User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“
Dem kann ich nur zustimmen!
Sie sagt unter anderem auch genau wie ich, das die Silvesteransprache der (PE)GIDA Bewegung viele neue Anhänger bescheren wird, genau wie die reflexartig seitens der Medien und Politiker angewendete Nazikeule.
Mal schauen was heute Abend los ist, in Dresden!In Köln sorgt GIDA ja sogar schon für eine Energieeinsparung. Der Dom soll heute dunkel bleiben, hihi. Als ob das die Leute abhalten würde
![]()
„Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

Moin! Mir fiel gerade fast die Kaffeetasse aus der Hand. Alexander Graf Lambsdorff, FDP-Europa-Abgeordneter und Vizepräsident des Europäischen Parlamentes, vermasselte mir den Appetit mit dem Satz im Deutschlandfunk: "Wir brauchen auch Wirtschaftsflüchtlinge!" Na Mahlzeit. Solchen Stuss hab ich bisher nur von den Grünen gehört: "Wir brauchen auch Einwanderung in die Sozialsysteme..." Ein Grund mehr, sich heute Abend wieder Pegida anzuschließen.
Der Typ, bekanntermaßen von Beruf Sohn, hat natürlich Recht. Bei meinen Eltern in der Wohnanlage wohnt ein Mann aus Ghana, der blecht für ein erbärmliches 20qm-"Appartment" 550 Euro, arbeitet als Scheinselbständiger bei Hermes und ist glücklich und zufrieden, weil irgendwie doch noch 50 Euro im Monat übrigbleiben, die er seiner kranken Mutter nach Hause schicken kann. Kratzt der mit 65 vor der Rente ab, hat er immer noch länger gelebt als zu Hause.
Das sind doch die idealen "Arbeitnehmer". Wer will da als Konzern einen Deutschen mit "überzogenem Anspruchsdenken" nach Rente, langem Leben und Tarifvertrag?
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)