Geändert von latrop (04.01.2015 um 13:09 Uhr)
Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!
Aktueller Kalenderspruch, KW 46: Toleranz heißt Schwund durch Gewöhnung. (Affenpriester, HPF, 191016)
Ja schon, aber je nachgiebiger eine Gesellschaft ist, desto weniger nachgiebig muss die Erziehung sein, die den einzelnen auf das Leben in dieser Gesellschaft vorbereitet.
Wenn der Erwachsene seine Freiheit nicht missbrauchen soll, muss dem formbaren Charakter des Kindes oder des Heranwachsenden Selbstzucht eingeprägt werden.
Ich werde das Erziehungsmodell, was meine Eltern bei mir angewendet haben, weiterführen.
Eltern, die sich um das Kind sorgen und kümmern, wollen doch nur das Beste für ihren Nachwuchs.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Das ist richtig, aber im Nationalsozialismus und in der DDR wurden die Eltern unterstützt, indem den Kindern und Jugendlichen auch nach der Schule noch sinnvolle Freizeitaktivitäten angeboten wurden, statt sie sich selbst zu überlassen.
Natürlich wurde dabei auch eine Ideologie vermittelt, aber dies finde ich allemal besser als das System heute.
Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen. Ich hatte in der DDR eine wunderschöne Kindheit und Jugend ! Irgendwie wären wir gar nicht auf die Idee gekommen, z.B. eine Strassengang zu bilden und die Jugendkriminalität war auch irgendwie geringer.
Scheint wohl doch nicht alles so verkehrt gewesen zu sein.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Hallo Zaphod Beeblebrox,
danke der Nachfrage. Ich bin gefallen und habe mir die Schultersehnen des linken Arms abgerissen.
Die müssen wieder angeflickt werden und außerdem bin ich zusätzlich noch 14 Tage stationär
für eine naturheilkundliche Komplextherapie in Berlin.
LG Rolf