+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 336 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 3357

Thema: Russland in Not

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Standard AW: Russland in Not

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    DIese Frage stellt sich nicht und würde Russland auch nicht weiterhelfen.
    Ich habe nur einen Vergleich angestellt. Auch wenn man Russland und USA nicht wirklich vergleichen kann.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Das haben die Russen von ihrer Zurückhaltung und der Annäherung an den Westen. Ich hoffe die Russen ziehen ihre Konsequenzen daraus. Dem Westen kann man eben nicht trauen.
    ich denke, du verkennst die FAKTEN .....russland stürzt erst ab, nachdem es sich vom westen abgewendet hat....man muß gar nicht soviel in der birne haben, das zu erkennen. dein avatare gleicht dem pleitegeier der über moskau kreist
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Der Despot Putin hat das Volk so unter seiner Knute das er noch lange an der Macht bleiben wird, vielleicht sogar, wie bei solchen Typen nicht unüblich, bis an sein Lebensende.
    Das russische Volk wird es ausbaden müssen.
    Pech für das Volk denn die hatten noch nie die Möglichkeit zu lernen sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern.
    Die Russen kennen halt nur den Buckel krumm machen und kuschen, das nützt Putin aus.
    Zum Glück sind die Deutschen da ganz anders.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So gesehen hast Du Recht. Andererseits hatte ich immer den Eindruck, dass Putin große Sympathien für Deutschland hatte. Vielleicht ist auch bei einem alten Geheimdienstler manchmal der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht täusche ich mich auch einfach, weil ich mir eine deutsch-russische Freundschaft wünsche.
    Eine deutsch-russische Freundschaft wuenschen sich Viele oder haben zumindest keine Einwaende dagegen. Mit dem "Kutscher Putin" scheint dies jedoch ein frommer Wunsch zu bleiben - der fuhr bisher seinen Karren staendig in den Dreck, obwohl es an westlichen, "goldenen Bruecken" nicht mangelte.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Ist Russland bald pleite? Dramatik pur und Panik, der Rubel ist heute auf 1 = 100 Rubel abesoffen. Totale Russlandkrise...

Seit heute zeichnen einige Handelsketten ihre Preise in Euro aus, bezahlt wird an der Kasse nach aktuellem Kurs in Rubel. Viele Russen hatten bereits letzte Woche begonnen, sich Dollar- oder Euro-Polster zu besorgen. Es gab vielfach "Hamsterkäufe" von Importwaren,..

[Links nur für registrierte Nutzer]

---------------------------

Wie zu Breschnews Zeiten

[Links nur für registrierte Nutzer]

-------------------
    Wer verliert denn in Rußland? Die Masse der Bevölkerung die ihr tristes Leben mit Wodka ersaufen müssen oder die jüdischen Oligarchen. Da Kapital nur verlieren kann, wer sich vorher welches geklaut hat, hoffe ich, dass jüdische Oligarchen die Verlierer sein werden.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich denke, du verkennst die FAKTEN .....russland stürzt erst ab, nachdem es sich vom westen abgewendet hat....man muß gar nicht soviel in der birne haben, das zu erkennen. dein avatare gleicht dem pleitegeier der über moskau kreist
    Und du verkennst Ursache und Wirkung. Wenn Russland abstürzt dann aufgrund der Aktivitäten jewisser Finanzjongleure, nicht aufgrund eigenen Verschuldens.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen

Die Russen haben ihre Lage falsch eingeschätzt. Erst jetzt fällt vielen Russen die eigentlich offensichtliche Tatsache auf, dass Gorbis Politik im Kalten Krieg kein "Unentschieden", sondern eine Niederlage bedeutet.

Zu viele Russen sehen das eigene Land noch als Supermacht, was es schon lange nicht mehr ist.
    Danke für die reale Einschätzung, Towarish.

Aber die Niederlage, im kalten Krieg, die war doch eigentlich und im Grund mehr das Resultat der gesamtsowjetischen Politik und Breshnew der unduldsamste Betonkopf seiner Ära. Gorbatschow war dann nur noch der Leichenbestatter, irgendwie.

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Eine deutsch-russische Freundschaft wuenschen sich Viele oder haben zumindest keine Einwaende dagegen. Mit dem "Kutscher Putin" scheint dies jedoch ein frommer Wunsch zu bleiben - der fuhr bisher seinen Karren staendig in den Dreck, obwohl es an westlichen, "goldenen Bruecken" nicht mangelte.
    Welche "goldenen Bruecken" meine Sie?

Russland hat sich doch fast schon an den Westen angebiedert. Putin war für Deutschland ein großer Glücksfall. Leider hat die Deutsche Regierung ab Merkel daran keinerlei Interesse gezeigt. Auffällig ist bei Merkel und Co. die Amistiefelleckerei.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Da Kapital nur verlieren kann, wer sich vorher welches geklaut hat, hoffe ich, dass jüdische Oligarchen die Verlierer sein werden.
    Und gerade die Oligarchen haben ihre fetten Konten irgendwo in "Übersee". Verlieren wird wie immer das einfache Volk. Und dafür auch bluten. Es war noch niemals anders.

Mitglied Benutzerbild von Carl von Cumersdorff

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Und gerade die Oligarchen haben ihre fetten Konten irgendwo in "Übersee". Verlieren wird wie immer das einfache Volk. Und dafür auch bluten. Es war noch niemals anders.
    Ich glaub aber nicht, dass der "gemeine" Russe etwas verlieren kann. Er hat doch nix.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer