User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 1074 von 3721 ErsteErste ... 74 574 974 1024 1064 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1078 1084 1124 1174 1574 2074 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.731 bis 10.740 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #10731
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    8.078

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Es wachen immer mehr auf und machen Vorschläge:



    Elsässer hat auch was gehört: geheimdienstliche US-Unterstützung des radikalen Islam! (ab 21 min.)

    Geändert von Nereus (02.01.2015 um 05:10 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  2. #10732
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.622

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Die 76-jährige ehemalige Ausländerbeauftragte des Landes Berlin, Barbara John, mit der besten Analyse zu Pegida und der Asylproblematik, die ich bis jetzt gefunden habe. Solch unaufgeregte, nicht moralisierende Stimmen bekommt man in der Asyldebatte kaum zu hören. Besonders schön auch für mich - sie bestätigt zu einem Großteil die Thesen der AfD, und der Frau kann man garantiert keinen Rassismus unterstellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Junge Alternative.


  3. #10733
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.783

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eines der großen Themen für die Medien und die europäische Gesellschaft insgesamt waren im ablaufenden Jahr 2014 die Flüchtlingsströme, welche auf teils lebensgefährlichen Wegen und aus teils unterschiedlichen Gründen bei uns Zuflucht suchten. Schlepper verdienen Millionen; es ist ihnen gleichgültig, ob ihre „Kunden“ in den Aufnahmeländern großen Problemen entgegengehen und ob das Mittelmeer für hunderte von ihnen zum Grab wird.
    Darüber hat jeder von uns in den Zeitungen gelesen und in allen TV-Programmen Filmberichte gesehen. Besonders in der Weihnachtszeit appellierten Politiker und Kirchenleute an die finanzielle Großzügigkeit oder an die tätige Mithilfe in Asylantenheimen und anderen Unterkünften. Weihnachtspredigten in Pfarrkirchen und Kathedralen hatten mit Varianten nur ein Thema: Flüchtlinge, Asylsuchendem Migranten sind unsere Brüder und Schwestern; Maria und Joseph und das Kind waren ebenfalls Flüchtlinge. Insbesondere diese Thematik war eigentlich das ganze Jahr über vorgegeben. Und das ist auch gut so.


    Allerdings beschäftigt mich seit Monaten die Frage, warum die großen Flüchtlingswege nicht in die reichen muslimischen Ölstaaten führen wie z.B. in die arabischen Emirate, nach Katar, Saudi-Arabien usw. Warum nehmen diese Staaten nicht ebenfalls tausende Flüchtlinge auf ? Sind darüber hinaus etwa die muslimischen Staaten Marokko, Algerien, Tunesien und Ägypten dafür bekannt, Flüchtlinge vor dem Ertrinken zu retten und in Wohnheimen aufzunehmen? Warum stechen auch von der türkischen Küste marode Boote in See, um nach Lampedusa zu gelangen?
    Bis vor einigen Tagen kam ich mir mit solchen Gedanken und Fragen fast als Unmensch und Fremdenfeind vor. Nun fand ich jedoch meine Fragen wieder bei der Menschenrechtsorganisation Amnestie International (AI). Ich las dort folgende Veröffentlichung: „Dass sich die Golfstaaten vollständig weigern, Flüchtlinge aus Syrien aufzunehmen, ist besonders verwerflich. Die Länder der arabischen Halbinsel sind mit Syrien durch Sprache und Religion eng verbunden. Dies sollte Grund genug für die Regierungen der Golfregion sein, sich an die Spitze der Länder zu stellen, die Flüchtlingen aus Syrien Schutz vor Kriegsverbrechen und Verfolgung bieten.“ Anders ausgedrückt: Die weltweit anerkannte und weltanschaulich neutrale AI fordert muslimische Länder auf, Flüchtlinge zu retten und aufzunehmen!


    Aber die islamischen Staaten werden nicht reagieren. Stattdessen werden die Flüchtlingsströme über das Mittelmeer immer größer, machen die Schlepperbanden weiterhin Horrorgewinne mit maroden Booten. Nur Europa bleibt weiterhin das Ziel und vor allem Deutschland. Die Vielzahl von Problemen, die sich während der Flucht und insbesondere nach der Landung ergeben, liegen auf der Hand: Ein fremdes Land, eine fremde Sprache, eine fremde Kultur, ein ungewohntes Klima und zumeist eine fremde Religion.
    Nun erfahren wir vom Bundesamt für Migration (“Das Bundesamt in Zahlen 2013″), dass 64,9% der Asylbewerber Muslime sind. Ich möchte zunächst ganz deutlich sagen, dass in einem christlich geprägten Europa die Religion oder Weltanschauung kein Grund für die Aufnahme oder Ablehnung von Asylbewerbern sein darf !
    Trotzdem höre ich bereits, wie ich als Fremdenfeind beschimpft werde oder als Islamhasser und Opfer der Islamophobie. Das macht traurig, aber es sollte mich nicht stören. Vielmehr bitte ich den nachdenklichen und auch kritischen Leser, zu überlegen, ob nicht Europas Diplomaten das Thema muslimischer Flüchtlinge mit ihren Kollegen aus reichen islamischen Ölländern diskutieren sollten. Für uns liegt es auf der Hand , dass eine gemeinsame Kultur und eine Verständigung in einer gemeinsamen Sprache sowie vor allem eine gemeinsame Religion die Integration in islamische Länder eher erleichtert als in nichtmuslimische Zufluchtsländer. War übrigens der “Kampf der Kulturen” nur ein Buchtitel oder möglicherweise nicht auch eine furchtbare Vision?


    In diesem Zusammenhang möchte ich ausdrücklich auf den muslimischen Sozialwissenschaftler Prof. Dr. Bassam Tibi hinweisen. Er schreibt in seinem Buch „Der wahre Imam“ auf Seite 64: „Die islamische Liga hat anlässlich ihrer Tagung im Juli 1993 ein Arbeitspapier verabschiedet, wonach die Migration nach Europa und der Aufbau islamischer Zentren als Mittel der Islamisierung Europas gesehen werden. (veröffentlicht in: al-Scharq al-Ausat vom 28. Juli 1993) In diesem Sinne wird in der Migration auch eine Form von Djihad gesehen. Diese Deutung entspricht islamischer Tradition, die bis auf den Frühislam zurück geht. Auf die Fragestellung dieses Buches bezogen ist es verständlich, dass nicht integrierte muslimische Migranten in Europa sich nur einem muslimischen Imam fügen wollen; ein Muslim kann einen nicht-muslimischen Herrscher nicht akzeptieren.
    Nachfolgend noch der Link zum Text von Amnesty International:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Frage kann ich Dir beantworten .... warum wir und nicht die anderen diese Flüchtlinge aufnehmen "müssen" - weil wir mit unseren Waffenlieferungen und Kriegseinsätzen dafür gesorgt haben, dass es diese Leute in ihren Ländern nicht mehr aushalten können.

    Wir gehören zu den Verursachern also müssen wir auch für den Schaden und was daraus erfolgt aufkommen!

    Die da oben kapieren das nicht .... Waffen werden weiter geliefert!

    ... und Merkel hält die Flüchtlichsströme für eine Bereicherung - sagte sie in ihrer Weihnachtsmärchenstunde!
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  4. #10734
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    8.078

    Standard AW: Hat PEGIDA Zukunft??

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    .... Inzwischen muss der Steuerzahler allerdings nicht nur für Beamte und Soldaten aufkommen, sondern auch noch für "Künstler" (das sind u.-a. auch solche, die ein Schwein ans Kreuz nageln), Asylanten und "Zuwanderer". Vielleicht hab ich noch die eine oder andere Gruppe vergessen. Tatsache ist jedoch, dass die Zahl der Schmarotzer und Nutznießer in diesem "unserem" Land immer weiter gestiegen ist, während für den arbeitenden und steuerzahlenden Bürger auch nach seinem Ausscheiden aus dem Geschäftsbetrieb nicht mehr viel übrig bleibt.

    Aber was hilft alles Wehklagen? Aus unserer schönen Demokratie wurde inzwischen ein erbärmlicher Haufen von Demokratten. .... Da bilden sich Gruppierungen wie die PEGIDA... und was passiert? All unsere schönen demokratischen Parteien tun offensichtlich nichts anderes als "ihren" demokratischen "Besitzstand" zu wahren, denn UNSERE Wähler-Stimmen gehören ausschließlich IHNEN? ....

    Und da ist ihnen auch keine Masche zu blöd. Da wird immer und immer wieder drauf hingewiesen, dass der "Rädelsführer" der PEGIDA ein gewisser Bachmann sei, ein "Vorbestrafter". Andere "Vorbestrafte" leben aber mit so einem Sigma recht gut, erhalten eine hübsche Pension/Rente und tragen voller Stolz ein Bundesverdienstkreuz....
    Elsässer war auch bei PEGIDA und hat ein schönes Video und ein gutes Interview gemacht:

    Ab 21 min. erzählt er, daß der US-Geheimdienst, nach der Bush-Verteufelung des Islam, jetzt sogar den radikalen Islam unterstützt, welcher jetzt die Kriegsflüchtlings-Schwemme nach Deutschland produziert!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  5. #10735
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    8.078

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Eine Frage kann ich ... beantworten .... warum wir und nicht die anderen diese Flüchtlinge aufnehmen "müssen" - weil wir mit unseren Waffenlieferungen und Kriegseinsätzen dafür gesorgt haben, dass es diese Leute in ihren Ländern nicht mehr aushalten können.....
    Du und Deine Leute liefern Waffen in den Irak und nach Syrien? Und in die nordafrikanischen Länder auch, sodaß Lampidusa mit jungen "flüchtenden" Männer überfüllt wird? - Laß das mal sein!
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #10736
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Marlen Beitrag anzeigen
    Eine Frage kann ich Dir beantworten .... warum wir und nicht die anderen diese Flüchtlinge aufnehmen "müssen" - weil wir mit unseren Waffenlieferungen und Kriegseinsätzen dafür gesorgt haben, dass es diese Leute in ihren Ländern nicht mehr aushalten können.
    Das ist Unsinn. In Bulgarien herrscht gar kein Krieg, in Rumänien auch nicht. Und was Ukraine, Irak, Syrien betrifft so sind das Kriege die im westlichen Interesse losgetreten worden sind.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #10737
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ach ja...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman (57), hat vor einer Bedrohung der Demokratie durch Antisemitismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit gewarnt.
    Mit Blick auf antisemitische Demonstrationen in Deutschland während des vergangenen Sommers, aber auch angesichts der jüngsten Pegida-Proteste („Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“) sagte Hadas-Handelsman:
    „Dass es überhaupt Antisemitismus im 21. Jahrhundert gibt, ist eine Schande. Dass er in Europa auftritt, ist eine noch größere Schande und am schlimmsten ist es selbstverständlich, wenn es in Deutschland passiert.“
    Und weiter: „Leider war dieses Jahr nicht leicht, was den Antisemitismus in Deutschland betrifft“, sagte der Diplomat im Rückblick. Überraschend sei die „Intensität des Hasses“ gewesen, die sich während der Kämpfe zwischen Israelis und Palästinensern im Gazastreifen im Sommer bei Kundgebungen in Deutschland gezeigt habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie gehabt die Judenlogik- Islam in Europa ganz prima, Islam in Nahost ganz schlecht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  8. #10738
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.783

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Du und Deine Leute liefern Waffen in den Irak und nach Syrien? Und in die nordafrikanischen Länder auch, sodaß Lampidusa mit jungen "flüchtenden" Männer überfüllt wird? - Laß das mal sein!
    Kannst Du nicht lesen?

    Ich prangere das an .... und würde das nie machen
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

  9. #10739
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    475

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    [Links nur für registrierte Nutzer] Und ich lag solange falsch,, die Deutschen stehen ja hinter Pegida! Nur weil das wirkliche Volk jeder mehrere Male abstimmte kam es zu überlegenen Umfragesiegen auf dieser Seite. Man beachte die Erfolge der Pro-Pegida Umfrage. Wird wohl doch langsam klar das der Deutsche sich schämt ein Land mit der Pegida zu teilen und deren Anhängern.

  10. #10740
    Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    9.783

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. In Bulgarien herrscht gar kein Krieg, in Rumänien auch nicht. Und was Ukraine, Irak, Syrien betrifft so sind das Kriege die im westlichen Interesse losgetreten worden sind.
    Noch einer der mich nicht verstanden hat .....

    Ich bin gegen Waffenlieferungen und gegen Kriegsbeteiligungen scheiss egal an/für/mit wem/wen ...
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

    Henri Nannen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben