+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 336 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Ja. Ein Wenig Zivilisation gespielt und gut. Ab, zurück in die Steinzeit.
    Was wird in den nächsten Monaten und Jahren geschehen. Welche Entwicklung erwartest du?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    So ungefähr jedenfalls. Die Wahrscheinlichkeit, daß man selbst dabei zu den Vätern kommt, ist zunächst etwa 1:3. Aber dann kommt der radioaktive Niederschlag, das Siechtum. Und die Welt, die wir kennen, ist für viele nicht mehr lebenswert. Wenn ich dann zufällig auf den Kanaren bin, dort nichts wesentliches passiert ist, und es Europa nicht mehr gibt, werde ich mir dort eine Existenz aufbauen müssen. Kartoffeln anbauen und Hühner, Schafe, Ziegen.
    Du meinst, nach einem weltweiten, atomaren Krieg, da gibt es für Menschen noch einen Platz zum leben und überleben, auf diesem Planeten?
    Ich glaube eher, das die Überlebenden die Toten beneiden werden.

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es gibt schon einige Möglichkeiten.
    Niedrige Steuern, Rabatte auf Rohstoffpreise, sofern der Produktionsstandort in Russland liegt.
    Frag mich nicht.

Zu den russ. Währungsreserven, mir ist vor einiger Zeit eine, mehr oder weniger witzige/ironische Kleinigkeit aufgefallen. Vor dem Sturz der Romanow Dynastie in Russland, waren die Romanows die reichste Familie in Europa, geholfen hat es denen nicht.

Man hätte das Geld lieber in die Industriealisierung investieren sollen.
    Mag sein, nun drücken sie erst einmal den Goldpreis und kompensieren den Dollaranstieg.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du meinst, nach einem weltweiten, atomaren Krieg, da gibt es für Menschen noch einen Platz zum leben und überleben, auf diesem Planeten?
    Ich glaube eher, das die Überlebenden die Toten beneiden werden.
    Och, doch schon. Die Südhälfte der Erde wird sehr wenig betroffen werden. Südamerika oder Australien wäre gut. Und der Fall - out wird in entsprechenden "Bahnen" runtergehen. Aus Tschernobyl gibts ja Erfahrungswerte. Man darf sich nur nicht plötzlich zu vieler Strahlung aussetzen, und man braucht jede Menge freie Radikale:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Edit: Der Jetstream ist eine natürliche Luftmassengrenze und recht wirksam. Lass das Bild mal laufen:

Südafrika wäre auch wenig betroffen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, das die Russen gerade dabei sind, einen Wirtschaftskrieg zu verlieren.

Ich verstehe nicht, warum die Russen aus dem erfolgreichen, chinesischen Wirtschaftsmodell nichts gelernt haben. Und dann noch mit diesen Rohstoffreserven im Rücken, da hätte nichts mehr schiefgehen können.

Aber die bunte und allzu trügerische Luxus und Glitzerwelt des Westens...
    weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.
    die chinesen werden nicht den fehler machen, sich von russland stark abhängig zu machen. china investiert vor allen dingen in afrikanische minen.....selbst die arbeitskräfte werden mitgebracht. solange russland funzt und sich anständig verhält, wirds gehen......ändert sich das, ist russland am ar äh popo. und nach deiner beurteilung der zukunft, wird russland diese abhängigkeit von erfolgreichen ausländischen volkswirtschaften nie verlieren.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von SOKO Beitrag anzeigen
    China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen
    Das machen die Chinesen doch schon seit Jahren.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

-------------------
    Das Ganze ist rein spekulativ, hat mit Wirtschaft soviel zu tun, wie Du mit sachlichen Beiträgen - nämlich nichts.
    Die Russen samt Rubel sind den Kummer gewohnt.

Die Yankees versuchen nun durch weitere hirnlose und unbegründete Sanktionen noch einen drauf zu setzen. Dabei graben sie sich selbst das Wasser ab.
    Das westliche Wirtschaftssystem ist selbst erneut kurz vor dem Kollaps.

Natürlich geben die Russen jetzt ihr Geld aus. Das haben die schon immer gemacht, und das ist natürlich wirtschaftlich sinnvoll. Was glaubst Du, was im restlichen Europa passieren wird?
    Notfalls werden in Russland 2 Nullen weggestrichen und gut isses.

Die fallenden Ölpreise zermüben den Westen mehr als Russland, die große Inlandsnachfrage kommt den Russen jetzt gerade recht.
    Man wird einiges auf heimische Produktion umstellen, Importe aus China stützen die dortige Wirtschaft.

Die Russen kaufen auch fett im Internet, die kaufen meine Lager an Silbermünzen leer - und gleichzeitig schauen die Juweliere in St.Moritz in die Röhre.
    Skifahren kann man auch im Ural.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die chinesen werden nicht den fehler machen, sich von russland stark abhängig zu machen. .
    China investiert weltweit in Landflächen zum Anbau von Getreide, Reis, ... und in Rohstoffe. Ein Lieferant mehr für Rohstoffe macht sie weniger abhängig vom Westen.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Das Thema heißt: Scheiß-RußLand in Not!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer