Och, doch schon. Die Südhälfte der Erde wird sehr wenig betroffen werden. Südamerika oder Australien wäre gut. Und der Fall - out wird in entsprechenden "Bahnen" runtergehen. Aus Tschernobyl gibts ja Erfahrungswerte. Man darf sich nur nicht plötzlich zu vieler Strahlung aussetzen, und man braucht jede Menge freie Radikale:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Edit: Der Jetstream ist eine natürliche Luftmassengrenze und recht wirksam. Lass das Bild mal laufen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Südafrika wäre auch wenig betroffen.
weil Russland mehr Rohstoffe hat als China, und deshalb ist es für Russland besser seine Rohstoffe zu verkaufen und im Gegenzug Produkte zu kaufen ...es ist mit geringeren Kosten für Russland verbunden diese Produkte zu kaufen als selber herzustellen. Investiert wurde in spezielle Bereiche wie Militärtechnik usw...China wird die nächsten jahre kräftig aufrüsten und sie werden sehr viel aus Russland kaufen...also wird Russland nicht nur Öl und Gas an China verkaufen sondern auch vom verkauf der Militärtechnik stark von China profitieren.
die chinesen werden nicht den fehler machen, sich von russland stark abhängig zu machen. china investiert vor allen dingen in afrikanische minen.....selbst die arbeitskräfte werden mitgebracht. solange russland funzt und sich anständig verhält, wirds gehen......ändert sich das, ist russland am ar äh popo. und nach deiner beurteilung der zukunft, wird russland diese abhängigkeit von erfolgreichen ausländischen volkswirtschaften nie verlieren.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Das Ganze ist rein spekulativ, hat mit Wirtschaft soviel zu tun, wie Du mit sachlichen Beiträgen - nämlich nichts.
Die Russen samt Rubel sind den Kummer gewohnt.
Die Yankees versuchen nun durch weitere hirnlose und unbegründete Sanktionen noch einen drauf zu setzen. Dabei graben sie sich selbst das Wasser ab.
Das westliche Wirtschaftssystem ist selbst erneut kurz vor dem Kollaps.
Natürlich geben die Russen jetzt ihr Geld aus. Das haben die schon immer gemacht, und das ist natürlich wirtschaftlich sinnvoll. Was glaubst Du, was im restlichen Europa passieren wird?
Notfalls werden in Russland 2 Nullen weggestrichen und gut isses.
Die fallenden Ölpreise zermüben den Westen mehr als Russland, die große Inlandsnachfrage kommt den Russen jetzt gerade recht.
Man wird einiges auf heimische Produktion umstellen, Importe aus China stützen die dortige Wirtschaft.
Die Russen kaufen auch fett im Internet, die kaufen meine Lager an Silbermünzen leer - und gleichzeitig schauen die Juweliere in St.Moritz in die Röhre.
Skifahren kann man auch im Ural.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Das Thema heißt: Scheiß-RußLand in Not!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 2Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.