+ Auf Thema antworten
Seite 154 von 336 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 204 254 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Falsch, aber ich habe keine Lust, das weiter zu diskutieren, und schon gar nicht hier. Was ich zu dem Thema zu sagen hatte, ist in den entsprechenden Strängen gesagt.
    da haben wir gegensätzliche Meinung, stimmt aber, das müßen wir hier nicht hier zum Thema machen

[QUOTE=FranzKonz;7618780

Ach, sowas macht der? Das ist doch nun wirklich nicht zu glauben. Und genau deshalb glaube ich es auch nicht.

[/QUOTE]

Glauben heist nicht wissen, oder ?

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mal den offiziellen russischen Kommentaren zuhören und dann noch einmal über das nachdenken, was Du zu wissen glaubst.
    Ich schätze deine Kommentare und Meinungen, weil sie oft mit Hintergrundwissen untermauert werden. Aber Glaub mir, ich habe direkten Draht in die Krisenregion und bekomme dort Infos .
    Ein guter Freund von mir, den ich auf meinen Reisen durch Asien kennengelernt habe, ein Belgier, beherrscht die russische Sprache perfekt und hat in Cherkow und auf der Krim einige russische und ukrainische Freunde. Zur Zeit hält er sich dort auf. Wir schreiben uns regelmäßig und hin und wieder mal sendet er mir eine russische oder ukrainischen Bericht aus der Region was er auch übersetzt.
    Er ist wie du auf Putins Seite und hat mehr Verständniss für das russische Vorgehen als manch anderer.
    Auch habe ich hier eine ukrainische Ärztin die 2008 von der Krim nach Schweden gekommen ist, meine Frau ist mit ihr sehr eng befreundet und wenn wir mal das Thema Krim anschneiden geht es richtig los, da explodiert sie gerade zu, obwohl sie Ukrainerin ist, läßt sie an Kiew kein gutes Haar, sie spricht von offener Diskriminierung und Unterdrückung der Russen und russischsprachigen Ukrainer auf der Krim, Anfang der 90iger Jahre.
    Da wollte die Krim sich von der Ukrainer schon mal per Referendum lösen und es wurde mit Einmarsch der Armee verhindert.

Niemand aus den Westen hat das damals verurteilt.

Aber zurück zur russischen Einmischung, du glaubst doch wirklich nicht, das ein paar Urlauber eine ganze Region mit modernen Waffen in Schacht halten, ohne direkte Unterstützung der russischen Regierung ?
    Die Frage stellt sich für mich nicht, denn das ist Fakt, ich würde die Frage stellen, was wäre, wenn die Separatisten Luhansk und Donezk nicht unter ihrer Kontrolle gebracht hätten ? Inwiefern hat man Russland jahrelang provoziert und gedemütigt um genau diese Reaktion heraufzubeschwören.
    Das genau die Politiker und Regierenden mit den Finger auf Russland zeigen, die eine gewisse Mitschuld an dieser Situation mitragen und eine erbärmliche Unfähigkeit oder fehlenden Willen zeigen, diese Situation wirklich zu lösen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das ist es was ich bei Israel bewundere, ihre Schläge sind so weit es ihnen möglich ist, fast ausschließlich militärische Ziele und sie können es sich nicht leisten, wenn einer ihrer Hass Nachbarn Kernwaffen besitzt.

Putin ist undurchschaubar, wenn er wollte, könnte er die Welt innerhalb kürzester Zeit am rande eines atomaren Krieges bringen. Auf der einen Seite verzichtet er auf die Einnahme von Neurussland und offene Einmischung, beliefert Kiew mit Erdgas Kohle und hält Ukraine faktisch so am Leben, auf der anderen Seite destabilisiert er die Ukraine mit der Hilfe der Separatisten im Donezk.
    Er hat die Krim in der Tasche, die Sanktionen zu diesem Zeitpunkt waren harmlos, er könnte wenn er es wollte eine internationale Anerkennung der Krim zu Russland erreichen, aber es scheint mir das es ihm nicht reicht. Für mich stellt sich die Frage, was will er, wie weit geht er noch, er hatte soviel Sympatien die er so schnell wieder verlieren kann. Russland ist in einer wirtschaftlich gefährlichen Lage. Die Lösungen liegen faktisch auf der Hand.
    Aber will er diese Lösung ?
    Wenn Putin wollte, koennte er die Ukraine innerhalb von 24 Stunden in die Pleite schicken. Ohne Russland ist dieses Land nicht ueberlebensfaehig.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Dann hoffe ich das die Israelis wie zuvor es durch Luftschläge verhindern können, viel zu viele Nationen haben heute Atomwaffen.
    Ich setze auf den russischen Einfluss auf Teheran und gleichzeitige Sabotageakte bzw. den Schattenkrieg.

Meine Hoffnung liegt im Regimesturz. Die Moerdermullahs muessen weg.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn Putin wollte, koennte er die Ukraine innerhalb von 24 Stunden in die Pleite schicken. Ohne Russland ist dieses Land nicht ueberlebensfaehig.
    Du erkennst und siehst das und da komme ich wieder auf die Unfähigkeit der westlichen Politik zurück, mit Russland Kompromisse auszuhandeln um die Krise zu beenden. Oder sie wollen es einfach nicht sehen, weil ihnen die Ukraine tatsächlich am Arsch vorbeigeht, es nur darum geht Russland eine auszuwischen und zu schwächen.

Ich setze auf den russischen Einfluss auf Teheran und gleichzeitige Sabotageakte bzw. den Schattenkrieg.

Meine Hoffnung liegt im Regimesturz. Die Moerdermullahs muessen weg.
    Es sieht eher aus, das Russland und Iran aufeinander zugehen, sie haben gemeinsame Feinde und ein gemeinsamen Freund, nämlich Assad in Syrien.
    Aber die Russen üben schon Einfluss auf Teheran aus, so sind sie in Verhandlung mit dem Iran zum Bau von AKWs und das die Brennstäbe in Russland bearbeitet werden und Iran, auf diesen Weg kein Uran anreichern kann. Was somit die Vorraussetzung der Atomenergiebehörde erfüllt, für eine friedliche Nutzung der Atomenergie im Iran.

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du bist ein Dummkopf wenn du glaubst, es gäbe nicht tausend Gründe, sich als Ukraine Mütterchen Russland vom Leib zu halten. Osteuropa hat die Nase voll von russischer Vormachtstellung. Ob Zaren, rote Zaren oder deren Trockenobst Putin. Osteuropa benötigt keinerlei Motivation, um Russland zu misstrauen.

Servus umananda
    Ja und nein. Ist nicht so einheitlich, die Schattierungen sind breit gefächert, auch innerhalb der Parteien und von Land zu Land verschieden. Eben weil man "die Russen" kennt, gibt es einerseits Mißtrauen, andererseits wirtschaftliche Interessen.

Du erkennst und siehst das und da komme ich wieder auf die Unfähigkeit der westlichen Politik zurück, mit Russland Kompromisse auszuhandeln um die Krise zu beenden. Oder sie wollen es einfach nicht sehen, weil ihnen die Ukraine tatsächlich am Arsch vorbeigeht, es nur darum geht Russland eine auszuwischen und zu schwächen.

Es sieht eher aus, das Russland und Iran aufeinander zugehen, sie haben gemeinsame Feinde und ein gemeinsamen Freund, nämlich Assad in Syrien.
    Aber die Russen üben schon Einfluss auf Teheran aus, so sind sie in Verhandlung mit dem Iran zum Bau von AKWs und das die Brennstäbe in Russland bearbeitet werden und Iran, auf diesen Weg kein Uran anreichern kann. Was somit die Vorraussetzung der Atomenergiebehörde erfüllt, für eine friedliche Nutzung der Atomenergie im Iran.
    Ich traue dem iranischen Regime nicht ueber den Weg.

Wahrscheinlich ist auch ein Wechsel an der iranischen Regierungsspitze und eine Oeffnung bzw. Demokratisierung des Landes notwendig, um Israels Sicherheitsexperten zu beruhigen ?

Ich bin deshalb fuer einen Regimesturz in Teheran.

Allerdings sollte der Iran der russischen und chinesischen Einflusssphaere zugesprochen werden, da die USA alles daran setzen werden, das iranische und russische Oel zu dominieren.

Die USA haben hier ein vitales Interesse, Russland und den Iran zu unterwerfen. Ueber die Beherrschung des Oelmarktes und den Manipulationen beim Oelpreis koennen die USA in Zukunft auch China, Indien und Europa in Schach halten.

Die Kontrolle des saudischen Oels ist fuer die USA bereits von extremer Wichtigkeit, zumal das mit dem Fracking langfristig nichts werden duerfte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Kontrolle der USA ueber das iranische, saudische und russische Oel ist eine wesentliche Grundvoraussetzung dafuer, dass die USA ihre Weltmachtpolitik die naechsten 100 Jahre weiter betreiben koennen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Und wie steht es so mit deiner Abhaengigkeit von Dritten?
    Willst du die in 2015 endlich beenden?
    Lass deine angetraute Eingeborene noch mal die Knöchelchen werfen. Aber einen Unterschied zwischen uns sollte sie beachten: Ich muss meine Meinung keinem Geldgeber anpassen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Ist nicht so einheitlich, die Schattierungen sind breit gefächert, auch innerhalb der Parteien und von Land zu Land verschieden. Eben weil man "die Russen" kennt, gibt es einerseits Mißtrauen, andererseits wirtschaftliche Interessen.
    Immerhin nimmt Ungarn seine seit September unterbrochenen Gaslieferungen an die Ukraine wieder auf und eventuell kommt es im Jänner zu einem Treffen zwischen den Kontrahenten. Putins Postion ist geschwächt und selbst seinen Erzfeind schickt er nicht ins Straflager.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Nun ja, der entmachtete Potentat koennte ja auch beim FranzlGockl wohnen und sich mit
    Mist-Kraehen fithalten, falls ihm Deutschland politisches Asyl gewaehren sollte.
    Ich glaube nicht, dass dieser flügellahme Potentat das Jahr 2015 überstehen wird.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Russland schickt niemanden mehr in die Pleite ... Russland ist selber am Rande einer Pleite.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer