User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |
1917 musste Russland einem Waffenstillstand mit Deutschland und der Donaumonarchie zustimmen. Wären die Kräfte Germaniens ausreichend groß und nicht im Westen gebunden gewesen, wären es wohl die Russen gewesen, die auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet wären.
1941 entging die Sowjetunion nur durch Glücklichste Zufälle einer vollständigen Katastrophe. Und hätte Napoleon in seiner unendlichen Borniertheit nicht so lange in Moskau verweilt, wäre er dem Wintereinbruch zuvor gekommen. Militärisch konnten ihn die Russen zu keinem Zeitpunkt besiegen.
Der Iwan hat verdammt viel Glück gehabt in seiner Geschichte.
Zunächst hat er das so nicht gesagt. Er sagte:
"Dort sind solche diffusen Vorstellungen, Rassismus, Nationalismus, aber auch diffuse Ängste, all das muss analysiert werden, da darf man nicht in einer pauschalen Verurteilung, Beurteilung stecken bleiben. Christen dürfen da nicht mitmachen. Wir wollen uns mit den Problemen, die es gibt, beschäftigen, aber nicht in einer Situation und in einem Umfeld von diffusen Ängsten und Radikalisierungen, die in Pegida eine Rolle spielen."
Der Satz "Christen dürfen da nicht mitmachen" ist richtig, aber er sagte nicht, dort "herrschen" Rassismus Nationalismus etc.
Meine Meinung:
Ob Christen da mitmachen dürfen, muss jeder Christ selbst entscheiden. Aber Rassismus darf nicht stattfinden. Rassismus ist böse und ein Christ darf da nicht mitmachen, das hat der Pfaffe wohl gemeint, und da hat er Recht. Wenn Rassismus dabei ist, darf man da nicht mitmachen. Wenn kein Rassismus dabei ist, darf man mitmachen. man muss genau hinschauen.
Man muss genau hinschauen. Rassismus ist nicht akzeptabel. Davon muss man sich distanzieren. Wenn es hauptsächlich um Kritik an Islamisierung und Terror geht, ist das akzepatbel, da darf man natürlich mitmachen.
Christen und alle Demokraten sollten darauf achten, dass Radikal-Religiöse/Islamisten entmachtet werden. Und man muss verstehen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, da er eine fremde Religion ist, die ganz andere Werte und Sitten hat als die europäische/deutsche Kultur.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.