User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 6600 von 32492 ErsteErste ... 5600 6100 6500 6550 6590 6596 6597 6598 6599 6600 6601 6602 6603 6604 6610 6650 6700 7100 7600 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65.991 bis 66.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Die Goten gingen unter, die Vandalen gingen unter, die Karhager gingen unter, die Deutschen gingen unter.... So what? Das ist der Lauf der Geschichte. Auch die Angelsachsen und die Türken, die jetzt so unüberwindlich scheinen, werden eines Tages nur noch böse Geschichte sein.
    Das ist ja aber nichts, was irgendwie zwangsläufiges Schicksal und unabwendbar wäre. Du stellst das so dar, als ob das durch irgendeine höhere Macht vorbestimmt sei und man auf die Entwicklung keinen Einfluß nehmen könne. Das ist doch totaler Blödsinn.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie es z.B. der Iran und Kuba schaffen, jahrzentelang diesen Sanktionen zu trotzen, ohne das gleich die ganze Wirtschaft zusammenbricht...
    Ausgezeichnete Frage!

Womöglich überschlagen sich unsere Qualitäts-Medien nur mit Erfolgsmeldungen, um dem Merkel den Bauch zu streicheln?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das ist ja aber nichts, was irgendwie zwangsläufiges Schicksal und unabwendbar wäre. Du stellst das so dar, als ob das durch irgendeine höhere Macht vorbestimmt sei und man auf die Entwicklung keinen Einfluß nehmen könne. Das ist doch totaler Blödsinn.
    Ich kenne nur ein Volk bzw. Reich, das schon vor 2000 Jahren Kraft und Größe hatte und auch heute noch neben USrael und Russland ein absolut ernst zu nehmendes Schwergewicht ist: CHINA
    JE SUIS LONDON

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...vielen Dank für den Link zu diesem Video, wirklich sehr aufschlussreich, was dieser Proffesor da zu sagen hat. Von seinem symptomatischen, polnischen Hass auf Russland (...nicht ausschließlich auf Putin, dieser Mann hetzt ja schon seit seit Jahrzenten gegen das Land..). ..hat er allerdings auch ein paar schmerzhafte Wahrheiten verkündet (Russland hat kein Geld..etc) , was sich schon allein daran äußert, dass ein paar Monate westlicher Sanktionen auszureichen scheinen, Russland in den wirtschaftlichen Bankrott zu treiben.
    Ich frage mich, wie es z.B. der Iran und Kuba schaffen, jahrzentelang diesen Sanktionen zu trotzen, ohne das gleich die ganze Wirtschaft zusammenbricht...

Alles in allem kann man aus diesem Interview konstatieren, dass es auf die nächsten Jahre und Jahrzente speziell an dieser Grenze noch sehr viel Tot,Leid und Blut zu sehen geben wird...sofern wir ob unserer eigenen Verstrickung in diesem Konflikt überhaupt noch dazu kommen...
    Auf Brzezinskis Planspiele fuer Russland und die steigende Kriegsgefahr mit Russland ging auch die ARD in der Monitorsendung von Ende August ein:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur ein Volk bzw. Reich, das schon vor 2000 Jahren Kraft und Größe hatte und auch heute noch neben USrael und Russland ein absolut ernst zu nehmendes Schwergewicht ist: CHINA
    Selbst Kuba haben die USA trotz Sanktionen nicht kleingekriegt.

Es zeigen sich jetzt schon Brueche in der antirussischen Allianz Europas.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Haben die Amis den Irak schon annektiert oder nur deren Luftraum?

(Über Israel mag ich nicht mit Dir reden, schon gar nicht im Ukraine-Strang. Das artet immer furchtbar aus!)
    Der nimmt sich halt auch im hohen Alter von 85 Jahren immer noch fuer sehr wichtig.

Ich konnte mir den Seitenhieb nicht verkneifen, da er Israel schon seit Jahren jedes Selbstverteidigungsrecht abspricht:

Ich denke, dass der Mann und das gesamte Beraterteam Obamas engmaschig vom Mossad beobachtet wird ?

Mitglied

Der nächste Präsident soll eh wieder ein Bush werden.

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass der Mann und das gesamte Beraterteam Obamas engmaschig vom Mossad beobachtet wird ?

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Selbst Kuba haben die USA trotz Sanktionen nicht kleingekriegt.

Es zeigen sich jetzt schon Brueche in der antirussischen Allianz Europas.
    So soll es auch sein. Ich würde mir auch verarscht vorkommen, wenn der Dow-Jones-Index neue Höchstwerte erklimmt - und in Europa die Wirtschaft den Bach heruntergeht. Aber genau das habe ich schon im Frühjahr vorausgesagt.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zudem hat zB Steinmeier auf dem Maidan den Putschisten versprochen Sanktionen gegen die Regierung zu erlassen...
    Die persönliche Präsenz westlicher Politiker und Geheimdienstler auf dem Maidan war eine Offenbarung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es richtig lustig.

Putin erstaunt über gewachsenen Handelsumsatz Russlands mit USA!

Importe von USA nach Russland wuchsen jetzt um stolze 23%...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------

Kurzum: Die Sanktionen wirken. Aber nur für die EU-De****.
    Das erstaunt soll ein "erstaunt" sein um den Westen zu verhöhnen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer