da haben wir gegensätzliche Meinung, stimmt aber, das müßen wir hier nicht hier zum Thema machen
[QUOTE=FranzKonz;7618780
Ach, sowas macht der? Das ist doch nun wirklich nicht zu glauben. Und genau deshalb glaube ich es auch nicht.
[/QUOTE]
Glauben heist nicht wissen, oder ?
Ich schätze deine Kommentare und Meinungen, weil sie oft mit Hintergrundwissen untermauert werden. Aber Glaub mir, ich habe direkten Draht in die Krisenregion und bekomme dort Infos .
Ein guter Freund von mir, den ich auf meinen Reisen durch Asien kennengelernt habe, ein Belgier, beherrscht die russische Sprache perfekt und hat in Cherkow und auf der Krim einige russische und ukrainische Freunde. Zur Zeit hält er sich dort auf. Wir schreiben uns regelmäßig und hin und wieder mal sendet er mir eine russische oder ukrainischen Bericht aus der Region was er auch übersetzt.
Er ist wie du auf Putins Seite und hat mehr Verständniss für das russische Vorgehen als manch anderer.
Auch habe ich hier eine ukrainische Ärztin die 2008 von der Krim nach Schweden gekommen ist, meine Frau ist mit ihr sehr eng befreundet und wenn wir mal das Thema Krim anschneiden geht es richtig los, da explodiert sie gerade zu, obwohl sie Ukrainerin ist, läßt sie an Kiew kein gutes Haar, sie spricht von offener Diskriminierung und Unterdrückung der Russen und russischsprachigen Ukrainer auf der Krim, Anfang der 90iger Jahre.
Da wollte die Krim sich von der Ukrainer schon mal per Referendum lösen und es wurde mit Einmarsch der Armee verhindert.
Niemand aus den Westen hat das damals verurteilt.
Aber zurück zur russischen Einmischung, du glaubst doch wirklich nicht, das ein paar Urlauber eine ganze Region mit modernen Waffen in Schacht halten, ohne direkte Unterstützung der russischen Regierung ?
Die Frage stellt sich für mich nicht, denn das ist Fakt, ich würde die Frage stellen, was wäre, wenn die Separatisten Luhansk und Donezk nicht unter ihrer Kontrolle gebracht hätten ? Inwiefern hat man Russland jahrelang provoziert und gedemütigt um genau diese Reaktion heraufzubeschwören.
Das genau die Politiker und Regierenden mit den Finger auf Russland zeigen, die eine gewisse Mitschuld an dieser Situation mitragen und eine erbärmliche Unfähigkeit oder fehlenden Willen zeigen, diese Situation wirklich zu lösen.