User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier

+ Auf Thema antworten
Seite 556 von 3721 ErsteErste ... 56 456 506 546 552 553 554 555 556 557 558 559 560 566 606 656 1056 1556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.551 bis 5.560 von 37204

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Mitglied

Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...

- "Eine Demonstrantin erklärt dem britischen "Guardian" laut Onlinebericht, sie sei schockiert, dass "Asylbewerber in Deutschland teure Mobiltelefone haben, - (Quelle: "Guardian" online)"[/I]

...
    Das ist allerdings ein Rätsel. Wer bezahlt denn die?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Er ist ein Arsch.... Nicht mehr oder weniger. Und Dumm ist er obendrein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Pik As

Den Gipfel aller pseudointellektuellen gequirlten Scheixxe hat dieser Autor Byung-Chul Han in einem dreiseitigen Artikel in der SZ erreicht. Er versucht mit verschwurbeltem Gelaber und Küchenpsychologie zu erklären, warum die Menschen zu Pegida auf die Strasse gehen und kommt zu dem Schluss, dass es sich nur konstruierte Ängste handeln kann. Eines der vielen Zeitdokumente dafür wie völlig verottet und verfault die Gehirne der sogenannten "Intellektuellen" heutzutage sind.
    Wer sich diesen Schwachsinn ganz reinziehen mag, hier ist der Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Aus Angst heraus konstruieren Menschen einen imaginären Feind
    Viele haben Angst, den eigenen Ansprüchen nicht genügen zu können. Sie befinden sich in einem Dauerzwist mit sich selbst. Sie beschuldigen aber nur sich selbst für ihr Versagen. Sie schämen sich für die eigene Unzulänglichkeit. Diese Angst ist keine Angst vor dem bedrohlichen Anderen, vor dem Feind oder vor dem Fremden, sondern Angst um sich.
    In einem Gastbeitrag "[Links nur für registrierte Nutzer]", der im September an dieser Stelle veröffentlicht wurde, habe ich darauf hingewiesen, dass heute der Klassenkampf sich in einen inneren Kampf mit sich selbst verwandelt. Wer scheitert, beschuldigt sich selbst und schämt sich. Man problematisiert sich und nicht die Gesellschaft, obwohl das eigentliche Problem von der Politik verursacht worden ist.
    Aus Menschen, die sich selbst beschuldigen und sich schämen für ihr Versagen, lässt sich keine Protestmasse formen, die die Gesellschaft, das System infrage stellen würde. Der Andere als Feind entlastet auch das neoliberale Leistungssubjekt, das den Feind bei sich selbst ausmacht und mit sich selbst Krieg führt.
    Das heutige Leistungssubjekt arbeitet sich nicht an externen Feinden, sondern an sich selbst ab. Gerade die Konstruktion des Anderen als Feind externalisiert den inneren Konflikt und entlastet dadurch die Psyche. So erwacht vielerorts eine Sehnsucht nach dem Feind.
    Aus der lähmenden Angst, abgehängt zu werden oder nicht mehr dazuzugehören, befreien sich Menschen, indem sie einen imaginären Feind konstruieren. [Links nur für registrierte Nutzer] - "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" - eröffnet einen solchen imaginären Raum, in dem die Angst, die jeder für sich oder um sich hat, externalisiert wird und mit einem anderen Objekt, hier mit dem Islam, besetzt wird.

Die externalisierte Angst entlastet die Seele. Das Objekt der Angst ist nun benenn- und bekämpfbar, selbst wenn es im Imaginären situiert ist. Vermittels des imaginären Feindes erlangen Menschen wieder den Zutritt ins System. Über das Imaginäre finden sie ins System zurück, von dem sie sich abgehängt fühlen. Der Ausschluss des imaginären Fremden befreit sie von dem Gefühl, nicht dazuzugehören. Er erzwingt das Gefühl der Zugehörigkeit ins System.
    Auffallend für die Beteiligten ist, dass sie schweigend marschieren. Sie formulieren keine Ziele, stellen keine konkreten Forderungen auf. Sie weigern sich zu reden. Der Grund ist offenbar: Sie wollen sich nicht aus dem imaginären Raum hinausdrängen lassen.
    ......undsoweiter undsofort......
    Die meisten Kommentare darunter sind nicht viel besser als der Artikel selbst, hanebüchner Schwachsinn, ich habe es nicht geschafft, in diese Kommentarhölle ganz hinabzusteigen.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings ein Rätsel. Wer bezahlt denn die?
    Meiner Meinung nach gibt es genügend Wege, das Asylsystem zu betrügen, und z.B. mehrfach abzukassieren. In mehreren Städten abkassieren.
    Ähnlich wie bei H4, wo ganze Familienclans abkassieren, inklusive Kindergeld. Die Kinder sehen von dem Geld nie einen Cent. Die Kartoffeln zahlen sogar Kindergeld für Kinder, die gar nicht in Deutschland leben.
    Sozialsysteme sind wie geschaffen für Betrügereien. Wer soll das kontrollieren?

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Pegida tritt für die jüdisch-christlichen Kultur ein!Damit haben die 100 % Recht.Moslems haben zum europäischen Kultur 0 bei getragen aber die Juden um so mehr.Der erste Aufklärer in Europa war der Jude Spinoza!Ich weis ,das die meist Vollidiotischen braunis ihn nicht kennen das liegt nur an der Beschissenen Bildungs System!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Die Bevölkerung Afrikas wird innerhalb der nächsten Jahrzehnte auf zwei Milliarden Menschen wachsen und sie wird auch danach noch weiterwachsen.

50 Mio. hört sich aus heutiger Sicht nach viel an, 50 Mio von 2.000 Mio sind aber nur 2,5%. Um das zu verstehen: Würde man im Jahr 2030 auf einen Schlag 50Mio. Menschen aus Afrika aufnehmen, dann wären im Jahr 2035 wieder genauso viel bzw. sogar schon mehr Menschen in Afrika wie vor der Aufnahme.

Mit Hinblick auf Nahrungs-, Wasser- und Energiemangel braucht man erst gar nicht mit 50 Mio. rechnen. Realistisch sind 500+ Mio. Menschen die, über den Zeitraum einer Generation verteilt, an die Tore Europas klopfen werden.

Jeder sollte sich über die Zukunft in der unsere Kinder und Enkel leben klar werden.

Entweder die Europäer mauern sich ein und schützen ihre Grenze und zwar mit allen Mitteln oder Europa wird überrannt. Es gibt keinen dritten und auch kein Mittelweg. Diese beiden Optionen gibt es und die Wahl muß in der Gegenwart getroffen werden.
    Entwicklungshilfe zu leisten, Milliarden und Abermilliarden dort hineinzupumpen, war bzw. ist ein katastrophaler Fehler!

Aids, Ebola, Stammesfehden, Kriege hätten dafür gesorgt, daß der Bestand überschaubar geblieben wäre.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach gibt es genügend Wege, das Asylsystem zu betrügen, und z.B. mehrfach abzukassieren. In mehreren Städten abkassieren.
    Ähnlich wie bei H4, wo ganze Familienclans abkassieren, inklusive Kindergeld. Die Kinder sehen von dem Geld nie einen Cent. Die Kartoffeln zahlen sogar Kindergeld für Kinder, die gar nicht in Deutschland leben.
    Sozialsysteme sind wie geschaffen für Betrügereien. Wer soll das kontrollieren?
    Ich habe da eine andere Vermutung. Kaum hier und schon ein I-Pod oder sowas in der Hand. Wie bekommt man denn heute ohne festen Wohnsitz und Gehaltseingang noch ein Handyvertrag? Pre-Paid vielleicht. Aber dafür gibts ne alte Schüssel - oder du musst für viel Geld eines dazu kaufen. Vielleicht haben die Schleuser ja ihre Hände im Spiel ....

https://www.algerie360.co Benutzerbild von ladydewinter

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Pegida tritt für die jüdisch-christlichen Kultur ein!Damit haben die 100 % Recht.Moslems haben zum europäischen Kultur 0 bei getragen aber die Juden um so mehr.Der erste Aufklärer in Europa war der Jude Spinoza!Ich weis ,das die meist Vollidiotischen braunis ihn nicht kennen das liegt nur an der Beschissenen Bildungs System!

Nein ,das stimmt nicht. Es war nicht der Holländer Baruch sondern Maimodes in der Alhambra und das war ein paar Jährchen davor--
    und Beim nächsten Mal bleibt ihr am Hafen stehen und dann könnt ihr gucken wer euch mitholt,undankbares Volk,echt!
    Tombé pour la france

Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.

Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360

Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Blöd ist natürlich ,das die meisten Ausländer Hasser(Nicht Islam Befürchter) selbst zu den Mittellosen mangels Ausbildung zählen!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich kenn den auch nicht. Und ist mir auch völlig Banane. Weil ich hier im Christentum lebe und nicht in "jüdisch-christlicher Kultur". Ich geh weder in Kibuz noch esse ich Matze oder lass mir die Nudel köpfen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer