User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |


Wir sind nur zu zweit hin. Wir haben im "Centrum" geparkt, das ist so eine 'Mall' da nicht allzuweit weg. War auch knackevoll das Parkhaus. Im "Centrum" gab es dann auch den Angriff von Linken. Wir haben den aber nicht gesehen. Wir sind rein, da redeten einige junge Leute gerade auf Polizisten ein, Leute, bzw. ihre Freunde seien angegriffen worden und die hätten echt alles dabei, Schlagstöcke, Pfefferspray usw. Die Polizei ist dann auch im Laufschritt mit denen los. Vor dem Kaufhaus war es schon etwas heikel, da haben auch Linke rumgelungert, aber wir waren zu unauffällig. Uns ist also nichts passiert.
Das ist eine äußerst eingeschränkte Sicht.
Herzl war ein ziemlicher Nationalist und sein Buch "Der Judenstaat" hatte auch rassistische Züge.
Die Kibbuzim waren sowohl nationalistisch als auch sozialistisch.
Mich ärgert oft der schlampige Umgang mit den Begriffen. Man muss unserem Adolf nun wirklich nicht jeden Bockmist nachmachen. Der Kerl hat die Begriffe nach Bedarf vermischt um seine Ziele zu erreichen, hatte aber selbst nach meiner Auffassung keine klare Richtung. Die Naziideologie bestand aus einer recht seltsamen Mischung von Nationalismus und Sozialdarwinismus. Der Sozialismus spielte zwar in den Ursprüngen der Partei eine gewisse Rolle, war aber spätestens ab 1930 kein Thema mehr. Es gibt da das Dokument von Strasser: [Links nur für registrierte Nutzer]. Wenn Du das genauer betrachtest, wirst Du erkennen, dass die Nazis keine Nationalsozialisten waren, so seltsam das auch im ersten Moment klingt.
Diese Sicht der Dinge bestätigt sich, wenn Du die Zusammenarbeit Hitlers mit den Industriemagnaten betrachtest. Er benahm sich eher wie ein Erfüllungsgehilfe der Teaparty in den USA, als wie ein Sozialist mit nationalistischem Gedankengut. Letzteres findest Du dagegen in der DDR wieder. Schau mal:
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.