User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier |

Ich schreibe nie was aus dem hohlen Bauch, das solltest du wissen. Die Erfahrung hat gezeigt (bis jetzt), dass der Deutsche in seiner mehrheitlichen Masse gleichförmig schwimmt und vorallem wählt. Sollte aber die AfD z.b in den Bundestag einziehen und sollte Pegida größer werden in Laufe des Jahres/Jahre, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das wäre dann wahrlich eine Zäsur.
... und dann das hier => [Links nur für registrierte Nutzer]
Toleranz ist die billigste Form der Feigheit ! – Henryk M. Broder
"Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern
Sehe ich auch so. Islamisierung ist ein Aufhänger, ansonsten haben die Leute einfach Angst um die Zukunft ihrer Heimat und ihres Volkes. Sie sehen, dass die Bundesregierung ein großflächiges Siedlungsprogramm betreibt und außereuropäische Völker selbst in kleinen Dörfern mittels Asylschlüssel ansiedelt. Für mich läuten bei diesem Programm und jährlicher Netto-Zuwanderung von 500.000 zzgl. mindestens 200.000 ausländischen Geburten in der BRD auch alle Alarmglocken. Denn schaut man auf die deutsche Bevölkerungspyramide, wird klar, dass hier im Kern ein Bevölkerungsaustausch stattfindet, der von der Bundesregierung nicht nur geduldet, sondern massiv befördert wird. Dagegen aufzustehen ist Pflicht jedes Deutschen, dem die Zukunft seiner Familie nicht egal ist. Pegida müsste langsam die Siedlungspolitik in den Vordergrund stellen, ansonsten dürfte dies eine spätere Demonstrationswelle beinhalten.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Vom Zerbrechen der Demokratie
###Was ich diese Woche in den Medien gefunden und von der Politik gehört habe, bereitet mir Sorgen.Ich habe den starken Eindruck, dass die Demokratie gerade zerbricht oder zerbrochen wird. Medien, genauer gesagt Journalismus, und Politik bewegen sich immer stärker in einer ideologisch-utopischen Scheinwelt und verlieren immer stärker den Kontakt zur Realität und zum Volk. Sie betreiben eine immer stärkere Abkapselung, aus der heraus sie nur noch verkünden, dass sich Volk und Realität gefälligst nach ihrer Phantasiewelt zu richten haben.
Die Politik weiß nicht mehr, dass der Souverän das Volk ist, sie einer demokratischen Legitimation bedarf und das Volk zu vertreten und nicht zu erziehen hat. Leute ohne Berufs- und Lebenserfahrung, mit einem Lebenslauf aus Vollversorgung und ohne Erwerbstätigkeit, deren einzige Ausbildung aus Ideologisierung besteht, maßen sich an, andere erziehen zu wollen, die doppelt so alt sind, wie sie. Die Politik hört nicht mehr, sie verkündet nur noch. Die Sonnenkönigin Merkel kümmert sich um nichts mehr als ihren Machterhalt. Die CDU kümmert sich um nichts mehr als Merkel zu huldigen. Und die SPD kümmert sich um nichts mehr als ihre Ideologie und darum, die CDU über den Tisch zu ziehen.
Journalisten wissen nicht mehr, dass ihre erste Aufgabe objektives und neutrales Informieren ist. Stattdessen erzeugen sie ganze Lawinen aus political correctness, Desinformation, Propaganda, Verfälschung und Unterdrückung unliebsamer Informationen.
Die Konsequenzen sind grotesk: Viele Bürger hören der Politik erst gar nicht mehr zu, weil die Politik ihnen nicht mehr zuhört. Die demokratische Verbindung zwischen Souverän und Legitimierten reißt ab. Und auch die Verbindung zur Presse ist zerbrochen. Die Leute kaufen und lesen die Presse nicht nur nicht mehr, sie reden auch nicht mehr mit der Presse. Die heute-show hat das diese Woche auf die Schippe genommen, als sie mit Demonstranten nur noch reden konnte, indem sie sich als Russia Today ausgab. Das Misstrauen ist irreparabel groß geworden.
###
Dann kamen die Pegida-Demonstrationen. Man kann dazu nun stehen, wie man will, aber: Demokratie heißt nun mal, dass es verschiedene Meinungen gibt. Meinungen müssen auch nicht vollständig rational sein. Das Wesen der Meinung ist die Meinungsfreiheit. Aber plötzlich versuchen alle die, die eben noch so für Vielfalt und eine bunte Republik getrommelt haben, die linke Einheitsmeinung durchzuprügeln. Vielfalt ja, aber nur bezüglich Sexualpraktiken und Hautfarben. Meinungsvielfalt ist nicht geduldet. Man darf’s im Bett auf 64 Arten treiben und 64 separate Toiletten fordern, aber wehe dem, der nur eine zweite Meinung aufmacht. Ausgerechnet die einzige Vielfalt, die wirklich staatskonstituierend ist, nämlich die Meinungsvielfalt, ist die einzige Vielfalt, die nicht geduldet wird. Und auch die Medien sind auf dieser Linie. Ständig wird Toleranz getrommelt. Gerade erst hatten wir so eine ganze Toleranzwoche, in der die uns von morgens bis abends zugelabert haben, wie tolerant man zu sein hat. Aber wehe, es ist mal einer anderer Meinung als die Medien. Geht gar nicht. Es wird eine Einheitsmeinung vorgegeben, und an die hat man sich exakt zu halten.
###
Wieder die Wortwahl: Hetze, Phobie, Feindlichkeit. Man fragt sich unwillkürlich, in welcher Weise und Form Leute eigentlich eine abweichende Meinung äußern könnten, ohne dass sie als Hass, Hetze, Phobie, Feindlichkeit pathologisiert wird. Es ist ein hundsmiserabler Stil, der sich in der Politik breit gemacht hat, jede andere als die eigene Meinung zum pathologischen Befund zu machen und ihr den Status der zulässigen Meinung zu entziehen. Oder um es in Merkels Duktus zu sagen: Die Meinung bin ich, und diese Meinung ist alternativlos. L’Etat c’est moi – Beim absolutistischen Sonnenkönig Ludwig XIV. streitet man sich, ob er das wirklich gesagt hat. Bei Merkel bin ich mir dagegen sicher. Alternativlos heißt, es gibt keine Meinung außer der ihren. Immerhin ließ sie anfügen, der Staat müsse die Sorgen der Bürger ernstnehmen. Was so viel bedeutet wie, er müsse es ernst nehmen, sie plattzuwalzen. So, wie man eine Gefahr ernst nimmt.
###
Was würde etwa den Grünen und der SPD besser in den Kram passen als ein brennendes Asylantenwohnheim mit vielen Toten und vielen Hakenkreuzen?
Ich fürchte, es wird nicht mehr lange dauern, bis deren Saat aufgeht und es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt. Gewisse Ähnlichkeiten zur Lage in der Weimarer Republik gibt es bereits.
Wenn jetzt noch andere Auslöser hinzukommen, dann könnte es zum Bürgerkrieg oder dem Zerbrechen des Staates kommen. Drastisch erhöhte Steuern. Der Absturz des Euro. Geld- und Guthabenentwertung. Oder Staatspleite, weil plötzlich wieder die Zinsen steigen. Vielleicht mit Aufdeckung dessen, dass uns die Hilfen für Griechenland & Co. in den Staatsbankrott treiben. Platzen der Rente oder des Gesundheitssystems. Aufdeckung irgendeiner Korruptionssoße. Merkel hat der Überwachung aller Bundesbürger durch die NSA zugestimmt oder sowas. Noch ne Frauenquote. Die Energiewende war ein großer Schwindel und wir sitzen alle im Dunkeln und frieren.
Es fehlt nicht mehr viel. Noch irgendein Vertrauensbruch, und es kommt zum Erdbeben.
der ganze lesenswerte Artikel:[Links nur für registrierte Nutzer]
BRAVO Dresden!!!
Auf dem RECHTEN Weg!
Willst du mir an der Nase zupfen?
Fakt ist, das die politischen Massenbewegungen in den von den Asylanten geplagten Ballungszentren, in West - Deutschland, bis jetzt ausgeblieben sind.
Fakt ist, das sich in den deutschen Provinzen, im Westen, nichts, aber auch garnichts rührt, da ist allein die NPD allein im Meck/Pom mehr unterwegs, erfolgreicher unterwegs, als im ganzen Raum BW.
Noch einmal, wenn sich Deutschland nicht mehr und flächdendeckender mit Dresden solidarisiert, dann läuft sich diese Volksbewegung tot. Dazu muss man kein Prophet sein, denn das deutschen Bürgertum verharrt in seinem kleinlich bigotten Stammesdenken und auch wenn in Dresden 20.000 oder 30.000 auf die Straße gehen, der Michel bleibt im politischen Dämmerschlaf.
Geändert von Daggu (16.12.2014 um 10:49 Uhr)
Ich bin mir da sehr sicher. Aber sei es drum, von mir aus gerne Volksentscheide. Ich bin ohnehin ein klarer Befürworter von Basisdemokratie. Bei dem Vorschlag stimme ich 100% mit dir überein.
Wichtig ist aber, dass man das Ergebnis nachher auch wirklich akzeptiert. Und nicht rumnölt, weil es einem nicht in den Kram passt. "Alle manipuliert, alles Deppen,..." oder ähnlichen Unsinn.
Teilen ist das neue Haben.