User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 607 von 3721 ErsteErste ... 107 507 557 597 603 604 605 606 607 608 609 610 611 617 657 707 1107 1607 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: BISCHOF "Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen"

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So oft, wie die Bibel von einem eigenem Vaterland oder gelobten Land spricht (auch im neuen Testament), auch von verschiedenen Stämmen und Völkern, ist an dieser Aufteilung der Erde in verschiedene Länder nichts verwerflich. Ansonsten hätte Gott dafür gesorgt, dass wir alle fast gleich sind.
    Das Gelobte Land ist aber nun mal allein Israel. Weil die Juden eigentlich dazu bestimmt sind, Gottes sichtbares Zeichen auf Erden zu sein. Insofern nimmt das Land zwischen Mittelmeer und Jordan eine Sonderstellung ein. Für alle anderen Länder und Völker gilt das so nicht. Die Bibel spricht von keiner Erwählung der Deutschen, Franzosen, Chinesen, Inder, Araber, Yanomami-Indios oder Buschleute. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber es ist nun mal leider nicht so. Insofern ist das Bekenntnis zum Christentum wohl doch wichtiger als die Nationalitätszugehörigkeit.
    Mit Zimt und Zucker

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Natürlich tut sie das: Sterblich sind wir sowieso, und nur bei Gott können wir ewig leben.
    Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich meine Mutter,
    meine Schwestern und meine Brüder,
    dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir.
    Sie bitten mich, meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.
    Hinter den Toren von Walhall.
    Wo die tapferen Männer ewig leben!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von MBL

Hey MBL, du lebst ja noch!
    Ja ich lebe noch, war lange anderweitig beschäftigt.

Dies ist ja auch nicht Gottes Welt und er hat sich immer mehr von ihr zurück gezogen, damit der Mensch einsehen wird, dass er ohne ihn sich irgendwann selbst vernichten wird. Gott wird auch erst wiederkommen, wenn der Mensch kurz davor ist, sich auszurotten. Nicht vorher. Deswegen ist er auch nicht zu sehen, Christen können ihn aber dennoch erfahren. Aber nur persönlich, um hier durchzuhalten.
    Ist das dann nicht eher ein deistische Position? Wann hat Gott den begonnen, sich zurückzuziehen? Das Menschen ihren Glauben verlieren ist noch eine relativ neue Entwicklung, dennoch gibt es keine handfesten Beweise ob es überhaupt einen Gott gibt. Ich dachte Gott liebt all seine Kinder, warum dann so viele sterben lassen? Und ich muss dir Recht geben, ohne einen Gott wird der Mensch sich tatsächlich selbst ausrotten. Und da ich nicht an einen Gott glaube, denke ich ist unsere Zukunft düster. Wenigstens ist die Natur uns dann los. Ich hab wirklich versucht Gott zu erfahren, ich hab damals bei meiner Oma immer mitgebetet und wollte einfach glauben, aber schon früh kamen Zweifel.

Ist er nicht. Einem Allah werde ich mich deswegen nie anschließen, egal, wie er sich offenbart.
    Wenn die Geschichte uns eins gelehrt hat, ist es dass Christen immer wieder schaffen Gründe zu finden, nicht den Glauben zu verlieren. Das muss man euch lassen
    Liebe des Vaterlands,
    Liebe des freien Manns,
    gründet den Herrscherthron,

wie Fels im Meer.

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Der Bamberger Erzbischof Ludwig Schick ruft die Christen auf, sich von der Anti-Islam-Bewegung "Pegida" zu distanzieren. Dort herrschten Rassismus, Nationalismus und diffuse Ängste.

Der Bamberger Erzbischof und Weltkirchenbeauftragte der Deutschen Bischofskonferenz, Ludwig Schick, hat auf die prekäre Situation von Christen in vielen Teilen der Welt hingewiesen.

Jedes Jahr würden 100.000 Christen wegen ihres Glaubens ermordet, sagte Schick. Vor allem die Situation im Irak und Syrien habe sich durch das Eindringen des IS verschlimmert. Aber auch in Nigeria und im Sudan sei die Lage von Christen schlechter geworden. "Dort sind verstärkt islamistische Gruppen am Werk, und die haben es vor allen Dingen auf die Christen abgesehen."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ach nun auf einmal appellieren sie an die Christen , ist ja komisch wo sie doch sonst der anderen Religion in den Hintern reinkriechen,, und was heißt es macht die Situation nur schlimmer .. also geben sie damit schon zu das die Situation schlimm ist, gut zu wissen , das müssen wir ändern ..und daher PRGIDA!!!

Pfaffe willst du den Menschen sagen was sie dürfen ??? soll ich dir sagen was sie dürfen , ihr Land ihre Kultur , Traditionen und Religion samt Freiheit verteidigen....
    Der Kerl ist offensichtlich vollkommen auf Islamisierungslinie. Mir soll jedenfalls keiner mehr kommen, man müsse nur das organisierte Christentum unterstützen, dann werde man mit dem Islam schon fertig. Eine Religion, die gerne unterwirft und eine, die sich gerne unterwerfen lässt, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Also beide in einen Topf und Deckel drauf, dann klappt es auch mit dem inneren Frieden...

...und dich erst recht nicht, Woelki!
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Ja klar und wenn ihr dann abgemurkst und ausgelöscht seit , wer bewahrt den noch euer Christentum ???
    irgendwie habt ihr das ganze nicht so durch dacht
    Das Christentum wird von Gott selbst bewahrt - in seinem Reich jenseits dieses sterblichen Universums.
    Mit Zimt und Zucker

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dort treffe ich dann meinen Vater,
    dort treffe ich meine Mutter,
    meine Schwestern und meine Brüder,
    dort treffe ich all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir.
    Sie bitten mich, meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen.
    Hinter den Toren von Walhall.
    Wo die tapferen Männer ewig leben!

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Ehrlich ich verstehe es nicht wie kann man so verbohrt sein.. das ist ja fast wie die
    Musels mit dem Islam genauso fanatisch
    Alle drei Wüstenreligionen sind eine Geisel der Menschheit. Sie haben den gleichen Ursprung und keine anderen Religionen haben so viel Leid über die Menschen gebracht. Man sollte die Scheiße verbieten.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

....

Aber die Kirche muss die Gefahr sehen, die ein Erfolg von PEGIDA für die ohnehin schon verfolgten Christen darstellen würde.
    Nee, von denen geht keine Gefahr für Christen aus, schließlich wurden die Christen aus Mossul schon lange vor der Gründung de PEGIDA vertrieben. Zum ersten Mal nach 1800 Jahren. Die ISIS-Leute brauchen keine Gründe.

Die Kirche macht hier nur Umvolkungspropaganda. Demnach würde die Bibel sich widersprechen, wenn Paulus schreibt, dass Gott die weltliche Obrigkeit zur Durchsetzung des Rechtes eingesetzt hat. PEGIDA macht ja Druck, dass sie das auch tut. Die Kirche aber will Anarchie. Denn alle Durchsetzung des Rechtes sieht sie als Gefahr für Christen dort.

Demnach will sie, dass Moslems hier sich radikalisieren, Kirchenschätze rauben und damit den IS finanzieren und somit auch viele Christen schlachten.

Mitglied Benutzerbild von MBL

Das Gelobte Land ist aber nun mal allein Israel. Weil die Juden eigentlich dazu bestimmt sind, Gottes sichtbares Zeichen auf Erden zu sein. Insofern nimmt das Land zwischen Mittelmeer und Jordan eine Sonderstellung ein. Für alle anderen Länder und Völker gilt das so nicht. Die Bibel spricht von keiner Erwählung der Deutschen, Franzosen, Chinesen, Inder, Araber, Yanomami-Indios oder Buschleute. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber es ist nun mal leider nicht so. Insofern ist das Bekenntnis zum Christentum wohl doch wichtiger als die Nationalitätszugehörigkeit.
    Warum haben Christen dann so lange gegen Juden gehetzt? Es gibt aber einen guten Grund, warum die Bibel nicht von anderen Völkern spricht: Sie wurde von Menschen erdacht, die uns nicht kannten.
    Liebe des Vaterlands,
    Liebe des freien Manns,
    gründet den Herrscherthron,

wie Fels im Meer.

Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat

Das Christentum wird von Gott selbst bewahrt - in seinem Reich jenseits dieses sterblichen Universums.
    Jaja träum weiter

"Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"

"White Lives Matter"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer