+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 336 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig korrekt. Was anderes haben die Hedgefonds auch nicht gemacht, die haben Derivate gekauft, die negativ für den Rubel waren. Wenn du positiv für russische Aktien bist, kaufe. Allerdings sind Geschäfte mit Rubel-Derivaten momentan auf Eis, weil Devisen-Zwangsbewirtschaftung droht.
    Deine Russophobie ist hinlänglich bekannt. Immerhin fliessen die drittgrössten Investitionen hin nach USA und China.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Das ist in seiner Aussage - auch, ich meine jetzt - auch wahr.

Allerdings stellt sich dann hier die Frage (wie damals an Stalin), hat er es nicht gewusst?

Oder anders formuliert, Putin hätte wissen müssen, das die Sanktionen früher oder später kommen würden, und er hätte weiter müssen, das er, oder besser Russland, aus dieser Nummer nicht heil rauskommt.

Sicherlich!

Sollte ich Putin jemals persönlich treffen, werde ich Ihm diese Frage stellen, leider habe ich bisher nicht das Vergnügen gehabt.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ist doch völlig korrekt. Was anderes haben die Hedgefonds auch nicht gemacht, die haben Derivate gekauft, die negativ für den Rubel waren. Wenn du positiv für russische Aktien bist, kaufe. Allerdings sind Geschäfte mit Rubel-Derivaten momentan auf Eis, weil Devisen-Zwangsbewirtschaftung droht.
    Falsch. Der Westen hält sich eben nicht an die eigenen, kapitalistischen Spielregeln. Die Futures werden einfach nicht mehr bedient - vom Westen. Weil jetzt die Hedge-Fonds viel Geld verlieren würden. Der Rubelpreis ist im Augenblick eine Luftnummer, weil der Handel "ausgesetzt" ist. Kein Markt, keine Preisfindung. Wie der Westen zukünftig Öl und Gas bezahlen soll - da wirds noch Überrschungen geben. Vermutlich akzeptiert Putin zukünftig nur noch physisches Gold.

In wieweit russische Dividenden zukünftig noch bedient werden, wenn sie sich im Westen befinden, ist ebenso unsicher. Wenn Putin sein Handelsembargo als Antwort auf das westliche Handelsembargo verkündet, und dabei ganz einfach die Dividendenzahlungen aussetzt, sinds plötzlich wertlose Papiere geworden. Ist alles denkbar, nichts ist im Moment ausgeschlossen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Russophobie ist hinlänglich bekannt. Immerhin fliessen die drittgrössten Investitionen hin nach USA und China.
    Deine Aussagen über Russophobie sind hinlänglich dämlich. Sieh lieber zu, daß Du in Rubel investierst. Damit kann man ein kleines Vermögen machen. Allerdings nur, wenn das vorher groß war.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Deine Aussagen über Russophobie sind hinlänglich dämlich. Sieh lieber zu, daß Du in Rubel investierst. Damit kann man ein kleines Vermögen machen. Allerdings nur, wenn das vorher groß war.
    In fallenden Rubel wird nicht mehr spekuliert wegen Zinshöhe. Warts ab eines Tages haben die Russen und Chinesen eine Gemeinschaftswährung.
    Und noch eine Frage, ist der Rubelabsturz fundamental begründet ?

Zudem wurde das gering verschuldete Russland sogar schon gebeten bei der Eurorettung mit zu helfen.

Das will was heissen für russophobe Drecksäcke.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Falsch. Der Westen hält sich eben nicht an die eigenen, kapitalistischen Spielregeln. Die Futures werden einfach nicht mehr bedient - vom Westen. Weil jetzt die Hedge-Fonds viel Geld verlieren würden.
    Belege Fehlanzeige.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Vollste Zustimmung.

Putin geht jetzt noch agressiver als bisher gegen die Opposition in Russland vor.
    Sieht er etwa seine Felle davon schwimmen?
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Ich würde deine Links ja gerne lesen, nur ist mancher Link dort so link, den würde nicht einmal ein Linker lesen, selbst wenn er ganz weit rechts stehen würde.

Fazit zu deinen Beiträgen:

Oh -> mein -> Gott
    Du informierst dich also nicht bevor du losbellst. So kennen wir die Systemhörigen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Du informierst dich also nicht bevor du losbellst. So kennen wir die Systemhörigen.
    Informationen?
    Ausgerechnet du katatoner Kreml-Schamane, der sich mit seinem tuntig blümeranten Stil durch die Schafswiesen dieses Forums mäandert, meinst zu den Auserwählten zu gehören, weil du hier den aasigen Stallgeruch der determinierten Spießbürger verströmst?

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Informationen?
    Ausgerechnet du katatoner Kreml-Schamane, der sich mit seinem tuntig blümeranten Stil durch die Schafswiesen dieses Forums mäandert, meinst zu den Auserwählten zu gehören, weil du hier den aasigen Stallgeruch der determinierten Spießbürger verströmst?
    Wenn es dir bei der Therapie hilft, kannst hier gern den pöbelnden Propagandisten rauslassen. Probleme soll man nicht in sich reinfressen und auch kannst du dann was in der Selbsthilfegruppe berichten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer