+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 336 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 187 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 3357

Thema: Russland in Not

  1. #861
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.540

    Standard AW: Russland in Not

    Klar zeigt der Wirtschaftskrieg des Westens gegen Russland Wirkung. Hier sind wir als freiheitlich eingestellte Menschen gefordert, der EU und dem US Regime Einhalt zu gebieten.
    Dabei sollten wir nicht außer acht lassen das die USA mit dem Rücken zur Wand steht. Sie ist in der Weltpolitik überflüssig geworden. China, die EU und Russland bestimmen die Wirtschaft der Welt. Was jetzt passiert ist, das die USA die Europäer unter Druck setzt um als Vasallen gegen China und Russland vorzugehen. Die EU erhofft sich die eigene Eroberung Russlands.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #862
    ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleaux
    Beiträge
    16.574

    Standard AW: Russland in Not

    Da es Zuspruch gefunden hat, stell ichs nochmal rein:

    Nach der letzten Weltwirtschaftskrise 2008 haben viele Länder beschlossen vom Petrodollar Abkehr zu nehmen, was einer Kriegserklärung an die USA gleichzusetzen ist. Man kann viele Artikel aus den Jahren 2011 und 2012 darüber finden. Die Antwort darauf war u.a. der Arabische Frühling (ab 2011).

    2012 hat sich die westliche Elite zusammengeschlossen, um einen Angriff auf die Ostmächte zu starten.
    Allianz des Geldadels: Rockefellers und Rothschilds verbünden sich
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der militärisch-industrielle Komplex wurde ab Anfang 2013 mit Geld vollgepumpt wie nie zuvor. Die Aktienwerte von US-Rüstungsunternehmen wie Raytheon, Lockheed Martin und Genaral Dynamics uberschritten vor Kurzem den doppelten Wert von 2012. (Das ist problemlos recherchierbar)

    Anfang 2014 ist der Staatsstreich in der Ukraine geglückt. Kurze Zeit später wurde ein Krieg an der Grenze zu Russland entfacht. Im Sommer wurde eine zweite Front in Irak/Syrien aufgemacht. Durch saudische und katarische Kanäle wurden Söldner finanziert und bewaffnet, um das Erdöl aus der Region über den Schwarzmarkt zu schmuggeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ab Sommer 2014 wurde der Ölpreiskampf eröffnet. Irakisches, Saudisches und sogar eigenes US-Öl wurde/wird auf den Markt geschmissen. Daraufhin ging der Ölpreis um 50% runter. Da der Rubel stark vom Ölpreis abhängt, hat er angefangen an Wert zu verlieren. Den Verfall des Rubels hat die Spekulantenelite ausgenutzt, um die folgende Taktik anzuwenden: der Rubel geht unter dem Ölpreisdruck stätig runter, in einem Moment (der schwarze Montag 15.12.14) schmeißen die Geldhaie so viele Rubel auf den Markt, dass Panik ausbricht, und die Dynamik nach unten entsteht. So etwas sind nur Leute vom Schlage Soros und Rothschild imstande zu tun. Sie verfügen über immense Geldmengen, dass sie locker bis zu 100Mrd. an einem Tag flüssig machen können. Keine Bank der Welt kann das.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

  3. #863
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Zu den Fakten:

    Putin: Russland wird sich erst nach zwei Jahren wieder erholen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    daraus:

    Er sagte, dass eine Zeit der wirtschaftlichen Not der Preis sei, den Russland zahlen müsse, um angesichts der westlichen Aggression seine Unabhängigkeit zu bewahren. Zum wiederholten Mal machte er „externe Faktoren“ für den Rubel-Verfall und die drohende Rezession verantwortlich.

    also ist Russland, jedenfalls eine Zeit lang, in wirtschaftlicher Not. So der Originalton von Putin selbst.

    Aber es geht noch weiter:

    Taumelnder Rubel Gefahr für China

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    daraus zitiert:

    "Russland ist ein hochrangiger Handelspartner Chinas geworden, also wird die Krise auch chinesische Exporteure treffen", sagte Louis Kuijis, Chef-Ökonom in China an der Royal Bank of Scotland Plc.

    Auch das ist wirklich sehr interessant:

    China und Russland haben im Oktober eine Vereinbarung über ein Swap-Geschäft in der Höhe von 150 Milliarden Yuan abgeschlossen. Doch wenn China am Rubel festhält, wird dieser Pakt ein großes Verlustgeschäft, sagte Lian Ping, Chefökonom an der Bank of Communications Co Ltd.

    Noch einmal für alle, die auch hinter den Zeilen lesen können:

    Doch wenn China am Rubel festhält, wird dieser Pakt ein großes Verlustgeschäft

    Das sind schon eindeutige Fakten, an denen auch der jubelfreudigste "Putinianer" nicht so einfach vorbeikommen wird.
    Viele Russland-Fanatiker verstehen einfach die weltweiten Wirtschaftsverflechtungen nicht und können die Zusammenhänge der Weltwirtschaft nicht richtig erfassen, deshalb haben diese Jungs auch immer so irreale Ansichten, wobei die Ansichten mehr Wunsch als Wirklichkeit sind.
    Eine dieser irrealen Ansichten ist das China-Syndrom. Da glauben einige Personen allen Ernstes, dass China Russland zur Hilfe eilen würde. Was diese Leute aber nicht checken ist, dass die chinesischen Firmen und Banken, aber auch privat Personen, mit 1 Billion $ bei den US-Amerikanern verschuldet sind. Würde die US-Notenbank nun den Leitzins anheben, dann würde das für die chinesischen und russischen Devisenreserven bedeuten, heim ins US-Reich geholt zu werden und die US-Boys würden sagen: „Entschuldigung liebe Russen und Chinesen, euer Reichtum war nur geliehen und jetzt sacken wir den wieder ein!“
    Irgendwie ist das immer wieder witzig, dass die Knechte von diesem Reserveführer Putin das nicht begreifen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #864
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Dieses mal ist die finanzielle Situation anders. Das meint der Westen koennte dieses Wettruesten verlieren.
    Russland hat keine Chance ein „Wettrüsten“ gegen den Westen zu gewinnen. Schau dir einfach mal die ganzen militärischen und wirtschaftlichen Bündnisse in der westlichen Welt an und zähle die Einwohner und errechne das Bruttosozialprodukt, dann kannst du mit den Zahlen eine Quote bilden und eine Wahrscheinlichkeit errechnen, über die Gewinnaussichten der Teilnehmer in diesem Spiel der Macht.
    Und mit dieser einfachen Technik ist es auch möglich hinter den Kulissen zu schauen, obwohl vor der Kulisse getäuscht und gelogen wird, dass sich nur so die Balken biegen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ja. Nur sieht es fuer den Westen nicht besser aus. For allem wenn du dir die Daten anschaust. Kein Grund zum Jubel. Was ich vermisse sind sachliche neutrale Analysen. Emotional aufgeladene Kommentare und Agitationspropaganda ist jedoch was ich bekomme.
    Wer an der Notenpresse der Welt sitzt bestimmt die Spielregeln! Und an der Weltnotenpresse sitzen die USA und ein bisschen auch die europäische EZB.
    Es ist wohl richtig, dass die USA sehr hoch verschuldet sind, aber das ist relativ. Die Schulden können auf mehrere Wege beseitigt werden, entweder doch eine Inflation oder durch „aktive“ Maßnahmen der Notenbank. In beiden Fällen zahlen aber die Gläubiger die Zeche.
    Zu den „aktiven“ Maßnahmen der USA gehört auch eine Zinsanhebung, was der gesamten russischen Wirtschaft für sehr lange Zeit schaden wird. Der Grund dafür ist leicht erklärt, viele russische Unternehmen und Banken haben gewaltige Kredite in Dollar und Euro aufgenommen und müssen diese Kredite und Zinsen auch wieder in Dollar oder Euro zurück bezahlen. Das Problem ist nur, dass die russischen Unternehmen und Banken nun ihre Geschäfte in Rubel abrechnen müssen und somit können diese Kredite in Dollar und Euro von diesen Unternehmen und Banken so nicht mehr bedient werden, also muss der Staat ran und die Währungsreserven herausrücken und das kann Russland in den Ruin treiben (was vom Westen aber nicht gewollt ist). Oder um es noch einfacher zu sagen, die USA könnten ihren Gläubigern das „Finanzmark“ aus den Staatskörper saugen – wenn sie es wollten.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #866
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Was ich vermisse sind sachliche neutrale Analysen. Emotional aufgeladene Kommentare und Agitationspropaganda ist jedoch was ich bekomme.
    Viel mehr ist nicht da. Die Mitspieler haben die Karten noch lange nicht auf den Tisch gelegt.

    Es gibt nur wenige Dinge die bekannt sind: Die USA sind völlig überschuldet, und damit meine ich nicht nur die Staatsschulden. Genau genommen stehen die Amis auf einem ähnlichen Stand wie Griechenland vor ein paar Jahren: Nach jahrelangen Leistungsbilanzdefiziten ist das Vermögen aufgezehrt und die USA leben auf Pump. Wie in Griechenland kann niemand voraussehen, wann der erwartete Krach kommt, und was der Auslöser sein wird.

    Unterschied zu Griechenland: Die USA sind ausschließlich in USD verschuldet, und davon können sie soviel drucken, wie sie wollen. Formaljuristisch können sie ihre Schulden also problemlos bezahlen, verlieren damit allerdings jede Reputation und müssen mit den Folgen des Zusammenbruchs der eigenen Währung leben.

    Russland hat genügend Fremdwährungsreserven um gut die Hälfte der kompletten Geldmenge M2 in Rubel damit abzudecken.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zudem hat Russland nur relativ wenig Auslandsschulden, allerdings mehr, als Devisenreserven.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Tabelle des CIA World Factbook, leider nicht ganz aktuell, mit Schätzung und bitte auch die amerikanischen Zahlenformate beachten:
    Russia $714.2 billion (30 September 2013 est.)
    United States $15.68 trillion (31 December 2012 est.)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kurz und gut: Meine Einschätzung ist, dass die USA früher oder später zusammenbrechen werden. Den Zeitpunkt kann ich nicht vorhersagen, und wen sie mitnehmen werden, kann ich nicht beurteilen.

    Aber egal, wie es kommt: Wir haben in Deutschland auf jeden Fall die Arschkarte: Wir haben keinerlei Rohstoffe, und unsere Dollar bzw. Euro-Guthaben werden danach nichts mehr wert sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #867
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Demonstrationen bei Regenwetter sind unangenehm!
    Momentan genuegt der Rueckzug von der Krim
    und das Unterlassen der Unterstuetzung fuer die Ost-Ukraine-Rebellen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #868
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eben deswegen die Sanktionen!
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Na wenn schon - zumindest rede ich mich nicht so saudumm raus, wie du!
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    und seitdem galoppiert die Inflation - auch wg. der Putin-Krise!
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auf das Thema Merkel und USA gehe ich nie ein!
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bis zur Klaerung nehme ich mir die Freiheit und waehle die wahrscheinlichste Ursache.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du hattest die Nachricht aus den "Systemmedien", wo ich sie ein paar Minuten vorher auch gerade gehoert hatte. Eben drum fragte ich dich nach der Quelle, fuer die du dich offenbar schaemst - was kann ich dafuer, wenn da ein anderer User mit einer russischen vorpreschte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #869
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Russland in Not

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit Ideologien habe ich nichts im Sinn - ich verachte sie!
    Das weisst du doch.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Na hoer mal, ich werde mir doch wohl noch selbst Ideologie-Verachtung unterstellen duerfen!
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wohl logisch - Lockheed liefert nicht in die Ukraine!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #870
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.540

    Standard AW: Russland in Not

    Entscheidend ist doch das wir als Europa jegliche wirtschaftliche und politische Beteiligung der USA am Weltgeschehen unterbinden. Russland muss gefördert und nicht boykottiert werden. Der Feind ist das US Regime.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 16:57
  2. Öl und Gas aus Russland.
    Von lindebox im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 08:40
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 20:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben