*Ironie* Die Kartoffeln haben Geld, und es geht ihnen gut.
________
"Kommunen fürchten Explosion der Sozialausgaben
Berlin. Zehn Jahre nach Inkrafttreten der Hartz-Gesetze hat der Deutsche Städte- und Gemeindebund gestern eine neue Sozialreform angemahnt. Die Kommunen befürchten, dass ihre Sozialausgaben im neuen Jahr auf 50 Milliarden Euro - ein Rekordwert - und bis 2017 auf 54,5 Milliarden Euro steigen werden.
Ein Ende des Prozesses ist nach den Worten von Städtebund-Präsident Christian Schramm „nicht abzusehen“. Er mahnte gestern, „wir müssen uns die sozialen Sicherungssysteme kritisch anschauen."
....
Zugleich mahnte Schramm Hilfe vom Bund an, um die steigende Zahl der Flüchtlinge zu bewältigen: „Wir brauchen Hilfe, damit die Kommunen nicht überfordert werden.“ Schramm begrüßte den Vorschlag von SPD-Chef Sigmar Gabriel, diese Kosten dauerhaft aus dem Bundeshaushalt zu bezahlen. Schramm geht davon aus, dass die (hohe) Zahl der neuen Asylanträge konstant bei jährlich 200 000 bleiben wird und dass die Flüchtlinge auch nicht schnell zurückgehen werden, weil ein Ende des Krieges in Syrien nicht absehbar sei, „das wissen wir alle.“
_______________
Jammert nicht, zahlt, ihr Kartoffeln. Das habt ihr euch verdient.
[Links nur für registrierte Nutzer]



Mit Zitat antworten








