User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 930 von 3721 ErsteErste ... 430 830 880 920 926 927 928 929 930 931 932 933 934 940 980 1030 1430 1930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.291 bis 9.300 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: Hat PEGIDA Zukunft??

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Man muss sich nicht unbedingt vor einen Karren spannen lassen... aber es gibt Situationen, die u. U. eine Kampfposition erfordern.
    Ich beziehe klar Stellung und stehe zu meiner Meinung. Ob die anderen nun gefällt und passt, ist nicht mein Problem.
    Und Menschen eine eigene (politische) Meinung abzusprechen nur weil diese komplett anders ist als die eigene, ist schon reichlich dämlich.
    Ich finde die politischen Ansichten einer Mehrheit von Usern hier unterirdisch. Dennoch gestehe ich ihnen zu, ihre eigene Meinung zu haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Wären es viele, hätte Pegida viel Zulauf. Insgesamt 25000 Menschen, gesehen auf die Bevölkerung im Land, sind eine winzige Minderheit. Abgesehen von Dresden geht doch so gut wie niemand auf die Straße. Zu sagen, die "Bewegung" kommt aus der Mitte des Volkes und es würden viele Menschen so empfinden, ist daher schon sehr weit hergeholt und an der Realität vorbei.

Auch in anderen Ländern gehen kleine unzufriedene Minderheiten auf die Straßen. Wenn überhaupt. Das ist für Dich eine Bewegung??

Wenn Du meinst....
    Nonsens. Wieder mal billige linke Prozentrechnung. 15000 Leute sind kein Kaffeekränzchen. Selbst wenn 40 Millionen auf der Strasse wären, ist das für euch cleveren Prozentrechner immer noch nicht die Mehrheit des Volkes.

Aber ich dreh den Spieß mal um: 15000 Pegida gegen meinetwegen 4000 Anti-Pegida. Wer hat jetzt da die Mehrheit? Sieht wohl so aus als wenn die Anti-Pegida eine noch viel kleinere Minderheit des Volkes sind, oder?

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Wo hier große Aufregung und angegriffene Nerven herrschen sollen, weiß ich auch nicht. Man schüttelt den Kopf über Dresden und schmunzelt über die "Bewegung" überall sonst im Land. Manche machen sich auf zu Gegendemonstrationen, die Medien haben in der Weihnachtszeit was, worüber sie berichten können und die große Mehrheit der Bevölkerung feiert Weihnachten, fährt in den Ferien in den Urlaub und lebt einfach ihr Leben weiter ohne PEGIDA nennenswerte Beachtung zu schenken.
    Aufregen tun sich allenfalls die Rechtsextremen im Land, die sich als selbsternannte gute Deutsche selbst auf die Schulter klopfen und nun meinen, sie seien im Aufwind und etwas Großes würde sich tun weil sie ab und an eine Gelegenheit bekommen, all ihren Hass und Frust unter dem Deckmäntelchen des "besorgten Bürgers" auskübeln zu können. Und aufregen tun sich ein paar Linksextreme, die so tun als seien die paar verwirrten PEGIDA-Hanseln auf den Straßen Indiz dafür, dass Deutschland ein schlimmes und fremdenfeindliches Land ist.
    Nur weil das Thema hier im Forum seit Wochen unangefochtene Nummer 1 ist, heißt das nicht, dass es auch abgesehen von hier die Massen mehr bewegt als andere politischen Themen, als Sportergebnisse, das Wetter und die Frage was man der Omma zu Weihmachten schenken soll
    So einfach ist es nun auch wieder nicht. An den Grenzen Europas klopfen tatsächlich Abertausende am Natostacheldraht. Es gibt für mich keinen Unterschied zwischen hysterischer Atemlosigkeit und gutmenschlicher Verharmlosung. Ich weiß, mit dieser Einstellung verärgert man naturgemäß alle Ideologen. Die Abwehrschlacht ist schon im vollen Gange. Man sollte endlich pragmatisch darüber reden dürfen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich völlig Recht, Chelsea. Es müssen noch viel mehr Menschen auf die Straße.
    Ich bin der Meinung, es sollten schon mindestens 200 000 sein, die in Leipzig und Dresden wieder auf die Straße gehen.
    Du musst aber bedenken, dass die Bewegung erst wenige Wochen (!) alt ist.
    Es wird also ein spannendes Jahr 2015.
    Du meinst also, dass 2 Monate nach dem lauen Start (von Dresden abgesehen) die Menschen plötzlich zum Schluss kommen, dass Hogesa/Pegida usw. doch ne famose "Bewegung" ist, die es zu unterstützen gilt?? Warum sollten sie umdenken wenn sie diesen Protestlern aktuell nichts abgewinnn können oder sie sogar deutlich ablehnen? Zahlt die CIA mehr Geld für die Teilnahme an Pegida? Wird Deutschland im März tatsächlich islamisiert?
    Entweder eine Idee zündet oder sie verpufft. Ich sehe keine Zündung. Und so viele Spätzünder dürfte es kaum geben. Aber lassen wir uns überraschen.

Ein anderes Europa haben wir auch, sobald UKIP und Front National jeweils die Regierung übernehmen. Mal sehen, wie das bei den Alt-Parteien ankommt.
    Auch hier: abwarten !

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich völlig Recht, Chelsea. Es müssen noch viel mehr Menschen auf die Straße.
    Ich bin der Meinung, es sollten schon mindestens 200 000 sein, die in Leipzig und Dresden wieder auf die Straße gehen.
    Du musst aber bedenken, dass die Bewegung erst wenige Wochen (!) alt ist.
    Es wird also ein spannendes Jahr 2015.
    Du meinst also, dass 2 Monate nach dem lauen Start (von Dresden abgesehen) die Menschen plötzlich zum Schluss kommen, dass Hogesa/Pegida usw. doch ne famose "Bewegung" ist, die es zu unterstützen gilt?? Warum sollten sie umdenken wenn sie diesen Protestlern aktuell nichts abgewinnn können oder sie sogar deutlich ablehnen? Zahlt die CIA mehr Geld für die Teilnahme an Pegida? Wird Deutschland im März tatsächlich islamisiert?
    Entweder eine Idee zündet oder sie verpufft. Ich sehe keine Zündung. Und so viele Spätzünder dürfte es kaum geben. Aber lassen wir uns überraschen.

Ein anderes Europa haben wir auch, sobald UKIP und Front National jeweils die Regierung übernehmen. Mal sehen, wie das bei den Alt-Parteien ankommt.
    Auch hier: abwarten !

Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Zu den Mahnwachen habe ich ja schon was geschrieben gehabt.

Ich bin kein Gegner der Mahnwachen. Im Gegenteil. Die Mahnwachen sind ein Rädchen in einer großen Maschine. Sie waren wichtig damit die Maschine anläuft, aber sie sind nicht die Maschine selber, übrigens auch nicht PEGIDA. Logisch wenn man viel investiert, fällt es einem schwer zu verstehen, dass die Zeit einen überholt hat und man nur ein Auslaufmodel ist welches nicht mehr gebraucht wird. Auch ist es verständlich wenn man sich dann in Verschwörungen flüchtet. Verschwörungen über finstere Mächte die einen kleinhalten wollen.
    Klar.....VT-Keule....wer hätte das gedacht....

Schau ganz einfach.....wenn ich über etwas berichte, egal wie, positiv oder negativ, schaffe ich ein Bewusstsein, oder ersteinmal eine Wahrnehmung....
    Ich berichte natürlich nicht, wenn ich es nicht irgendwie für mich nützen kann.....
    ....und mit aktiver Friedenspolitik verdiene ich kein Geld....

Nach den vereinzelten Berichten im MSM sind die Besucher auf den deutschlandweiten MMW angesprungen.....in B waren es zeitweise 3-4 k....
    Auf der überregionalen MMW am 19.7. waren es knapp 10k....der einzige Bericht der überregional kam, war auf der ntv-homepage....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Am 9.12. haben 4k der neuen und alten Friedensbewegung gegen den Kriegstreiber Gauck demonstriert....im MSM verschwiegen...ich hatte zumind nichts entdeckt...ausser Blogeinträge....

Nochmal mit FRIEDEN lässt sich nix verdienen....und deswegen gibt's keine PR....dass ist Logik und hat mit Verschwörung nichts zu tun....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

Mitglied

Dann empfehle ich mal das Reisen !!! Was "Gutmenschen und irre Grüne" angeht, weiß ich über deren Reiseverhalten nicht Bescheid. Medienvertreter und Politiker dürften eigentlich durchaus rumkommen.
    Die Menschen die da aktuell mit Pegida unterwegs sind und vor allem Rechtsextreme scheinen reisetechnisch eher nicht so bewandert zu sein. Wenn doch, wären deren weltfremde Aussagen noch unverständlicher.
    Ich kann jedem nur empfehlen, mal eine Weile ins Ausland zu gehen, die Welt kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern. Hilft ungemein, den Kopf gerade zu rücken und die Perspektive zu schärfen. Man weiß Dinge zu schätzen, die man vorher selbstverständlich fand und man lernt Toleranz und Offenheit.
    Eben weil ich sehr viel in der ganzen Welt herumgekommen bin, weiß ich heute meine Heimat zu schätzen. Was ich lernen musste zu verachten, waren diejenigen in unserem Land, die seit Jahrzehnten, aus welchen Gründen auch immer, auf allen Ebenen tätig sind, die Zahl der ethnischen Deutschen prozentual zu reduzieren und sie durch Leute anderer Nationalitäten, Kulturen und Religionen zu ersetzen.

Zu solchen Leuten zählen viele aus dem linken und grünen Spektrum der Parteien, inzwischen allerdings auch sogenannte "rechte" Parteien.

NEREUS hatte neulich hier einen Beitrag abgeliefert und auf diesen besonderen Umstand hingewiesen:

1993, Frühjahr
    Referendum Doppelte Staatsbürgerschaft:
    „Ich stimme dafür, die Einbürgerung zu erleichtern und die doppelte Staatsbürgerschaft zu ermöglichen”
    [Links nur für registrierte Nutzer]

***++++++++++++++++++++++++++++++
    “Der Islam gehört zu Deutschland”
    Bundespräsident Christian Wulff (CDU) in seiner Rede zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit
    “Die 2,7 Millionen Menschen aus türkischen Familien, die in Deutschland leben, gehören zu uns, sie sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle.”
    Maria Böhmer (CDU) Beauftragte der Bundesregierung für Integration
    „Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun.“
    Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6
    „Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“
    Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Titel: „Scharfe Kritik von Özdemir an Sarrazin“
    “Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
    Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005
    „Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei.“
    Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen
    Quelle: FAZ.net, 20. November 2004
    „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.”
    Joschka Fischer Bündnis90/Die Grünen in seinem Buch „Risiko Deutschland
    „Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.“
    Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen
    Die Abschaffung der Eidesformel „Zum Wohle des deutschen Volkes“ wird im NRW-Landtag einstimmig beschlossen.
    Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen war Antragssteller.

----------------------

Also mit anderen Worten: Den "deutschen" GRÜNEN ist das Schicksal des Deutschen Volkes scheißegal. Mehr noch, sie möchten am liebsten alles Deutsche beseitigen und es durch Fremdes ersetzen.

Dazu darf ich wohl meine Meinung äußern.. " Das Pack der GRÜNEN ist für mich ein unmöglicher Haufen Scheiße"

Mitglied

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Am 9.12. haben 4k der neuen und alten Friedensbewegung gegen den Kriegstreiber Gauck demonstriert....im MSM verschwiegen...ich hatte zumind nichts entdeckt...ausser Blogeinträge....
    Ich hatte von der Friedenswinter Demonstration gehört aber:

Einerseits liest und hört man von euch immer "Politiker sind die Marionetten des Finanzsystems." Tja wenn Gauck nur eine Marionette ist, warum demonstriert ihr dann gegen ihn? Du plädierst den ganzen Thread dafür, gegen die "wahren Feinde" auf die Straße zugehen. Wann fangt ihr damit an? Warum demonstriert ihr gegen einen Schausteller der für seine Auftritte ein paar Silberlinge bekommt?

Nochmal mit FRIEDEN lässt sich nix verdienen....und deswegen gibt's keine PR....dass ist Logik und hat mit Verschwörung nichts zu tun....
    Keine Sorge ... verstehe ich schon. Also will der Dresdner der bei PEGIDA mitläuft Krieg und deswegen bekommt PEGIDA PR von den Medien? oder was genau ist deine Logik?

Mitglied

Ich beziehe klar Stellung und stehe zu meiner Meinung. Ob die anderen nun gefällt und passt, ist nicht mein Problem.
    Und Menschen eine eigene (politische) Meinung abzusprechen nur weil diese komplett anders ist als die eigene, ist schon reichlich dämlich.
    Ich finde die politischen Ansichten einer Mehrheit von Usern hier unterirdisch. Dennoch gestehe ich ihnen zu, ihre eigene Meinung zu haben.
    Natürlich. Man kann durchaus eine Meinung haben. Das ist wohlfeil und wird meistens auch noch mit dem Hinweis auf die "Demokratie" bemäntelt. Nur wird man irgendwann einmal wirklich Position beziehen müssen, eine Kampfposition gar. Bis dahin ist alles Schwafelogie.

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Man weiß, dass bereits eine Minderheit von 3-5% der erwachsenen Bevölkerung eines Landes in der Lage sein kann, für Umwälzungen im Staat zu sorgen. Die PEGIDA-Protestler wollen vermutlich gar keinen Umsturz, aber sie wollen, dass die Regierenden das ernst nehmen, was sie, und sie sprechen m. E. für eine große Mehrheit des Volkes, was das Volk will.
    Nein, sie sprechen nicht für eine große Mehrheit des Volkes, sondern nur für eine Minderheit.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer