User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 929 von 3721 ErsteErste ... 429 829 879 919 925 926 927 928 929 930 931 932 933 939 979 1029 1429 1929 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.281 bis 9.290 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

GESPERRT

Standard AW: Hat PEGIDA Zukunft??

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Deine Realitätswahrnehmung ist offenbar eine andere als die meine. Da ich aber mit wirklich sehr sehr vielen Leuten zusammen komme, darf ich wohl behaupten, dass diese Leute, wenngleich sie nie oder nicht an Demos irgendwelcher Art teilnehmen, auch nicht bei PEGIDA, fast ausnahmslos Sympathien für die Proteste bekunden.
    Ich komme auch mit vielen Leuten zusammen und bis auf einige wenige, hat niemand davon auch nur ansatzweise Sympathien für Pegida-Demonstranten. Da machen wir wohl sehr nterschiedliche Erfahrungen. Da aber Pegida in Westdeutschland so gar nicht zündet, scheint die Zahl der Sympathisanten ja so enorm nicht zu sein.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich mal das Reisen !!! Was "Gutmenschen und irre Grüne" angeht, weiß ich über deren Reiseverhalten nicht Bescheid. Medienvertreter und Politiker dürften eigentlich durchaus rumkommen.
    Die Menschen die da aktuell mit Pegida unterwegs sind und vor allem Rechtsextreme scheinen reisetechnisch eher nicht so bewandert zu sein. Wenn doch, wären deren weltfremde Aussagen noch unverständlicher.
    Ich kann jedem nur empfehlen, mal eine Weile ins Ausland zu gehen, die Welt kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern. Hilft ungemein, den Kopf gerade zu rücken und die Perspektive zu schärfen. Man weiß Dinge zu schätzen, die man vorher selbstverständlich fand und man lernt Toleranz und Offenheit.
    Also ich bin sehr viel gereist und sehr gerne auf eigene Faust ins Hinterland um Kultur und Menschen kennen zu lernen. Und ich behaupte: Ohne die Hetzer in Politik und Medien und den Eliten in einer wahren direkten Basisdemokratie kommen die Menschen auf dieser Welt wunderbar aus. Und das Gro der Menschen auf dieser Welt wuerde Verstaendnis aeussern fuer die Belange der protestierenden Bueger der PEGIDA, welche von Medien, Politik und Kirche diffamiert werden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mich wundert es auch, dass Herr Jebsen bei all seiner profunden politischen Kenntnis die Islamisierungstendenzen einiger europaeischer Gesellschaften noch nicht wahrgenommen hat ?

Es sind immer wieder die Muslimbrueder selbst, die eine Islamisierung Europas als Ziel ausgegeben und diese angekuendigt haben.

Es genuegt, wenn man diesen Leuten nur ein wenig zuhoert und ihren Worten lauscht.

Die Muslimbrueder haben immer wieder in der Vergangenheit angekuendigt, dass sie ganz Europa erobern wollen.

Das ist Fakt und keine Vermutung mehr:

[Links nur für registrierte Nutzer]

[...]
    Vielleicht steuert da noch jemand anderes diese „Bruderschaft”?
    Kannst Du mal bitte prüfen, ob an dem Nachfolgenden etwas dran ist?
    (2 Teile)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

GESPERRT

Politik ist es, die Kriege veursacht und die für viel Übel in der Welt zuständig ist. Soweit hast Du schon Recht.
    Allerdings ist hier nicht ein Land wie das andere und es ist nicht ein Politiker wie der andere.

Und gerade wer durch die Welt gekommen ist, in anderen Ländern/Kulturen gelebt hat usw. wird eben KEIN Verständnis für Pegida haben !!

Mitglied

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    70000 Demonstranten in Leipzig am 9. Oktober '89 waren bei 17 Millionen DDR-Bürger auch ein Klacks. Und doch reichten sie aus, um die Regierung zu stürzen.
    Man weiß, dass bereits eine Minderheit von 3-5% der erwachsenen Bevölkerung eines Landes in der Lage sein kann, für Umwälzungen im Staat zu sorgen. Die PEGIDA-Protestler wollen vermutlich gar keinen Umsturz, aber sie wollen, dass die Regierenden das ernst nehmen, was sie, und sie sprechen m. E. für eine große Mehrheit des Volkes, was das Volk will.

Aber die Herrschaften in Berlin interessiert das alles einen Scheiß. Man regiert so ganz gemütlich für sich hin... bis es plötzlich ein unsanftes Erwachen gibt.

Mitglied

Der Westen ist um seine Gegendemos auch wirklich zu beneiden. Alles regt sich über die Vorstrafe wegen eines Drogendeliktes von Pegida-Oranisator Lutz Bachmann auf. Und wen seh ich bei den Gegnern in München in der ersten Reihe? Koksnase Konstantin Wecker auf allen TV-Kanälen...

Mitglied

Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Wäre den heterogenen Mahnwachen genauso viel PR zugeflogen wie PEGIDA hätten wir heute wahrscheinlich schon ein anderes Deutschland.....
    Zu den Mahnwachen habe ich ja schon was geschrieben gehabt.

Ich bin kein Gegner der Mahnwachen. Im Gegenteil. Die Mahnwachen sind ein Rädchen in einer großen Maschine. Sie waren wichtig damit die Maschine anläuft, aber sie sind nicht die Maschine selber, übrigens auch nicht PEGIDA. Logisch wenn man viel investiert, fällt es einem schwer zu verstehen, dass die Zeit einen überholt hat und man nur ein Auslaufmodel ist welches nicht mehr gebraucht wird. Auch ist es verständlich wenn man sich dann in Verschwörungen flüchtet. Verschwörungen über finstere Mächte die einen kleinhalten wollen.

Mitglied

Da ich mich nicht vor irgendeinen politischen Karren spannen lasse, habe ich kein Rückgrat und keinen Charakter. Macht keinen Sinn aber wenn Du das so sehen willst, bitte. Interessiert mich nicht.
    Man muss sich nicht unbedingt vor einen Karren spannen lassen... aber es gibt Situationen, die u. U. eine Kampfposition erfordern.

Mitglied

Wären es viele, hätte Pegida viel Zulauf. Insgesamt 25000 Menschen, gesehen auf die Bevölkerung im Land, sind eine winzige Minderheit. Abgesehen von Dresden geht doch so gut wie niemand auf die Straße. Zu sagen, die "Bewegung" kommt aus der Mitte des Volkes und es würden viele Menschen so empfinden, ist daher schon sehr weit hergeholt und an der Realität vorbei.
    Du hast natürlich völlig Recht, Chelsea. Es müssen noch viel mehr Menschen auf die Straße.
    Ich bin der Meinung, es sollten schon mindestens 200 000 sein, die in Leipzig und Dresden wieder auf die Straße gehen.
    Du musst aber bedenken, dass die Bewegung erst wenige Wochen (!) alt ist.
    Es wird also ein spannendes Jahr 2015.

Ein anderes Europa haben wir auch, sobald UKIP und Front National jeweils die Regierung übernehmen. Mal sehen, wie das bei den Alt-Parteien ankommt.

Mitglied

Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Der Westen ist um seine Gegendemos auch wirklich zu beneiden. Alles regt sich über die Vorstrafe wegen eines Drogendeliktes von Pegida-Oranisator Lutz Bachmann auf. Und wen seh ich bei den Gegnern in München in der ersten Reihe? Koksnase Konstantin Wecker auf allen TV-Kanälen...
    Nicht zu vergessen die geldgeilen Politikfressen in Berlin, die für Kohle so ziemlich alles tun. Und die Kinderficker in ihren Reihen. Und Koksnasen sind auch reichlich unter ihnen zu finden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer