weniger um eine Idee,
sondern um etwas Bestehendes, das man zu bewahren beabsichtigt ... dem spreche
ich nicht gegen, denn das traute Miteinander von Christen und Juden hat ja bislang
(zumindestens seit 1945) in unseren Breiten ganz gut funktioniert. Ich selbst aller-
dings versteife mich nicht darauf, denn Religionen sind nicht mein Ding![]()
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Leider habe ich am kommenden Montag keine Zeit nach DD zur nächsten Pegida-Demo zu fahren. Irgendwie muß ich ja auch meine Brötchen verdienen. Ich hoffe aber auf einen neuen Teilnehmerrekord. Möge das Polit- und Mediengesindel bis zum Herzinfarkt hyperventilieren!!