Ich glaube nicht so ganz (eigentlich gar nicht) an die "Vorausberechenbarkeit mittels mathematischer Modelle"!
US- oder sonstige Computerfreaks aber ganz bestimmt.
Ich habe mal ein Filmchen gesehen, Thema: ein stabiler Ständer ... aus Stahl... daran eine sich drehende Kurbel und an deren Ende (wo normalerweise der Kurbelgriff säße) eine nochmals frei drehbare Stange mit Kugelgewicht am Ende.
Und da wurde behauptet, daß es nicht möglich sei, die Bewegung dieses Kugelgewichtes am Ende der frei drehbaren Stange vorherzuberechnen!
Ich erlaube mir aber auf Grund meiner (bescheidenen) Lebenserfahrung aus der Bösartigkeit und Menschenverachtung eines Herrn Brzezinski et.al. (= und anderer) und der seit rund zweihundert Jahren die USA beherrschenden Oberschicht meine Schlüsse zu ziehen. Mehr als "Schlüsse ziehen" kann ich natürlich auch nicht, bzgl. des "Kugelgewichts am Ende der Stange"!
Aber, lest doch einfach und begreift und akzeptiert in euerem Oberstübchen! - was der Brzezinski geschrieben hat! Das empfehle ich auch all den Yankee Poodles, die bei anderer Gelegenheit doch so laut bramarbassieren "er hat geschrieben - er hat geschrieben - er hat geschrieben"
Na, dann lest halt auch mal, was olle Brezzel geschrieben hat! Dabei gehe ich davon aus, daß ihr es gelesen habt! Ihr Heuchler! Ihr Lügner! Ihr irrsinnigen Kriegshetzer!
Was da gerade abläuft mit dem Rubelkurs, ist unverkennbar Teil einer Vor-Kriegs-Strategie! Und zwar der Typen, die unbestreitbar den mit Abstand größten Militärhaushalt der Welt aufwenden!
Sollte Rußland - mit oder ohne Putin - dieser Vor-Kriegs-Strategie standhalten - vor allem seine Menschen in psychischer Hinsicht! - dann folgt die Fortsetzung ...
Übrigens, weil hier die Kontinent-Jüdin schon äußerte "von der Zivilisation zurück in die Steinzeit" (Phantasien verraten verdammt viel über die Denke einer Person!), möchte ich darauf hinweisen, daß es auch ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages gibt, in dem akribisch die Folgen gewisser Ereignisse aufgelistet und beschrieben werden. Die gefährlichste für die Kollaborateure allerdings nur mit einem einzigen versteckten Satz ...![]()
Noch eine Anmerkung bzgl. "warum fällt der Rubel" bzw. "wie gestaltet sich der Ölpreis":
Zu seiner Zeit als BuKa der "BRD" hat Gerhard Schröder einmal die Teilwahrheit gesagt! Da ging es auch um eine dramatische Erhöhung des Erdölpreises. Er sagte damals in einem kleinen Interview im TV:
"Ein Drittel des Preises wird allein durch die Börse verursacht!"
Danach noch zu sagen, wer da "die Börse" ist, hat er sich dann aber doch nicht getraut - deshalb "Teil-Wahrheit"!
Deine Meinung in allen Ehren, jedoch die Sanktionsverhaenger haben da eine andere Sicht. Und an "Engelszungen-Gespraechen" mit dem "hochverdienten" Praesidenten Putin hat es ja auch nicht gefehlt, bevor es zu den Sanktionen kam. Der Mittelstand und die Oberschicht Russlands stimmen jetzt mittels massiver Euro- und US-Dollar-Kaeufe ab.
Whatever you do, do no harm!