+ Auf Thema antworten
Seite 78 von 336 ErsteErste ... 28 68 74 75 76 77 78 79 80 81 82 88 128 178 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 3357

Thema: Russland in Not

GESPERRT

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich dir, und natürlich dem russischen Volk, das sich die Finanzen der Russen erholen und sie aus dem Desaster auch etwas gelernt haben.

Das Jahr 1998 und jetzt 2014, das müsste nun Lehrgeld genug gewesen sein.
    Wer nicht hören will, muss fühlen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe das mal von allen Seiten betrachtet, etwa hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich verstehe nicht recht, worauf Du hinauswillst. Auch dort finde ich den Hinweis auf die Staatsverschuldung, keinen auf die Gesamtverschuldung, insoweit fürchte ich, wir reden aneinander vorbei.

Ich meinte die volkswirtschaftliche Seite. Eine Volkswirtschaft, die kontinuierlich Leistungsbilanzdefizite schreibt, also mehr verzehrt als erzeugt, lebt solange von ihrer Substanz, bis sie aufgezehrt ist, danach auf Kredit.

Schau mal bei [Links nur für registrierte Nutzer], dort sind die Zusammenhänge graphisch dargestellt und erläutert.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Ohne Vergleiche anstellen zu wollen, die Tendenz zeigt nach unten.

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Letztens beim Arzt. Eine Patientin kam herein und stellte sich als Patientin eines anderen Arztes vor, den der Arzt bei dem ich mich zwecks Rezeptabholung aufhielt vertrat. Sie brauchte auch nur ein Rezept. Einer der Ärzte kam raus, hörte sich das an und sagte:

"Geht nicht. Ist Quartalsende. Geht gegen mein Budget. Überhaupt: Immer kommen die Patienten von anderen Ärzten mit den teuersten Medikamentenforderungen an. Nur gegen Privatrezept.....".

Die Frau willigte zunächst ein, dann kochte die Wut in ihr hoch und beschimpfte den Arzt als Profitgeier. Der zerriss das Privatrezept.

Bananenrepublik Deutschland?

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wer nicht hören will, muss fühlen.
    Du bist eben ein richtiger Russe!!!

(Fällt mir dabei gerade ein: ende der sechziger Jahre, da schmuggelten uns die Kinder der "nebenan" wohnenden, russischen Offiziersfamilien immer mit in die Russenkaserne hinein, da gab es den Russenladen mit diesen einmalig schmeckenden, russischen Konfekt und die rundlich russische Verkauferin, dort, die wirbelte und klapperte wie eine Künsterlin mit dem Abakus..., Zeiten waren das, Zeiten..., und der russische Wachposten grinste, wenn die deutschen Gören mit unschuldigsten Gesichtern...)

GESPERRT

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ein Wirtschaftskrieg kann Russland nicht durch halten!Gut ist es für den Westen auch nicht.Sa müsste ein neutraler Vermittler dran!Israel wäre eine Möglichkeit!
    Israel und Russland ??? Ob die wirklich sich Grün sind ??? Israel wäre da nicht so neutral - zumal man auch die Unterstützung als Israeli von den USA mehr als nötig hat.

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Russen kaufen auch fett im Internet,...gleichzeitig schauen die Juweliere in St.Moritz in die Röhre. Skifahren kann man auch im Ural.
    Good Luck. Wo gibt es den im Ural mondäne Skiorte?

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ein Wirtschaftskrieg kann Russland nicht durch halten!Gut ist es für den Westen auch nicht.Sa müsste ein neutraler Vermittler dran!Israel wäre eine Möglichkeit!
    wie wäre es gleich mit soros als vermittler...hahahha

Mitglied

Am Schlimmsten in Russland sind die "Raider", "Autoritäten", die Mafia sozusagen. Selbst die Handelskammer dort geht von 8000 "Enteignungen" im Jahr aus. Angefangen vom Restaurant über Wohnungen alter Leute bis zu Großfirmen. Wie will sich so ein Land je wirklich entwickeln?

Wir kennen alle die gute Reportage:

Enteignung auf Russisch Doku

------------

Schuld an dieser Situation ist Putin. Er lässt es zu. Dass es hier für diese Sauerein auch noch Verteidiger gibt, ist einfach irre.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das hat sich die industrie anders überlegt. beim enteignungswahn putins, ist jede investition in russland ein lottospiel. und weist du, wann du beim lottospiel gewonnen hast......wenn du nicht mitspielst....der einsatz geht nicht verloren.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Graf Zahl Beitrag anzeigen
    Israel und Russland ??? Ob die wirklich sich Grün sind ??? Israel wäre da nicht so neutral - zumal man auch die Unterstützung als Israeli von den USA mehr als nötig hat.
    mit wem ist sich russland überhaupt grün? und wen ihrer ehemaligen "grünen" hat russland noch nicht hängen lassen?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du bist eben ein richtiger Russe!!!

(Fällt mir dabei gerade ein: ende der sechziger Jahre, da schmuggelten uns die Kinder der "nebenan" wohnenden, russischen Offiziersfamilien immer mit in die Russenkaserne hinein, da gab es den Russenladen mit diesen einmalig schmeckenden, russischen Konfekt und die rundlich russische Verkauferin, dort, die wirbelte und klapperte wie eine Künsterlin mit dem Abakus..., Zeiten waren das, Zeiten..., und der russische Wachposten grinste, wenn die deutschen Gören mit unschuldigsten Gesichtern...)
    Die menschliche Anpassungsfähigkeit ist schon ein Wunder für sich.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Am Schlimmsten in Russland sind die "Raider", "Autoritäten", die Mafia sozusagen. Selbst die Handelskammer dort geht von 8000 "Enteignungen" im Jahr aus. Angefangen vom Restaurant bis zu Großfirmen. Wie will sich so ein Land je wirklich entwickeln?

Wir kennen alle die gute Reportage:

Enteignung auf Russisch Doku

Greift er durch, ist er ein Diktator, tut er es nicht, ist er auch schuldig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer