Ich verstehe nicht recht, worauf Du hinauswillst. Auch dort finde ich den Hinweis auf die Staatsverschuldung, keinen auf die Gesamtverschuldung, insoweit fürchte ich, wir reden aneinander vorbei.
Ich meinte die volkswirtschaftliche Seite. Eine Volkswirtschaft, die kontinuierlich Leistungsbilanzdefizite schreibt, also mehr verzehrt als erzeugt, lebt solange von ihrer Substanz, bis sie aufgezehrt ist, danach auf Kredit.
Schau mal bei [Links nur für registrierte Nutzer], dort sind die Zusammenhänge graphisch dargestellt und erläutert.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Du bist eben ein richtiger Russe!!!
(Fällt mir dabei gerade ein: ende der sechziger Jahre, da schmuggelten uns die Kinder der "nebenan" wohnenden, russischen Offiziersfamilien immer mit in die Russenkaserne hinein, da gab es den Russenladen mit diesen einmalig schmeckenden, russischen Konfekt und die rundlich russische Verkauferin, dort, die wirbelte und klapperte wie eine Künsterlin mit dem Abakus..., Zeiten waren das, Zeiten..., und der russische Wachposten grinste, wenn die deutschen Gören mit unschuldigsten Gesichtern...)
Am Schlimmsten in Russland sind die "Raider", "Autoritäten", die Mafia sozusagen. Selbst die Handelskammer dort geht von 8000 "Enteignungen" im Jahr aus. Angefangen vom Restaurant über Wohnungen alter Leute bis zu Großfirmen. Wie will sich so ein Land je wirklich entwickeln?
Wir kennen alle die gute Reportage:
Enteignung auf Russisch Doku
[Links nur für registrierte Nutzer]
------------
Schuld an dieser Situation ist Putin. Er lässt es zu. Dass es hier für diese Sauerein auch noch Verteidiger gibt, ist einfach irre.